vw teilemarkt

Mal wieder Ats Classic

33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Hey, würde mir gerne demnächst Ats Classics in 7j *13 ET 20 mit 175/50 Reifen zulegen. Hab hier im Forum auch schon ein bischen was gelesen und bin nun einwenig verwirrt, denn einmal heisst es man würde gar keine 175er Reifen eingetragen bekommen usw stimmt das? Was brauche ich denn an Papieren bzw. was muss ich denn machen damit ich diese Felgen eingetragen bekomme?

Danke im Vorraus

Grüße Jan



- tacho angleichen
- reifenfreigabe haben
- über 50cm sein
- und nen netten prüfer finden


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

oh ok, Reifen Freigabe würde ich ja vom Händler bekommen. Über 50 cm denke mal bin ich auch NOCH hab leider noch kein Fahrwerk drin.. ist das zwingent notwendig das ich den Tacho angleiche? Und kennt vllt einer nen netten Prüfer ausm Raum Mainz?



tacho musst du angleichen sonst geht er komplett falsch

du hast kein fahrwerk drin und willst 13er felgen fahren? weißt du wie das aussieht? wie ein mini suv

reifenfreigabe bekommst du nicht mehr musst dir ne alte besorgen.


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

ups gehört ja doch mehr dazu als gedacht.. *hehe* das fahrwerk würde ja noch kommen.. (bin noch Azubi) dann versuch ich das doch mal alles zu bekommen vielen Dank schon mal.

Gruß Jan


175/50 auf 7J müsste doch noch gehen, oder?
dachte die werden nur auf 8J nichtmehr so gern eingetragen?
würd mich nochmal interressieren....

die 7JET20 sollten nicht das Problem sein, die meißten haben Probleme mit den 8JET1 oder mit der Bodenfreihet


175 kriegst du aktuall ne freigabe bis cih gaub 6x13

auch wenn die reifen eingetragen sind bekommst dann kein fahrwerk mehr eingetragen. und auch wenn es eingetragen is bist bei der ersten kontrolle wenn sie messen dran. dann wird dir die karre stillgelegt


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Ok.. aber mal über diese ganzen probleme hinweg gesehen, muss ich eingentlich auch noch verbreiterungen dran schweissen oder reicht da börden?


gelöschtes Mitglied

    hi, ich hab die freigabevon DUNLOP, falls die jemand braucht.
    Ist für Felgen 5-8x13 175/50 R13
    Und ich hab die auch eingetragen!
    Keine Tachoangleich!
    Scheinwerferkante 42cm!
    Ohne Probleme



    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf felge drauf an, ohne fahrwerk eher nicht.


      auf meiner 8J waren 205/60 R13 drauf die haben bis zur lauffläche ca. 2cm über gestanden beim Steilheck.
      beim coupe müsste es gehen, glaub ich


      also freigabe so ein schmarn brauchte ich gar net hab aktuell rsl eingetragen 7 und 8x13 und auch ats in der grösse und über all sind 175/50 r13 drauf


      ich hab noch ne reifenfreigabe aufem rechner wer interresse hat einfach melden


      ...direkt eine Tachoangleichung zu verlangen ist absoluter Humbug!

      Lasse erst mal den Tacho PRÜFEN! Dann wird sich entscheiden, ob der so viel nachgeht, dass da was gemacht werden muss. Selbst bei meinem Polo 6N mit 175/50-13 auf 8x13 ET04 muss ich nichts machen außer die Radkästen ziehen, denn anzeigetechnisch ist der immer noch innerhalb der Toleranzen.


      hab meine ats 7jet20 und 8jet1 ohne tachoangleichung eingetragen bekomm.

      einzelabnahme ohne probe fahrt , der tüver meinte is alles ok er kenne die felgen.

      so läuft das 47 euro für ne einzelabnahme mit den opel papieren


      polotreff.de
      #16 - 09.11.2007ats classic und mini
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen