vw teilemarkt

Drehlzahl im Leerlauf sackt zusammen, an

RoteZora
  • Themenstarter

Hallo!
Wer kann mir einen heißen Tipp geben? Mein Motor ging heute morgen laufend aus, als ich anfahren wollte (abgewürgt, egal ob im ersten Gang oder Rückwärtsgang). Ich kam erst weg vom Fleck, als ich den Motor bis zu 4000 Umdrehungen hochgedreht habe. Wenn das Auto steht, sackt die Umdrehungszahl im Leerlauf auf 600 runter und läuft somit ziemlich unrund.
Was ist das? Vergaser? Irgendwo Feuchtigkeit im Motor durch die heftigen Regengüsse in den letzten Tagen? (bin Laternenparker). Schwungscheibe?
Mein Polo ist Baujahr 1996 und hat 114.000 km runter.



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob die zündkabel noch okay sind.

    bei mir war des auch mal und da war ein mader dir und hat mir die zündkabel durchgeknabbert!


    gelöschtes Mitglied

      Bescheib mal genauer weil es viel sein kann zündanlage, leerlaufschalter , abgasablage zwischen Zylinderkopf und katalysator undicht (Falsch luft).

      Springt der polo gut an ?



      war des das erste mal oder kam solches schon öfters vor?

      sonst würde ich mal auf verdreckter Drosselklappe tippen

      hatte ich auch schon, ist mir bei jeder zweiten Ampel ausgegangen, sobald ich die Kupplung getreten habe


      Ich würde mal versuchen die drosselklappe sauber zu machen!

      Vielleicht liegt es ja daran. geht ja schnell die sauber zu machen.

      gruß andy


      Hallo,
      das gleiche Problem hatte ich auch schonmal.
      Falls es nicht schon behoben wurde,es passt exakt auf mein Problem.
      Bei mir war es ein Druckluftausgleichsschlauch (cooles Wort)
      Das ging in etwa so am Zündverteiler vorbei und war genau am hinteren Anschluss durchgescheuert.
      Getauscht, und sofort gings wieder.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen