vw teilemarkt

3 Türer Boxen Seite Hinten

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Meint ihr es ist möglich beim 3 Türer in die Seitenverkleidung bei der Rückbank ne 16er Box einzubauen. Wäre ja ne sehr gute Boxenverteilung dann im Auto un dhammer Sound.



kann man schon machen...ich denke mit ewas gfk und mdf bekommt man das gut hin
aber von der soundverteilung wäre ich mir da nicht so sicher....


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Ach doch. 10er am Amaturenbrett. 16er Türen vorne. 16er Seitenverkleidung hinten, 20er auf Heckablage und Subwoofer im Kofferraum. Wenn das mal keine Sound wird



gelöschtes Mitglied

    viele boxen ist nicht gleich super sound


    Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

    Aber die sind dann auch super verteilt. Wie sichs halt gehört.


    laut kann jeder...gut klingen muss es*zwink
    denk nicht das da noch soviel an klang kommt. höhstens für die hinteren fahrgäste. wenn du'n gutes kombo system hast, dann reicht das völlig aus wie du's jetzt hast.


    Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

    Falls es gehen sollte sag ich euch dann einfach wie es klingt!


    Quantität ist nicht immer gleich Qaulität.
    Ich selber hab nur ein Sub und ein ordentlich verbautes Frontsystem. Mehr braucht man nicht für einen guten Sound!

    Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, klar geht das, allerdings würde ich dann die Verkleidungen mit Bitumenmatten etwas dämmen, da sie sonstwohl mitschwingen und vibrieren werden.

    Noch ein kleiner Tip, denk mal drüber nach dein Soundboard rauszunehmen denn solche Teile sind saugefährlich. Bei einem Unfall kann ein solches Board dich um einen Kopf kürzer machen, denn die orginalen Plastikhalterungen sind niemals für ein solches Gewicht ausgelegt!


    Andreas_M
    • Themenstarter
    Andreas_M's Polo 6N

    ? Soundboard rausnehmen?

    was meinst du? ich hab grad mal 2 lumpige boxen auf der heckablage. und wie soll bitte die bei nen unfall vorfliegen. hab ich noch nie gehört sowas.



    ich würde meinen, dass er ein selbstgebautes soundboard meint. die liegen ja meist nur hinten drin...das kann schon gefährlich werden, aber bei dem originalen, sollte/dürte nichts passieren.


    also normal reicht ein gutes frontsystem(16er kompo) und n sub und noch n kleines(13er wird wohl reichen) 3 wege coaxial hinten, das die hinteren mitfahrer au was von der musik haben und nicht nur den bass im rücken drückt.

    @ mrniceguy: was meinst den für plastikhalter? die seitenstege?

    hab au so n soundboard. is mit so stahlwinkeln und so m stahlbolzen, wie die halter bei der originalen ablage, in den seitenstegen eingehängt. bin da scha echt am überlegen ob i da was anderes mach, da der amp no unten dran hängt und des teil dann richtig abgehehn würd.

    wo könnt i den amp no verstauen, außer doppelten boden und seitenwand links bzw rechts.?

    greetz dj


    könntest die an de rückbank schrauben, aber das ist dann nicht so schick, wegen den kabeln. ansonsten könntest du die rückbank verkleiden und se dann dran schrauben.


    Genau, ich mein die Halter an den Seitenstegen.
    Ich kan ja mal wieder die Rechenaufgabe mit der Coladose posten. Und vielleicht auch noch das kleine Bild hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Man beachte die Stelle wosich das Soundboard befindet...

    Einen Verstärker kann man an einigen Stellen unterbringen.Es gibt einige Möglichkeiten, je nachdem ist allerdings auch der Aufwand ein wenig größer. z.B. im Handschuhfach, hinter dem Amaturenbrett unter den Sitzen vorne, in der Rücksitzbank, hinter der Seitenverkleidung, ....
    Alles ist möglich, aber je nach dem an welcher Stelle der Amp untergebracht wird muß man eventuell für bessere Lüftung sorgen oder den Amp und Anschlüsse besonders schützen (z.B. wenn er unter dem Sitz montiert ist nicht dass jemand drauf herumtrampelt.

    Hier ein paar Bilder:

    Hinter dem Amaturenbrett:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Unter der Rücksitzbank:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • hy,

    also ich weiss nicht ob es einen besseren klang hat wenn man boxen hinten einbaut, zumindes bringt es was für die hinten mitfahrenden personen!
    über meinen klang kann ich nicht meckern, jedenfalls fährt bei mir keiner mehr hinten mit weil mein bass so laut ist!
    wobei ich eigentlich sagen muss, dass man den bass vorne dezent hört. durch das neue sony cdx M9900 autoradio habe ich jetzt besseren sound auf meinen alpine sps 170A boxen vorne und der bass ist fast perfekt!
    leider vibriert noch alles durch den bass, muss es wohl oder übel ausbessern!

    jedenfalls würde ich mir überlegen ob die boxen dort was bringen!?
    cu,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen