vw teilemarkt

Tacho

PoloJahn
  • Themenstarter

Hy Leutz, ich habe einen Tacho ohne DZM oder Sonstigem, nun wollte ich euch mal fragen ob ich dort einen Tacho mit Analoguhr hineinbauen kann, ohne irgendwelche neuen Kabel zu verlegen? So spar ich mir die Mühe den Tacho wieder raus zu bauen.

mfg Vielen Dank im Voraus



Ja, da sind alle Kabel schon vorhanden. Hab bei meinem alten auch den DZM nachgerüstet.


Moin,hab da auch mal ne Tachofrage. Ich hab bei meinem Fox nen Tacho mit Tageskm.zähler eingebaut. Um den originalen Km-Stand beizubehalten mußte ich ihn erst zerlegen (Nadel & Zifferblatt ab). Jetzt zeigt er falsche Werte und die Nadel pendelt ständig. Weis jemand wie ich das in den Griff bekomme oder wie man nen 2F Tacho zurückdreht ohne ihn zu zerlegen?



gelöschtes Mitglied

    hmm ich glaub du hast die feder geschrottet....hatte ich auch mal. wirste wohl nen neuen kaufen müssen. einzige möglichkeit die ich wüsste: tachowelle vom schrott besorgen, an tacho ansc hließen, anderes ende anne bohrmaschine und dann drehen, dauert aber echt ewig. meine bphrmaschine hat grade mal 190kmh geschafft


    Könnte auch sein das die Nadel keine richtige vorspannung hat.

    Du musst den Zeiger ca. 1cm unter dem Anschlagpin ausrichten (da ist am rand der Tachoscheibe ein kleiner weißer Punkt, dort muss die nadel drauf zeigen) und dann den Zeiger über den Anschlagpin heben, damit die Vorspannung da ist.
    evtl liegts auch daran, ansonsten isser sehr wahrscheinlich im Anus....


    Ich brauche eine neue Scheibe für das Tachogehäuse. Kann man das einzeln bei VW kaufen oder versuchen bei ebay ein Tachogehäuse zuersteigern? Nur da kann man dann Pech haben, falls da Kratzer drauf sein sollten.


    mit oder ohne Tageskilometer und Uhr? So eine hätte ich noch da, ist noch gut in Schuss...


    Mein Fehler. Ich hätte die Scheibe besser beschreiben sollen.

    Ich habe einen mit DZM und Digitaluhr. 2F Tacho.


    Eine Info für Leute die auch mal eine Tachogehäusescheibe brauchen wie ich, ich hab bei VW angerufen, der nette Kollege am Telefon hat mir gesagt, das VW die nicht mehr im Teilekatalog hat.

    Also ebay oder in einem Classic Zubehörshop.



    also so eine hab ich noch rumliegen.. komplette Front mit Rahmen. Die Instrumente kommen da wieder raus...


    Bild064.jpg
    Bild064.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen