vw teilemarkt

Fahrwerkseinbau 86c Coupe Probleme!

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Also hab hinten das fahrwerk drinne.
Zu Vorn. Hab das jetzt alles lose auser diese Komische Nutmutter. Wie bekomme ich die am besten ab.... Hab mal den Bild eingefügt..?



DSC00447.JPG
DSC00447.JPG

Schon mal mit sinnloser, roher gewalt probiert?
Bei meinem alten half nur der gang zum schraub stock und gieb ihm


mit dem passenden schlüssel! in einem anderen thread hat auch schon einer die passende hazet nummer geschrieben, bekommst im gut sortierten sortiment oder fragst mal in einer freien werkstatt nach!



hi- dafür gibts ein Speziealwerkzeug was du wohl nicht haben wirst- entweder fragst in ner kleinen Werkstatt ob die das haben und dir fürn beitrag in die kaffekasse mal leihen- oder du baust dir selber ein Werkzeug- geht ruck zuck:

Stahlrohr mit dem Durchmesser der Hutmutter ca. 8cm lang

Vom Stahlrohr ein Stück abschneiden das genau so lang ist wie die Nuten in der Nutmutter- allerdings so abschneiden das zwei Zipfel stehen bleiben- und zwar genau so breit , dass sie in die Nuten passen

Dann nur noch eine passende Mutter ans andere Ende oben aufs Rohr geschweisst ( M12 oder so) und fertig ist dein selbstgebautes Spezialwerkzeug - wenns nicht begreiflich war sag Bescheid, dann mach ich mal ne "Grafik"


Grobe variante wäre einen Durchschlag an den Nuten ansetzen und das Teil gegen den Uhrzeigersinn losschlagen- mag die Mutter aber nicht so gern (kostet neu allerdings auch nur ca. 4 Eur)

Mfg


Hallo
Hab ich gestern auch gehabt das problem hab gestern auch fahrwerk eingebaut. Hatte aber vom bekannten so einen ringschlüssel der 2 zipfel hatte damit ging es perfekt. aber probier doch mal mit nen federspanner die feder zusammen zudrücken so das auf die nutmutter keine spannung mehr ist und denn mit ner schnabelzange. vielleicht klappts ja
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen