Ja Normalerweiße hat kalte Luft einen höheren Sauerstoffgehalt.
In dem Kasten ist aber ne Klappe drin, die ab ner Gewissen Temperatur öffnet oder schließt, so dass die Warme Luft nur bei kalter Witterung und kaltem Motor benutzt wird.
Hier hab ich die genauen Schließzeiten der Klappe:
Schließt bei über +20° Umgebungstemperatur
Öffnet bis maximal 1/2 bei Temperaturen von -20° bis +20°
Umgebungstemperatur = Motorraumtemp. + Außentemp
hatte früher den sinn und zweck das die vergaser net einfrieren... iss in unseren breitengraden meiner meinung nach unsinnig aber die Cops stehen drauf mängelkarten zu schreiben wenn des ding net drin iss
btw ein AAK motor (genau wie AAU und AAV) ist kein vergaser sondern ein Monopoint oder zentraleinspritzer... sieht nem vergaser zwar ähnlich isses aber net
^^ Genau das mit den Vergasern wollt ich auch noch sagen. Aber ich habs gelassen da ich hier schonmal komisch angemacht wurde vonwegen Laber doch kein Scheiß. Einfrieren haha.
klingt komisch iss aber so^^ aus dem grund wurde der quatsch erfunden udn heutzutage taugt der nur noch dazu mängellkarten zu schreiben wenn man ihn entfernt^^
Danke für die Antworten. Meine Frage bzgl. Motor hat sich auch erledigt, da ich heute einen anderen Polo gekauft hab, als den, wegen dem ich gefragt hatte. Nun weiß ich das ich einen AAU hab.
Grüße