vw teilemarkt

Was kostet es, Felgen eintragen zu lassen?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

kann mir jemand sagen, was es kostet, Felgen eintragen zu lassen? Muss ich irgendwas beachten?



Grüße,

Ju



musst die freigengigkeit der felgen gewährleisten also musst das ausfüren was du in deinem gutachten als auflagen stehen hast! kosten sind unterschiedlcih! bezahl pro eintragung um die 30,-€ bei manchen is es billiger bei anderen teurer aber so im bereich von 25,- bis 45,-€!
greetz


red-polo6N
  • Themenstarter

und wie ist es, wenn die sagen wir tragen die Felgen nicht ein? Muss ich dann trotzdem die Kohle bezahlen und dann noch mal wieder kommen und noch mal bezahlen?



hm gute frage weiß ich nicht genau! glaub du musst en teil zahlen! was sind das überhaupt für felgen und hast du en fahrwerk oder federn?


red-polo6N
  • Themenstarter

Das sind 8x14 ET 15 vorne und 8x14 ET 6 hinten. Sind Steffan 5-Stern Felgen mit 195/45/14er Bereifung.

Dazu hab ich ein 60/60 Sportfahrwerk drin.


haste das fahrwerk schon eingetragen?


red-polo6N
  • Themenstarter

Ja das Fahrwerk wohl, nur halt die Felgen noch nicht :'(


sind das die felgen aus deinem profil? von wem ist das fahrwerk?


red-polo6N
  • Themenstarter

Ja das sind die Felgen in meinem Profil. Das Fahrwerk ist von Vogtland.

Warum, hat das damit auch was zu tun?



ja hat es wenn es FK fahrwerk wäre hättest wascheinlich probleme bekommen! musst mal in dem gutachten von deinem fahrwerk schauen was da so drin steht! fk darfst meist nur mit serienbereifung fahren! kann sein das du bördeln musst! dein auto wird beim eintragen verschränkt das heißt links vorne und recht hinten wird was untergelegt und dann wird dein auto mit vollem lenkeinschlag runter gelassen und da darf dann nix schleifen! sollte es das tun federwegsbegrenzer rein eintragen lassen begrenzer wieder raus!


red-polo6N
  • Themenstarter

Federwegsbegrenzer hab ich hier schon liegen Schleift so zwischen durch mal, wenn ein Huckel kommt Werden heute reingemacht.

Ziehen brauch ich nicht, die Lauffläche ist so gerade eben abgedeckt, darf aber auch kein mm weiter raus

Das Fahrwerk wurde mit 195/45/15 abgenommen. Muss ich das jetzt neu eintragen lassen? Weil nun sind des ja 195/45/14.


Zitat:

ja hat es wenn es FK fahrwerk wäre hättest wascheinlich probleme bekommen! musst mal in dem gutachten von deinem fahrwerk schauen was da so drin steht! fk darfst meist nur mit serienbereifung fahren! kann sein das du bördeln musst!


HÄÄÄÄÄ wie bitte ?

jedes Fahrwerk wurde mit serienbereifung getestet (Gutachten erstellung)
alles andere ist eine Einzelabnahme nach § 19.3 (lauft auch unter einzelabnahme) kostet aber nur um die 30-40 €


ja? hab ein erzählt bekommen das es nur bei fk so wäre und das andere hersteller auch mit anderen rad-reifen kombies testen! bei mir hat der gutachter nicht obacht gepasst und hat mir mein fk 40/40 mit meinen 16zöllern eingetragen ohne einzelabnahme!
die lauffleche ist bedeckt aber es kann sein das deine reifen dann beim einfedern schleifen! wenn ich mir spurverbrieterungen holen will muss ich auch bördeln um die eingetragen zu bekommen!


red-polo6N
  • Themenstarter

Schleifen kann bei mir gleich nix mehr, da ich gleich Federwegsbegrenzer rein bekomme. Mal sehen, was der TÜV nächste Woche sagt. Drückt mir mal die Daumen.


ach so dein fahrwerk wirst du neu eintragen lassen müssen da sich ja die reifen geändert haben!


Moin!

also wo ich mir mein Gewinde reingebaut hab, hatte i glei begrenzer mit drinne aber beim tüv ham die mir au eben vorne links und hinten rechts ne felge runter gepackt und dann geguckt! naja i hab ne tieferlegung von 70/60 und meine 195/45 R15 Et 35 ham gut auf der kannte aufgesessen(troz begrenzer)! der tüver meinte " das i die kante umlegen soll oder ihn vielleicht höher schrauben muss" dann hat er mich angeguckt gegrinst und mir alles eingetragen ! isser nich lieb! also musste ma gucken ob der dir das einträgt! aber mit deiner ET wird er vielleicht "NEIN" sagen! es sei denn dein Tüver is lieb!

mfg. R!(0


red-polo6N
  • Themenstarter

Die ET sollte kein Problem sein. In dem Gutachten steht mein Polo drinn.


ja schon aber i hab ma gestern au neue alus bestellt und mein reifenhändler wollte mir au welche mit ET 25 andrehn aber da hätte der tüv nein gesagt

weil wenn meine mit ner 35er ET schon auf der kante gesessen ham da wird das mit ner 25er ET bestimmt noch schlimmer! und da hätte dann au mein tüver nöö gesagt! weil die würde ja dann ca. 1cm weiter drausen sein (sprich wie mit ner 1cm spurplatte drunter) und das würde nich gehn! da müsste i dann die kante umlegen und die radkästen ziehn!

mfg.


hi!
das passt wohl!
da brauchst du keine Angst haben!


polotreff.de
#20 - 05.05.2007wie teuer ist felgen eintragen 2010 kostet felgen eintragung wie teuer ist es alufelgen eintragen zu lassen felgen gutachtenerstellung alufelgen eintragen auto verschrenken was kostet es um alufelgen eintragen kosten eines teil gutachtenerstellung für felgen auto verschränken bei felgen eintragung was kostet eintragen für felgen alufelgen eintragen lassen- gebühr alufelgen eintragen lassen wie teuer was kostet felgen eintragen lassen was kostet eine felgeneintragung? alufelgen eintragen 2010 wie teuer ist ein sportfahrwerk mit felgen eintragen zu lassen alufelgen eintragen lassen kosten was kostet eine felge felgen eintragen lassen wie teuer was kostet felgen eintrag 2010 wieviel kostet alufelgen eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen