vw teilemarkt

Bester Sound...

haacki
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir das JVC KD AVX 1 radio gekauft...habe hinten noch einen Woofer Impule53 EmPhaser.

Was würdet ihr mir empfehlen für einen geilen klang und sound..

brauche hilde für frontboxen in den ablagen vorne rechts und links.
Außerdem brauche ich nen neuen verstärker + boxen für die ablage ,tweeter,frequenzweichen,mitteltöner.

höre House und möchte mal nen echt geilen klang erleben..

besten dank!

Mfg



haacki
  • Themenstarter
haacki
  • Themenstarter

.......gibt es hier keine mit ahnung?Wozu sind die mitteltöner, weichen,Tweeter etc gut?

Teichen nicht vernünftige Pioneer Lautsprecher..?



der vorteil einen Frontsystems ist die räumliche trennung von mittelton und hochton dadurch das du extra tweeter hast der zweite vorteil ist das die weiche die herzzahlen korrekt auf die Boxen aufteilt , also hochton die tweeter und mittel bis bass die mitteltöner. Ordentliches Kombosystem klingt um längen besser also so nen 3wege


haacki
  • Themenstarter

dann schlag mal nen gutes Combosystem vor.....so mit 400 watt


hatte damals in meinen 6n so orangene von pioneer eingebaut. noch nee röhre als abstandshalter gebaut und war richtig geil der sound. auch mit´m jvc. in meinem hab ich komplettes system von axton drin. nur mein verstärker ist dreck aber der klang über die anderen koaxdinger ist nicht schlecht. der bass kommt aus der kiste. aber wie schon gesagt, die pioneer haben geilen sound und bass im doorboard gehabt(aber auch erst mit den gebauten abstandshaltern) das blech auf der anderen seite der tür hat auch gut mit vibriert, und den ganzen dreck angezogen


oha... hört sich ja net so prickelnd alles an
vergiss die hutablage, lass die original... gibt eh viel zu wenig davon^^
pioneer, kenwood und sony sollte man in den unteren preisregionen meiden...
und watt ist keine angabe für guten bzw lauten sound

würde dir das helix blue empfehlen, kostet teilweise bei ebay schon an die 62 euro wenn du was günstig haben willst...
dazu ne gescheite endstufe (kein ebay schrott und keine wo was mit 2000 watt draufsteht) vllt auch ne helix.. hxa400 oder sowas.. kriegt man auch schon für 100-150 € bei ebay geschossen

das dann gescheit eingebaut hört sich schon recht gut an


hey ...

überdenke dein ganzes anlagen konzept noch ein mal .. wenn du wirklich auf guten sound stehst bist du aufm falschen dampfer ...

lies dich mal hier durch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da wird schon mal das ganze grundwissen ganz gut beschrieben ...

    Gruß Roo


  • gelöschtes Mitglied

      Ja also wenn du guten Klang möchtest, wird es Teuer und du solltest dir wirklich gedanken machen ob du mit deinem Wissen effektiv handeln kannst was Klang Anlagen angeht, oder ob du dich vertrauensvoll an einen Hifi Händler in deiner Nähe zwecks verkaufsgespräch einfindest. Kann dir sagen eine Analge zu bauen die richtig gut klingt, welches auch messbar und nachweisbar ist, kostete ne menge Zeit, Wissen, und Geld..



      Ja ne reine Klanganlage wird teuer.
      Ich arbeite nun an meiner seit seit ca 3 Jahren.
      Es wurden immer wieder Komponenten getauscht etc.!
      Du musst auch bedenken je hochwertiger die Anlage desto wichtiger ist die Quelle.
      Sprich MP3 CD´s hören macht mit ner guten Anlage keinen Spaß mehr da es einfach nicht mehr nett klingt.
      Aber ich denke nicht das du soviel Zeit, Arbeit und Geld in deine Anlage stecken möchtest.


      Oder seh ich das jetzt falsch?


      Das radio hatte ich auch mal ist aber net der ober hammer es hat soviel funktionen da muss man erst mal durch blicken !
      Aber zur empfehlung hin würde ich sagen hertz



      Ich würde empfehlen sich erstmal ein gutes bis sehr gutes Radio zu kaufen dazu vieleicht noch a gutes Frontsystem. Und dann erstmal weiterschauen.

      Als Radio kann ich Dir Clarion sehr empfehlen.
      Als Lautsprecher Focal und Hertz.

      Damit hättest dann schon mal einen gutne Grundstein gelegt.

      MfG Mario


      Zitat:


      Ich würde empfehlen sich erstmal ein gutes bis sehr gutes Radio zu kaufen dazu vieleicht noch a gutes Frontsystem. Und dann erstmal weiterschauen.

      Als Radio kann ich Dir Clarion sehr empfehlen.
      Als Lautsprecher Focal und Hertz.

      Damit hättest dann schon mal einen gutne Grundstein gelegt.

      MfG Mario



      der kerl hat doch schon ein radio !
      er will passende laustsprecher!


      Ja ist ja schon gut. Habe es auch gerade gemerkt.
      Entschuldige das ich nicht aufgepasst habe.
      Asche auf mein Haupt.

      MfG Mario


      gelöschtes Mitglied

        Also kann Gabba Gandalf nur recht geben.


        Hey...also ich finds nur lustig,mit der überschrift bester soun ok ich werd mir jetzt hier keine freunde machen aber...wenn ich dann schon seh ich brauch hammerklang und dann nen impule/Empfaser bass und dann die aussage ich brauch fürs amaturenbrett boxen und für die heckablage dann kann man schonmal nicht viel ahnung haben,wenn du guten sound bzw klang haben willst dann rechne mal mit 400-800€ fürs frontsystem + ne amp und nen subwoofer und die subwoofer amp....also willst des net nochmal überdenken ich denk einfach du willst keine High end anlage sondern einfach nur was mit dem man vernüftig hören kann...

        Empfehl dir auch ein Herz System dazu ne schöne Carpower4 kanal stufe die in sachen klang natürlich net so des ultimo ist du es warscheins aber noch bezahlen kannst,die du dann auf 2 kanäle brückst dann haste mal n bissl dampf am frontsystem,heckablage machste nix rein da der sound von vorne kommt(das hatten wir bestimmt auch schon zigmal...)naja den subwoofer kannst erstmal behalten holst dir dazu dann auch noch ne passende monoblock amp von carpower und dann haste mal n bissl was vernüftiges...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen