vw teilemarkt

Ruckeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich habe jetzt ein polo 86 c coupe bj 12/91 75 ps 1,3 l,so nun habe ich ein problem,wenn ich im 2 oder im 3 gang bin und gas gebe,dann ruckelt er so schrecklich,ist aber nur manchmal,es ist im kalten zustand und im warmen zustand so,ich habe schon drosselklappe gereinigt und neue dkerzen drin.kann mi8r einer helfen,woran das geht,weil das geht mir auf den sack,wenn ich ein auf der bahn überholen will und ich dann aufeinmal ins ruckeln komme,es ist nur,wenn ich gas gebe. und nur manchmal.



Gibt ein paar Möglichkeiten.

1.) Unterdruckschläuche prüfen, könnte irgendwo einer undicht sein

2.) Motor zieht irgendwo Fremdluft ( Riss im Ansaugkrümmer , Dichtung kaputt , irgendwas gelöst.

3.) Luftmengenmesser defekt , Kabel/Stecker LMM defekt oder lose

4.) Benzinpumpe oder Benzindruckregler defekt ( sprich zu kleiner Benzindruck)

5.) Einspitzventil defekt oder Kabel defekt

7.) Stecker vom Steuergerät lose / Pin angerostet oder sonstwas.

Gibt noch ein paar Möglichkeiten wenn der Motor beim Beschleunigen ruckelt.Im Endeffekt wird es so sein das er nicht die richtige Menge Sprit / Luft bekommt .. ob nun zuviel Luft oder zuviel Sprit ist die Frage.
Zündung schliesse ich mal aus , da du sagst das er es nur ab und zu macht, könnte aber auch eine Möglichkeit sein.


Bin der Meinung es ist eine Einspritzdüse!
Zieh mal nacheinander die Stecker ab um zu testen, wie er läuft (immer nur einen ab). Wenn der Motor unruhig läuft ist die Düse okay! Wenn der Motor sauber weiter läuft, dann ist diese defekt! Tauschen und das Problem dürfte erledigt sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoffe ich mal,das es das ist,ich habe jetzt finger,kerzen,verteilerkappe neu und den krafftstofffilter da kahm ne richtig schwarze brühe raus,kabel sind auch alle ok,auf jeden fall ruckelt er noch,mann könnte sagen,genau immer alle 5 min. der nimmt dann kein gas mehr an,wenn ich vom gas gehe und dann wieder gas gebe,dann ist es weg,kommt aber dann kurzeitig wieder,ich schau mal mit den steckern was du sagst,ich halte euch auf den laufenden

gruss polo 6n


benzinpumpen in ordnung? Die im Tank verreckt meistens


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinste das sie vllt immer aussetzer hat,also,mann hört sie zumindestens,wenn ich mich unterm polo lege.


Hallo !
Ich habe einen Polo Bj. 92 . Bei mir waren die Ursachen: der blaue
Temperaturgeber vorn, sowie verschiedene Kabelsteckverbindungen.
Im Laufe der Zeit waren einige oxydiert! Möglichst viele abziehen und
gegebenfalls säubern. Aber auch der Zündverteiler könnte verschmutzt
sein !
Grüße von Wolle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen