vw teilemarkt

Fahrwerk ist endlich da

freakazo!d
  • Themenstarter
freakazo!d's Polo 2F

Hi!

Das soll jetzt kein "meiner ist größer als deiner"- Thread sein, was auch sicherlich nicht so werden wird.

Aber ich hab gestern mein Fahrwerk bekommen und gleich ausgepackt und dann ist mir was aufgefallen. Fällt euch hier auch was auf? ( Alles was auf dem Bild abgebildet ist, war dabei.

Gruß!



fw1.JPG
fw1.JPG

gelöschtes Mitglied

    jau, fehlt ein dingens da oben bei dem zweiten stoßdämpfer von links!


    gelöschtes Mitglied

      da fehlt n teil am 2. dämpfer von links was der 3. hat...



      freakazo!d
      • Themenstarter
      freakazo!d's Polo 2F

      Ja, genau! Das ist doch ein Federteller oder nicht?

      Warum geben die nur einen mit? Völlig unlogisch irgendwie. Sind die Teile ziwngend notwendig?


      gelöschtes Mitglied

        ähm jab...

        wie willste denn sonst die feder daran hindern auf die achse zu rutschen ? ohne das teil hält die nicht.... ruf mal den verkäufer an oder schick ihm ne mail das da n teil fehlt... so bringt dir das fw nichts...


        freakazo!d
        • Themenstarter
        freakazo!d's Polo 2F

        Also brauche ich 4 davon. Was ist denn das für ein Laden?! Ich dachte, ich bestell einfach direkt beim Hersteller, dann sollte es keine Probleme geben, aber weit gefehlt...


        ne du bracuchst nicht 4 sonder 2.. 1 teller ist ja dabei. die brauchst du ja auch nur für die hinteren dämpfer. vorne wechselst du ja die patrone


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also brauche ich 4 davon.


          falsch.. nur 2 und zwar für hinten... die vorderen dämpfer sind ja nur patronen und wandern direkt ins federbein..


          freakazo!d
          • Themenstarter
          freakazo!d's Polo 2F

          Aha, mkay

          Ich hab schon eine Email geschrieben, werde morgen aber auch noch bei FK anrufen. Ich meine, ich bezahle für ein Komplettfahrwerk und bekomme nur ein fast-komplettes.



          Zitat:

          Aha, mkay

          Ich hab schon eine Email geschrieben, werde morgen aber auch noch bei FK anrufen. Ich meine, ich bezahle für ein Komplettfahrwerk und bekomme nur ein fast-komplettes.


          hrhr da hast recht , aber die bei Fk sind sehr nett. Ich würde mir da nicht so die sorgen machen.


          freakazo!d
          • Themenstarter
          freakazo!d's Polo 2F

          Ich hab bisher noch keine Antwort bekommen :(. Hoffe mal das klappt noch diese Woche.

          Das Problem ist meine Geduld. Ich bin sehr sehr ungeduldig und das mit dem fahrwerk dauert jetzt schon mehrere Wochen, zuerst wusste ich nicht welches, dann hab ich eins bestellt, aber wieder storniert, weil ich viel zu viel Negatives darüber gelesen habe. Dann hab ich mich doch entschieden ein FK Fahrwerk zu nehme, habs über ne Werkstatt bestellen lasse mit Rabatt, aber dann wurde gesagt "Lieferzeit 3-4 Wochen"....
          War mir zu dumm, habs dann als normaler Kunde bei FK bestellt und siehe da, nach 2 Tagen ( per Nachnahme ) wars da

          Naja, ich hoffe einfach, dass die Geschichte endlich ein Ende hat und ich nicht mehr mit quietschenden Moped.. ähm Winterreifen rumfahre muss. Denn dann kommen auch gleich meine Mangels drunter


          ich habe mich fast 2 monate mit denen ärgern müssen,bis alles ordnungsgemäß da war.aber vielleicht hast du ja glück.nur stell keine großen erwartungen an die spezialisten.


          stell vorrallem keine großen erwartungen an das fahrwerk selber^^


          freakazo!d
          • Themenstarter
          freakazo!d's Polo 2F

          Zitat:

          stell vorrallem keine großen erwartungen an das fahrwerk selber^^


          Hatte in meinem Golf auch ein FK drin, mal abgesehn von den Lackplatzern als es angelifert wurde, hatte ich daran nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ist sein Geld wert.





          richtig.. für fahren alle fast alle das highsport gewinde von Fk..(GOLF1,GOLF4,Golf3 Variant,Polo2f und ich im derby)

          bis jetzt sind alle zufrieden!

          und bei mir hat das einwandfrei funktioniert!
          ok FK hat mir die möglichkeit gegeben sie zu bescheißen aber das war ja kein problem für mich^^

          haben mir einen 2ten zettel zum rücksenden gegeben! das heißt ich hätte mir 2 mal die 400€ wieder holen können^^ damit wäre mein FW den fast umsonst gewesen^^

          aber nagut! sonstr war ich zufrieden!


          freakazo!d
          • Themenstarter
          freakazo!d's Polo 2F

          Also...

          ich habe gerade bei FK angerufen, direkt bei dem Bearbeiter meiner Bestellung. ( Steht auf der Rechnung )
          Nach sehr kurzem Klingeln nahm schon jmd ab und nach 5 minütigem Gespräch, meinte er, er schaut nach dem Teil, ob sies auf Lager hätten ( sollte logischerweise doch so sein ?! ) und schickt es mir dann sofort per Post zu.

          Find ich gut Vor allem finde ich positiv, dass er sogar versucht hatte mich zu erreichen, aber ich hatte mein Handy zu spät gehört.
          Der Support ist also auf den ersten Blick recht gut, mal schaun, ob das Teil noch diese Woche kommt.


          mhh was hasten du fürs Fk bezahlt?


          freakazo!d
          • Themenstarter
          freakazo!d's Polo 2F

          Den ganz normal gelisteten Preis, wie er auf der FK Page steht. Gerade ist aber auch noch eine Aktion, ab 49E Bestellwert kostet es keinen Versand


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen