vw teilemarkt

Motorproblem beim fahren

Bubbi_6n2
  • Themenstarter

SO mein Probleme das ich habe tritt irgendwie ziemlich selten auf aber es macht mir schon irgendwie angst...
es kommt irgendwie nur auf der Autobahn vor wenn ich gleich bleibendes tempo fahre es ist aber egal ob ich 110 kmh oder 180 kmh drauf hab...
und zwar macht der Motor ohne irgendwelche andeutungen plötzlich eine art motorbremse ein bissel stärker aber nicht viel und das geht ungefähr 2 sekunden danach fährt er wieder als wäre nicht gewesen! wenn ich während der 2 sek. voll aufs gas geh passiert nichts! wie oben schon gesagt es tritt nicht oft ein ich würde so auf ca. 1 mal in 2 wochen tippen und ich fahre jeden tag ca. 100km und davon 60km autobahn!

so jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt
danke schon mal im vorraus!




Hast du den 1.4er 75PS? Soll eine Krankheit bei einigen sein!


So ein Problem habe ich auch, war schon in der Werkstatt gewesen, haben nichts feststellen können, nur ein unterdruckschlauch wurde gewechselt.

Bei mir geht er sogar bei nur 50 km/h aus.

Seit dem der Schlauch gewechselt wurde läuft es besser, weiß nich ob bei dir das gleich is?



Hast du den 45 PS AAU?

Bei ihm liegt´s nicht daran weil er eine Multipointeinspritzung hat und den den alten "Einspritzvergaser"


Ja leider

Hätte ja sein können, weil es sich genauso angehört hatte.
Meiner ist halt nur immer ausgegangen.

Nen Versuch wars wert!


Bubbi_6n2
  • Themenstarter

Naja ich danke euch schon mal für die antworten
ach ja mein Motor is nen 1.4 16v


hat dein "engine-check"-Zeichen schonmal aufgeleuchtet?


Bubbi_6n2
  • Themenstarter

nee es hat nie eine lampe geleuchtet!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen