vw teilemarkt

Was kostet es, Felgen eintragen zu lassen?

ja? hab ein erzählt bekommen das es nur bei fk so wäre und das andere hersteller auch mit anderen rad-reifen kombies testen! bei mir hat der gutachter nicht obacht gepasst und hat mir mein fk 40/40 mit meinen 16zöllern eingetragen ohne einzelabnahme!
die lauffleche ist bedeckt aber es kann sein das deine reifen dann beim einfedern schleifen! wenn ich mir spurverbrieterungen holen will muss ich auch bördeln um die eingetragen zu bekommen!

red-polo6N
  • Themenstarter

Schleifen kann bei mir gleich nix mehr, da ich gleich Federwegsbegrenzer rein bekomme. Mal sehen, was der TÜV nächste Woche sagt. Drückt mir mal die Daumen.

ach so dein fahrwerk wirst du neu eintragen lassen müssen da sich ja die reifen geändert haben!

Moin!

also wo ich mir mein Gewinde reingebaut hab, hatte i glei begrenzer mit drinne aber beim tüv ham die mir au eben vorne links und hinten rechts ne felge runter gepackt und dann geguckt! naja i hab ne tieferlegung von 70/60 und meine 195/45 R15 Et 35 ham gut auf der kannte aufgesessen(troz begrenzer)! der tüver meinte " das i die kante umlegen soll oder ihn vielleicht höher schrauben muss" dann hat er mich angeguckt gegrinst und mir alles eingetragen ! isser nich lieb! also musste ma gucken ob der dir das einträgt! aber mit deiner ET wird er vielleicht "NEIN" sagen! es sei denn dein Tüver is lieb!

mfg. R!(0

red-polo6N
  • Themenstarter

Die ET sollte kein Problem sein. In dem Gutachten steht mein Polo drinn.

ja schon aber i hab ma gestern au neue alus bestellt und mein reifenhändler wollte mir au welche mit ET 25 andrehn aber da hätte der tüv nein gesagt

weil wenn meine mit ner 35er ET schon auf der kante gesessen ham da wird das mit ner 25er ET bestimmt noch schlimmer! und da hätte dann au mein tüver nöö gesagt! weil die würde ja dann ca. 1cm weiter drausen sein (sprich wie mit ner 1cm spurplatte drunter) und das würde nich gehn! da müsste i dann die kante umlegen und die radkästen ziehn!

mfg.

hi!
das passt wohl!
da brauchst du keine Angst haben!

Antworten erstellen