vw teilemarkt

schlüsselnummer passt nicht zum motor

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

...hallooooo....

alsoooo. was ich weiss ist das ich ein avv motor drinne habe. habe aber 579 als schlüsselnummer und das ist normalerweise der 3f. jedes mal wenn ich erstazteile besorge habe ich schwierigkeiten....

könnte mir vllt jemand die richtige schlüsselnummer für den 1,3l aav durchgeben?

im schein sind auch 40kw eingetragen, dann wird er wohl mal eine austauschmaschine bekommen haben oder ...
kann ich da probleme bekommen?

grüße kevin



601 ist die bei mir. aber 40kw ist doch normal(54ps) 3f hat 75ps oder hab ich jetzt was in deiner erklärung mit dem austauschmotor nicht verstanden


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

wie gesagt schlüsselnummer ist 579, und das ist NORMALERWEISE ein 3f. ich habe aber ein aav drinne...und die 40kw sind auch im schein eingetragen worden denke ich mal, ich weiss es nicht



also wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass du vorher´n 3f hattest und jetzt aav drin und die nur die leistung geändert haben und nicht die schlüsselnummer oh man bin ich wieder langsam von begriff


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja genau das meine ich... bekomme ich da wohl probs mit dem tüv oder so oder hat das so seine richtigkeit?

ersmal thx für die schlüsselnummer


wenn im schein irgendwas unter bemerkungen eingetragen ist dann nicht. sonst bin ich mir unsicher wie des läuft weil die leistung ja drin steht. hoffe nicht, dass du den mit deiner schlüsselnummer versichert hast bzw deiner versicherung die geringere motorleistung gemeldet hast. 3f ist der gt und der ist wieder teurer. hab aber die erfahrung gemacht, dass der motor der letzte dreck. kann man GAR NIX raus holen aus der scheiß monotronic, die digifant einspritzung reagiert wenigstens vernünftig auf tuning aktionen
wahrscheinlich haben die die schlüsselnummer drin gelassen weil der rest vom wagen, wegen z.b. ersatzteilen, noch der 3f ist. brauchst halt nur für ersatzteile vom motor die 601 und aav sagen

mfg René


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja ich glaube auch....das hört sich doch supi an...


jetzt is natürlich noch ein prob. ich bin bestimmt unter gt versichert. fahre auf 80% und zahle 75€ is das wohl normal? was zahlst du denn bzw ihr?


spielen ja andere faktoren noch ne rolle: selbstbeteiligung, welche versicherung, wohnort.
also ich bezahle 89 Euro/mon. 150€ selbstbeteiligung bei DEVK, SF-klasse weiß ich gar nicht genau. was kommt nach 100%? da war ich letztes jahr und hab um die 96€ bezahlt


Zitat:

wenn im schein irgendwas unter bemerkungen eingetragen ist dann nicht. sonst bin ich mir unsicher wie des läuft weil die leistung ja drin steht. hoffe nicht, dass du den mit deiner schlüsselnummer versichert hast bzw deiner versicherung die geringere motorleistung gemeldet hast. 3f ist der gt und der ist wieder teurer. hab aber die erfahrung gemacht, dass der motor der letzte dreck. kann man GAR NIX raus holen aus der scheiß monotronic, die digifant einspritzung reagiert wenigstens vernünftig auf tuning aktionen
wahrscheinlich haben die die schlüsselnummer drin gelassen weil der rest vom wagen, wegen z.b. ersatzteilen, noch der 3f ist. brauchst halt nur für ersatzteile vom motor die 601 und aav sagen


Der 3f hat aber die Digifant und der AAV die Monomotronic...

Und GT ist lediglich eine Ausstattungsvariante und kein Indiz für die Motorleistung oder den verbauten Motor.

Anhand der Fahrgestellnummer kann ein Händler aber nachschauen, was ursprünglich verbaut war. Oder sofern du das originale Serviceheft hast oder noch den Aufkleber im Kofferraum ist es auch daraus erkennbar.

VS technisch müsste der wohl als 75 PS gelten, weil die sich meist nur nach der Schlüsselnummer richten. Das wäre dann dumm gelaufen.



polotreff.de
#10 - 12.05.2007avv schlusselnummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen