vw teilemarkt

Nach Türwechsel zwecks Unfall dringt Wasser in den

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo,

vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich einen Unfall mit meinem Polo, durch welchen auf der Fahrerseite sowohl die Fahrer- als auch die Hintertür eingedrückt und deshalb getauscht werden mussten.
Da ich als Schüler nicht so viel Geld hatte bin ich mit der Sache an eine Autolakiererei getreten, die mir dann Türen vom Schrottplatz (natürlich von einem Auto gleicher Bauart) eingepasst und lackiert haben.
Das Endergebnis kann sich auch echt sehen lassen. Jedoch hat sich jetzt ein Problem aufgetan, was dem Ganzen einen nicht zu verachtenden Abbruch tut.
Und zwar dringt bei Regen (so wie wir ihn momentan haben) Wasser bei der angesprochenen hinteren Tür auf der Fahrerseite Wasser in den Fußraum. Ich habe da auch gleich mal Fotos von gemacht und wollte von euch jetzt gerne wissen, wie das da reinkommt. Es liegt wohl irgendwie an der Dichtung, aber wie kann ich dem Problem beikommen?
Guckt euch einfach mal die Fotos an und schreibt eure Ideen einfach auf.
Würde mich echt über Hilfe freuen.

Die Fotos von der Unterkante der Tür habe ich gemacht um zu dokumentieren, dass an der Stelle auch Wasser zu finden war (leider ab ichs da schon abgewischt). Also an der Unterkante der Innenverkleidung.
Ihr wisst schon. =)

Gruß und Dank,
Marc O Polo.



P1010165.JPG
P1010165.JPG
P1010164.JPG
P1010164.JPG
P1010163.JPG
P1010163.JPG

läuft das Wasser denn auch am Fenster runter?
wenn nicht, liegst höchstwarscheinlich an der Schachtleiste des Fensters...
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal die Türverkleidung abbauen und schauen ob da überhaupt noch eine Folie hinter ist! wenn keine da ist oder undicht oder so musste die erneuern... und schön dicht machen alles! Und ich würde zusehen das der Boden wieder trocken wird sonst gammelt es alles schön vor sich hin!


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Was für ne Schachtleiste und welche Folie!?



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Also ich hab das Szenario eben nochmal mit ner Gieskanne nachgespielt. Und so wie ich das sehe liegt das Problem darin, dass Wasser nicht nur aus diesen Entwässerungslöchern in der Tür austritt, also vor der Dichtung zum Innenraum, sondern auch zwischen Innenverkleidung und der Tür (Metall) an sich. Und das darf ja sicherlich nicht so sein.
Jetzt wäre meine Frage, wie ich am Besten mal die Innenverkleidung der Hintertür entfernen kann um zu gucken wo da das Leck ist.


Die Schachtleiste ist die Dichtung aussen am Fenster... so gesehen die unterste... Und die Folie die ich meine ist hinter der Türverkleidung!

Die Türverkleidung kriegst du am besten ab, indem du mit nem spitzen holzkeil vorsichtig zwischen verkleidung und Tür gehst! Am besten von unten beginnend. dabei lösen sich mit nem Knackgeräusch die Clipse. Dann musst du zwei schrauben hinter dem Griff lösen (vorher die Abdeckung abmachen) und den Knopf rausschrauben. Dann kannst du die Verkleidung abnehmen...
DAhinter ist dann entweder Folie oder son schwarzes Zeug wenns noch original ist. Ich denke mal die LAcker haben es einfach nicht ordentlich verklebt!

mfg


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

OK danke cih werd mich mal drum kümmern.


viel Spass!


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

OK ich hab das jetzt alles gemacht, aber ich glaube an dem Drehdingens für die Scheibe hängt es noch.
Kann es sein dass man da noch irgendwas lösen muss bevor man die Verkleidung abnehmen kann?
Ich hab nämlich das Gefühl wenn ich da noch weiter dran reiße geht was kaputt. Oder ist das tatsächlich so?

Also wie gesagt Schrauben sind raus, Pin ist abgeschraubt und die Verkleidung soweit gelöst, nur an der Kurbel für die Scheibe scheints noch zu scheitern.


habe ich vergessen zu sagen. Da ist nen Ring an der Kurbel. Wenn die Scheibe ZU ist müsstest du den nach rechts oben im 45% winkel schieben wenn nicht geht in eine andere Richtung... dann kannste die Kurbel abnehmen!



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Ah bedank!


lool von lackern türen ainbauen lassen!die sind schon so geschädigt die vergessen die hälfte einzubauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen