vw teilemarkt

Langsam geht immermehr kaputt

Becks16
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde

war gestern in der Werkstatt zum Reifen auswuchten. Mittlerweile hat mein Domlager links spiel und muss ausgewechselt werden. Brauche vorne komplett neue Bremsen, komplette Bremsschläuchen (im selben zug wollt ich evtl noch 40/40 Federn rein machen für die Optik), spur muss vermessen werden, Motorwäsche wegen Ölverlust (wer weiß was da noch alles kommt) usw...
Hab den wagen für 500 gekauft und mittlerweile schon 600 für neuen Tank, auspuff usw reingesteckt! Jetzt werden es wieder ca 700 euro + xxx€ wegen ölverlust!
Lohnen sich die ganzen Reperaturen eigentlich? bzw was kann ich davon vllt selber machen (hab nicht viel ahnung und keine werkstatt oder sowas)

Bin langsam echt am verzweifel ob ich den Wagen überhaupt noch lange halten kann bzw ob Mami die ganzen Reperaturen wieder sponsort^^



Wie schauts mit Papi aus?


hau die karre weg!
entweder man hat nen gepflegten Polo oder das Ding fault dir unterm Fahren weg!



Becks16
  • Themenstarter

papi is noch geiziger^^
Ne so isser ja eigentlich gepflegt.. wenig rost usw...
Nur ständig die "kleinigkeiten" die gehen mir tierrisch auf die Eier!
Will mich aber nur ungern davon trennen weil ich den Wagen seit ich 16 bin, haben wollte!


Du musst es so sehen, wenn alles gemacht ist, weißt du was du hast.
Wenn du dir jetzt nen anderen holst, weißte auch nicht wie lange es dauert bis was kaputt geht.
Und alles was du aufgezählt hast sind eh verschleißteile die irgendwann gemacht werden müssen.
Hab meinen für 150€ gekauft und auch gut nochmal 800-900€(inkusieve den einbaukosten für die sachen die ich nicht selber machen konnte) rein gesteckt bis er so war wie jetzt ist.
Tank, Bremsen, Radlager, Zylinderkopf(wg keilriemen riss), keilriemen, Armaturenbrett, lampenzeug, Lack, Fahrwerk, reifen, usw...

So, jetzt stehen Querlenker und Lenkkopflager an, dann achsvermessung.
Der Minikat muss rein. Lichtmaschiene muss gemacht werden und Zylinderkopf wird gewechselt, dann bekomm ich noch ne 3F nocke und Ansaugbrücke...
Aber mir ist es das wert. Wenn ich nen Auto Kaufe wo alles geamcht ist, bin ich bei uns in der gegend auch mindestens 1500€ los...

Das wird schon werden bei dir
Hast du nciht paar leute die sich auskennen, oder nen club wo du kontakte knüpfen kannst. Ich lass mir von freunden helfen, die eben Ahnung haben, da spar ich ungemein an Werkstatt kosten....


wieviel Km hast jetzt drauf?
würd dir den Wagen reparieren können,günstiger als in der Werkstatt!
Müsstest halt runter nach Augsburg kommen


Becks16
  • Themenstarter

also hab ne laut tacho mit 98.... gekauft! bin jetzt wieder auf ca 9000... also hat er entweder 109000 gelaufen oder 209000... =)

Ausburg, is bissle weit von mir. =(


und wenn einfach mal schaust wos günstig bei dir was geht ? ohne werkstatt? gibts bei euch keine Vw Clubs?


Becks16
  • Themenstarter

gibt schon einen vw club... Aber bis ich da mal kontakt geknüpft hab und die bereit sind mir dabei zu helfen, vergeht ja auch wieder viel zeit!
und gleich mit reperaturen da anzukommen, kommt denk ich auch bissle blöd rüber oder nicht?



kommt drauf an soll ja net kostenlos sein,
du könntest auch ein auf dumm machen und die sagen dir was da kaputt ist und du so: oh gott woher soll ich nur das Geld für die Werkstatt nehmen
dann sagt schon einer ich machs dir günstig!


Becks16
  • Themenstarter

Joa des wäre doch mal ne idee =) Denk ich werd mich heut gleich mal an den Vorsitzenden vom Vw Club hier werden. Bzw mal mit mom telen. die is ja grad im Urlaub =) da isse vielleicht bissle entspannter
Vllt gibts ja auch hier im Forum einen aus meiner Nähe, der vllt die möglichkeit hat mir günstig zu helfen


musst mal links schauen unter mitglieder aus deiner Umgebung!
dann einfach PN und vllt gibts ja einen!


Bei uns sind die Leute aus den Clubs alle recht nett.
Ich kannte damals einen aus nem Club, ein Kumpel kannte den auch, und als bei uns ma treffen war bin ich einfach mit hin zum club, bissle gequatsch, ab und zu mal mit hin, und schon waren Kontakte geknüpft.
Beim andern Club bin ich einfach mal ran gefahren, weil ich was brauchte und die Polo´s hatten, und zack wieder kontakte Kontakte geknüpft.
So dann hatt ich meine ATS classic und aus nem 3. Club hatte einer gutachten dafür, Adresse besorgt und einfach ma vorbei gefahren, ein anderer aus dem 3. Club hatte dann mit mir zusammen gearbeitet, und zack wieder paar connections. Einer arbeitet jetz inna Werkstadt, da könn ma abends was machen, wenn was ist.
So, hab da in einem Sommer Haufenweise Leute kennen gelernt, alle Nett und Hilfbereit.

Also Fahr doch einfach mal ran und rede mit denen, fragen Kostet doch nix.
Musst ja nicht gleich dein Auto da lassen, aber mal vorbei Fahren zum Kennen lernen is ja nicht sooo schwer.
Und wenn die Leute dir nicht zu sagen gehste halt nimma hin...


Becks16
  • Themenstarter

joa werd ich mal machen! heut abend is sogar soweit ich weiß treffen von denen. Vllt schnei ich einfach mal vorbei. =)

thx


Viel erfolg


Kann einem meiner Vorrednern nur zustimmen.
Machen lassen.Dann hast du alle OK und weißt was du hast.
Hab meine Autos auch schon lange.Z.B.:im 88er QP hab ich im März die komplette Kupplung erneuern lassen.Oder im Steili 91er noch den TwinTech reingemacht.Wenn kein Rost am Auto ist lohnt es sich immer.Der 2te Punkt ist ja auch die Sicherheit.Das Auto muss
dich sicher von A nach B bringen.


Becks16
  • Themenstarter

Hast du schon recht... Hab ma die ganzen WErstätten in der gegend angerufen! bis jetzt is schauer mit ca 700 euro der günstigste! Bei VW komm ich auf ca 1200€... davon allein 650 nur für die federn und den einbau! lol dafür bekomm ich bei schauer sowet alles gemacht.


Am besten du kaufst dir die einzelteile vorher und lässt das dann nur einbauen. In den Werkstätten sind die Teile meißt teurer als beim zubehör händler im internet....


ja aber vorher erkundigen, manche werkstätten bauen nur Teile von sich ein!


Becks16
  • Themenstarter

Naja ATU baut soweit ich weiß auch Teile ein wenn ich sie mitbring. Nur die geben dann halt keine Garantie darauf...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen