vw teilemarkt

Schwarz matt rollen!

whiteP86c
  • Themenstarter

Hallo ich will meinen weißen polo jetzt rollen nur bin ich mir noch überhaupt nicht sicher welche farbe ich nehmen soll!hat schon jemand sein auto gerollt?wenn ja dann bitte ich mal um aufklärung woher er den lack zum rollen hat und vielleicht auch mal einer sagt was ihr besser findet ral 9021 oder ral 6031!

danke im voraus!
in 5 tagen werd ich anfangen! bitte also um schnelle hilfe!
gruß bald schwarzer oder oli grüner polo



gelöschtes Mitglied

    Hehe also zur RAL, da solltest vllt. einfach mal ein Bild von jeder RAL reinstellen. Da ja nicht jeder jetzt Bock hat ne RAL Karte im I-Net zu suchen.

    Und das beste: Ich habe jetzt schon 5 verschiedene RAL Tabellen im Netz angeschaut nur die von dir genannten RAL Töne waren auf keiner drauf.

    Oder findet die hier jemand:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich auf jedenfall nicht.


    Also bei nem Kollegen haben wir Hammerite genommen, aber da musst du beachten falls du mal ne andere Farbe willst und das Zeug runterschleifen musst, sitzt du ewig dran. Ansonsten eigentich Top


  • WAS! mit einer Rolle du meinst eine rolle womit man normal die Wohnung mit rollt? wände etc?!?!
    das kann ja wohl echt nix werden!
    habe das mal gesehen, das auto war später so dermassen RAU, wie 80er schleifpapier sage ich dir, weil der lack durch das rollen hoch gezogen wird, und aber auch oben bleibt, daher das raue später
    lass das mal, dann nimm lieber spraydosen,obwohl das auch Fusch ist!
    Oder ist es ein Baustellenfahrzeug?
    Dave



    Also wir haben es an unserer Ratte gerollt, du musst auf jeden Fall drauf achten, dass es nicht zu dick wird, wie bei uns, da dann die Farbe gern abblättert und dann darfst du das ganze nochmal machen, so wie wir jetzt!
    Wir machens jetzt mitm Kompressor und Pistole, wird noch viel matter dadurch und sieht richtig gut aus
    Spraydosen gehen zwar auch, aber dann hast du diese hässlichen Streifen drin, wo man sieht, wie du gesprüht hast.

    Farbe nimmst am besten Metallschutzlack hammerit oder sowas...

    Also rollen geht wunderbar, keine Frage, sieht auch echt ganz gut aus, aber spritzen ist die bessere Alternative!

    @Dave: Hast du echt noch nie was davon gehört ?! :P


    ne habe ich nicht, will ich auch garnicht, ist zu witzig ein schiff kann man vielleicht rollen, aber Auto
    Naja wer auf Qualität kein wert legt kann das ja machen
    Dave


    ja klar, also matt muss einem schon gefallen, aber wenn mans richtig rollt, siehts wirklich gut aus!

    hier mal ein altes Bild von unserer Ratte, hat sich schon wieder einiges getan..


    polo projekt 1.jpg
    polo projekt 1.jpg

    naja von weitem sieht alles gut aus
    aber das matte geht mir garnicht ab, sieht aus wie schwarz grundiert und nicht fertig lackiert


    Holst dir am besten die Velourwalzen aus dem Baumarkt,die machen nichts sehr die kleinen Bläschen.Lack nicht so dick sonst verläuft er nicht richtig und es darf nicht so warm sein,sonst zieht der Lack zu schnell an.
    Hier mal ein Bild von meiner alten Ratte vor zwei Jahren,die haben wir genauso gemacht.

    Andreas


    Bild 356.jpg
    Bild 356.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Sieht doch geil aus



      rolle und gut !
      oder spraydose klappt och 1a.... mit kompressor ist natürlich am besten..aber schwarz matt ist schon geil !


      Hey Leute !
      Hab zwar jetzt schon einiges aus der suche gelesen aber so richtig weiß ich trotzdem net wie ichs anstellen soll mit dem matt schwarz rollen.
      soll ne winterratte werden.
      Mit was soll ich den alten lack anschleifen? Einfach grobes Sandpapier? reicht anschleifen oder den alten lack ganz runter?
      möchte acryllack nehmen weil ich hab gelesen der brauch nicht so lange zum trocknen? was meint ihr? hält das dann auch gerade bei schnee, eis und minusgraden?
      Und das weitere Problem sind z.b. die Türkanten,-rahmen wir habt ihr das gemacht?
      scheiben und leuchten einfach abkleben?

      würd mich über hilfreiche tipps freuen!

      danke schonmal


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          ich hab die beiden farben auf meinem auto.schau und dann kannst dich entscheiden.nur ist meiner lackiert und nicht gerollt!


          polotreff.de
          #14 - 24.05.2008polo mattschwarz lackieren lassen auto mit hammerite rollen matt schwart rollen r6 matt rollen ral 6031 rollen auto matt weiß rollen auto lackieren mattschwarz rollen vw lack rollen polo 86c schwarz matt rollen schwarz matt rollen günstig matt schwarz rollen vorbereitung auto matt shcwarz rollen polo schwarz rollern polo 86c rollen bilder mattschwarz lackieren rollen hammerite matt schwarz felgen mattschwarz rollen matt schwarz rollenm polo 86c rollen welche farbe zum auto rollern nehmen
          Antworten erstellen