vw teilemarkt

6n mit 6n2 umbau

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Moin zusammen,

ich hab mir nen 6n zugelegt und der ist an der Front komplett umgebaut auf 6n2, könnt ihr ja anhand der Bilder sehen, meine Frage:

Ansich sinds ja normale VW Teile, muss das eingetragen werden?
Kann man das Eintragen? Was kostet das Eintragen?
Weil bei mir steht in den Papieren nichts drin vom umbau her

Muss aber dazu sagen das der Umbau sehr gut gemacht ist finde ich und auch sehr stabil ist alles, bloß die Leuchtweitenregulierung funktioniert iwie nicht mehr ...

Gruß, Stefan



gelöschtes Mitglied

    also normalerweise bin ich ja schon fürs eintragen auch wenns vw teile sind. aber seien wir doch mal ehrlich. wer merkt das denn?


    gelöschtes Mitglied

      6n2 Front muss Eingetragen werden da diese Front zwar ein VW produkt ist aber nun mal nicht für Deinen Polo .
      Eingetragen wird es als Sonderabnahme .

      Weiß es da vor 2 Jahren die Frage mit den Golf aufgekommen ist auf Borafront Umzubauen , der Tüver meinte generell das es Eingetragen werden muss .

      mfg Stephan



      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Naja, is so ne sache wa

      von vorne 6n2 bj. 99-01
      von hinten 6n1 bj. 94-98 mit 6n2 RL
      von innen 6n1

      ich weiss nich was der tüv dazu sagt wenn wieder HU angesagt ist



      Rechtlich mußt du es eintragen, aber von den "Kollegen" merkt das keiner

      Ich persönlich würe es aber eintragen lassen, sicher ist sicher!


      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Hmm und was kostet das so?
      und was ist mit der LWR wird da viel gemeckert?


      Die sollte schon gehen und sollte eigentlich das kleinere Problem sein!

      Ist alles richtig angeschlossen? Da der 6N2 ja andere Stecker hat und auch anders belegt ist!


      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Ja die in gang zu bekommen sollte nicht das Thema sein
      aber wieso das kleinere Problem?

      Wo sollten denn Probleme bei der Eintragung auftauchen können
      und mit was für kosten sollte ich rechnen?


      hat also doch wer den polo bei ebay gekauft...

      naja sicher is sicher würd es eintragen auch wenn es keiner merken würde,man weiss nie.....

      im profil steht du hast 3 teilige bbs in wagenfarbe? auf dem pics seh ich aber nur so komische einteilige atu optik felgen wie kommts`?



      Zitat:

      Ja die in gang zu bekommen sollte nicht das Thema sein
      aber wieso das kleinere Problem?

      Wo sollten denn Probleme bei der Eintragung auftauchen können
      und mit was für kosten sollte ich rechnen?


      Ich meinte nur das es eine Kleinigkeit ist, sorry blöd formuliert!


      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Zitat:

      hat also doch wer den polo bei ebay gekauft...

      naja sicher is sicher würd es eintragen auch wenn es keiner merken würde,man weiss nie.....

      im profil steht du hast 3 teilige bbs in wagenfarbe? auf dem pics seh ich aber nur so komische einteilige atu optik felgen wie kommts`?


      Also sind keine BBS felgen, hab ich auch nirgends geschrieben ^^
      sind aber schon echte 3 Teilig verschraubte so wie ich das beim überfliegen der papiere mitbekommen hab, sehen halt nur so aus weil in der mitte noch ne plastikabdeckung über den radmuttern ist und wenn man metall und plastik lackiert schauts halt im endergebnis gleich aus, darum sehen die auf den bildern wohl auch so "einfach" aus.

      Ja, hab den da gekauft, allerdings der Totale reinfall... Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung muss neu. Der bläst das Kühlwasser auf 20km komplett hinten ausm auspuff raus.
      und die Ventile klackern und tackern auch wie sau, hört sich an wie ne vorkriegsnähmaschine, ich hoffe das geht automatisch durch die neue Zylinderkopfdichtung wieder weg. Dann ist die Verdichtung ja auch wieder normal.


      naja dann,finde aber trotzdem das die felgen bzw der wagen nich sonderlich schön aussieht,naja is ja dein bier du musst ja mit rumfahren

      mfg


      SilverSurfer
      • Themenstarter
      SilverSurfer's Polo 6N

      Ist ja kein Problem
      Jeder hat letztendlich einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so
      Mir gefällt er jedenfalls und das ist die Hauptsache ^^
      Und in echt kommt er auch nochmal ganz anders rüber als auf den Bildern.

      Dein Polo gefällt mir auch sehr gut, du legst halt mehr wert auf understatement, was ich persönlich auch sehr leiden mag, aber dennoch mag ich auch wagen die schon von weiten ins auge fallen

      Gruß, Stefan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen