vw teilemarkt

2F Getriebe Frage! Welche passen in 6N?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hai leutz, da ich mein neues 5 Gang getriebe gerade verkaufe, und ich gehört habe das sie auch teilweise in 6N passen wollt ich mal fragen welche wo rein passen?

Dürfte ja eigentl. nichts mit MKB zutun haben, es kommt ja auf die Bauform drauf an oder?

Also ein Interessent hat einen AEE 75PS 1.6Liter

Würde das vom 2F da rein passen? Oder kann man es VOLLKOMMEN Ausschließen?


Lg euer Ghost



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    es sind im Prinzip dieselben Getriebe, unterscheiden sich aber in einigen Details. An den Motor passen sie auf jedenfall, nur an den Antriebswellenflanschen und an der Schaltbetätigung gibts Unterschiede. Ist aber nichts was man nicht umgebaut bekommt.

    mFg
    Sascha


    Aber die Glocke vom 1.6 ist doch größer als vom 1.3 er !?!
    Also ich hatte vorher das CWU getriebe vom 6N 1.3 drin. jetzt das 8p. musste dafür einen anderen Wellendichtring und den Flansch vom anderen Getriebe nehmen da der auf der linken seite kürzer war...



    gelöschtes Mitglied

      Ne Glocke ist gleich, hatte mal ein AHD vom 2er am 1.6 16V, und nen AEE liegt bei mir auch grad rum mit AHZ, ebenfalls vom 2er.

      mFg
      Sascha


      aso, dachte das wäre für hubraum noch unterschiede. ist ja mal klasse, welches ist denn am längsten übersetzt? Wollte meinen 5 Gang verlängern da er immer im Roten geht... hab derzeit das 8P was kann man denn da besseres verbauen?


      gelöschtes Mitglied

        ATV, vom G40

        mFg
        Sascha


        hm, schade dafür wollen die alle derzeit zuviel geld haben und so viel länger soll der 5 Gang ja nun auch nicht sein... egal fahr ich halt doch nur beschleunigung... sonst der 5 Gang vom 1W soll doch soo lang übersetzt sein... aber die teile sind ja auch nicht preiswert.
        ABER
        wir wollen ja nicht vom Thema abkommen!
        danke gruß René


        gelöschtes Mitglied

          Der Diesel hat entweder 8P wie du oder das kurze AHD, bringt also auch nicht viel.

          mFg
          Sascha


          Mit deinem 8P haste schon den längsten 5.
          Was du brauchst, ist ein anderes Differential (8S, CEK, ATV)



          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          Also hab geguckt, das ist ein AHZ Getriebe. Passt also beim AEE?


          So habe dazu mal eine Frage... Hab ebenfalls nen AEE... Welches Getriebe vom 2F kann ich nehmen und was muss ich umbaun? Und nächste Frage, passen die Steuergeräte auch vom 2F und 6N?

          Danke schon mal


          Zitat:

          passen die Steuergeräte auch vom 2F und 6N?


          Nein


          UNd das AHZ Getriebe passt?! Muss man da was ändern, wenn ja was?!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen