vw teilemarkt

hoher leerlauf nach drosselklappenreinigung

Ich weiss gar nicht warum soviele über VW Preise meckern. Die Ersatzteile sind bei den freien auch nicht viel billiger (mal Verschleissteile ausgenommen)

Wenn die Leute einfach so die Rechnung hinnehmen und bezahlen sind se es selbt in Schuld. Und dann noch über hohe Preise meckern... tsts.

Wenn ich denen (VW) nen Angebot von ner freien unter die Nase halte gehen die eigentlich immer mit. Der Unterschied ist: Ich frage nach dem Preis nämlich GRUNDSÄTZLICH vorher damit ich nachher nicht staunen muss.

MfG
René



gelöschtes Mitglied

    so moment! fehlerspeicher lese ich mir selber aus man nehme laptop und besorge sich die passenden kabel inklusive software(ebay) soviel dazu! und bei den preisen brauch man nich rumdiskutieren das weiss jeder depp das vw sehr teuer is und ich kann dir auch da sehr viele beispiele nennen wo sie nur gefuscht haben. kommt natürlich auch in freien werkstätten vor das is klar.


    Also ich hab noch gehört das man einfach die Batterie für ein paar Stunden abklemmen soll, das Steuergerät "vergißt" dann die alten Einstellungen und setzt sich selbst zurück, stellt sich auch dann neu ein.



    Weit verbreitete Annahme und FALSCH.

    Jedenfalls beim Polo.

    Mfg
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich war mitlerweile bei ner andren vw werkstatt... warn dann auch ganz nett und ham mir die drosselklappe für lau eingestellt, leider ohne ergebnis...
    dann ham sie nach möglichen fehlern gesucht und rausgefunden, dass wohl die lamda-sonde schrott is und ausgetauscht werden muss...

    naja, denk ma, das wirds wohl sein, oder? denk ma is einleuchtender als n defektes steuergerät, oder?


    gelöschtes Mitglied

      lass dir aber von den vw menschen nich so viel erzählen. wenns lambdasonde is kauf die lieber bei ebay da bekommste die billiger als bei vw.


      gelöschtes Mitglied

        und einbauen is auch nich das ding! wagenheber drunter und selber einbauen.


        gelöschtes Mitglied

          aber das mit der drehzahl war doch erst nach dem reinigen!denn kann doch eigentlich nichts kaputt sein!ich weiß aus mechaniker quelle das wenn die drosselklappe zu lange verschmutzt ist sich der kanal in der die sitzt am rand auswäscht was zur folge hat das mehr luft eingesaugt wird und das hat zu folge hohe drehzahl


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen