vw teilemarkt

Probs beim Start des Motors aav

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leutz....

wenn ich morgens meinen polo starte muss er öfters mal mehrmals orgeln bis er anspringt. der anlasser läuft auch meinstens nach. denke mal dass liegt am anlasser oder?

wenn er nun läuft macht er zu beginn ja 900-1000 umdrehungen. so wnen ich dann mehrmals hintereinander das gaspedal antippe verschluckt er sich und säuft fast ab, fängt sich aber dann wieder. er macht das auch nur wenn er kalt ist. und wenn ich ihn starte dann hört mn so 5-10sekunden lang so ein surren vom motor, weiss aber net was das ist......

Könnt ihr mir flott helfen bevor es schlimmer wird?!

mfg kevin



wann haste denn das letzte mal die kerzen gewechelt?

das "surren" sicher das es vom motor kommt, oder hörst du da vieleicht deine vorförderpumpe?

hmm wenn der anlasser hängt könnte es sein das dein magnetschalter verdreckt iss.

denke aber nicht das es was mit dem anlasser zu tun hat das er schlecht anspringt. tippe da mal eher auf zündung.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das surren kommt auf jeden fall aue dem motorraum, wo sitzt denn diese vorförderpumpe? kerzen wurden so vor nen halben jahr gemacht....

was meinste denn mit zündung. was sollte ich erneuern?



Hallo,

ich hab genau die gleichen Anzeichen wie du nur in meiner Werkstatt hat man mir gesagt das das ganz normal ist. Das surren ist der Kaltlaufregler ham die gemeint. Wenn du ihn in die Sonne stellst und anmachst dann sollte er leichter anspringen. und wenn der Anlasser nachläuft dann hängt der MAgnetschalter oder gehört einfach mal gereinigt. Hat zumindest bei mir geholfen.

MFG


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

welcher magnetschalter?


Hab auch probs mit mein AAv vllt kann ja einer helfen !
Also wenn ich mein auto starte bin ich bei 1400-1500 umdrehungen !
wenn ich nen bisl fahre bin ich so bei 1000-1100 umdrehungen !
warum dreht er so hoch ?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

sry aber mein prob war ja noch gar nciht so wirklich geklärt..... dann kommst du schon mit dem nächsten....


also polo_ATS mit zündung mein ich die verteilerkappe und läufer mal nachschauen ob die zugesetzt sind. ist oft so wenn er schlecht anspringt.
der magnetschalter sitzt am anlasser, dort wo die kabels rangeschraubt werden. mußt zum reinigen ausbauen und dann oben das teil wo die kabels rankommen abschrauben und auseinander nehmen und mit ganz feinem schleifpapier oder flies sauber machen. aber wenn du dich damit nicht auskennst besser einen fragen der sich damit auskennt sonst bekommste ihn nachher nicht mehr zusammen.

übrigens die vorförderpumpe sitz unter der rückbank. die hörste normal immer wenn du die zündung anmachst.

@polo_2f_GT zu deinem problem da würd ich sagen das es am kaltlaufregler liegt oder das du ein leck im unterdrucksystem hast. schwanken die drehzahlen immer auf und ab?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

könnte bei ihm aber auch die zündspule sein oder?

also rätst du mir die verteilerkappe mal abzumachen und alles mal zu reinigen?

und im schlimmsten fall mal nen gut erhaltenen anlasser kaufen?

grüße kevin



zündspule denk ich eher weniger.

ja würd mal schauen ob die verteilerkappe vieleicht innen etwas angekohlt ist oder so.

naja anlasser kaufen muß nicht unbedingt sein. wenn du dir zutraust deinen auseinander zu nehmen und selbst zu säubern geht der bestimmt auch wieder.


hi
also wenn du ne zündspule willst meld dich einfach bei mir.
hab noch eine

gruß bodychecks


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

zündspule denk ich eher weniger.

ja würd mal schauen ob die verteilerkappe vieleicht innen etwas angekohlt ist oder so.

naja anlasser kaufen muß nicht unbedingt sein. wenn du dir zutraust deinen auseinander zu nehmen und selbst zu säubern geht der bestimmt auch wieder.


okay, was mache ich den wenn die angekohlt ist? brauch ich da dann ne neue ? oder wie soll ich das säubern zb?


kommt drauf an wie schlimm es ist. wenn sie nur bißchen verkohlt sind kannste die leicht mit nem stückchen schleifpapier sauber machen. wenn es zu heftig ist würd ich sie wechseln, dann aber auch den verteilerfinger.
ist ja nicht sooo teuer.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ok, das mache ich und dann melde ich mich nochmal!


hatte bei meinem die gleichen probleme. verteilerkappe, läufer und kerzen waren neu und ist trotzdem kalt schlecht angesprungen. hab beide temperaturgeber getauscht und dann war ruhe.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

wo sitzen denn die temperaturgeber? und wie teuer sind die sachen?

grüße kevin


was sie kosten weiß ich net. aber wo sie sitzen kann ich dir schonmal sagen. das sind die dinger wenn du in den motorraum von vorne schaust, wo der blaue und schwarze stecker drauf ist.


polotreff.de
#18 - 07.05.2007aav vorförderpumpe? was tun,wenn der anlasser nachläuft? polo 6n starter nachlaufen anlasser polo aav polo 6n anlasser hängt polo 2f anlasser nachlaufen polo 1,1 6n starter neu
Antworten erstellen

Ähnliche Themen