vw teilemarkt

Super statt Benzin?

T-N-R_06
  • Themenstarter

Hallo leute, hab ne frage. Kann ich auch Super tanken statt Benzin?
wenn ja was für ein Vorteil habe ich?



kp bringt schon ein bisschen was ist halt höhere oktan zahl das kann sich nur positiva auf den lauf auswirken....
mich würde mal interessieren was passiert wenn man super plus oder gar das 100 oktan tanken würde, ob das dann was bringt für das was man mehr zahlt oder obs sogar den motor beschädigen könnte....


ich denke mal das mehr oktan nicht schädlich sind, aber ob wirklich die 6 cent oder wie viel es mehr sind wert ist?
wage es fasst zu bezweiflen



und wie ist es bei den 16 ventilern?


T-N-R_06
  • Themenstarter

also hab ma my daddy gefragt also der fähr zwar ein diesel aber sagt das würd gehen... bei einem voll tank mach das ungefähr 50-60km aus meint er. also ich frag ma lieber den Tankstellenwart beim nächsten ma, sicher is sischerrrr


der tankstellenwart wird dir mit sicherheit das teuerste ans herz legen


Mehr oktan bringt nicht gleichauf dann mehr leistung, wäre schön wenn es so eifnach gehen würde.
Manche Motoren brauchen einfach das bessere Super plus oder 100er, und älterer laufen evtl. etwas ruhiger aber sehr viel bringt es nicht.
Aber mehr Leistung ist damit nicht drinne, bin ma ne zeit lang super plus in meinem polo 86c 3f gefahren.
Und den Motor schädigen kann es auf keinen fall, ausser wenn man jetzt anstatt super benzin tankt obwohl ich das auch eine ganze weile gefahren bin.
Fazit: Gleiche Leistung bei mehr Geld ausgegeben. Lieber auf was vernünftiges sparen mit dem Geld was man weniger bezahlt.
MfG


wenn man eine höhere oktanzahl tankt ist der motor klopffester, ist also besser für den motor

höhere oktanzahlen kann man immer tanken, tiefere nicht, das wäre schädlich.

ich persönlich tank immer eins höher als vom hertseller vorgegeben, beim polo tank ich zB schon immer super benzin, bei meinen beiden vr6 tank ich super+

mfg


also ich tanke auch nur noch super und es lohnt sich die 50 Cent mehr pro tankfüllung!
1. er läuft ruhiger
2. ich komme jetzt auf ca 560 km pro tankfüllung ( hab ihn bei ökonomischer fahrt sogar bis knapp an die 600 km bekommen habe dem braten aber nicht vertraut )



T-N-R_06
  • Themenstarter

ALSO GEHT ES SUPER STATT BENZIN?


Ja, das geht!
Ist ja beides Benzin, nur daß das SuperBenzin ne höhere Oktanzahl hat als NormalBenzin.

Gruß
Markus


Mein Gott, guck doch in die Bedienungsanleitung. Da stehts genau drin.

Ich wette, dass dort steht: SuperBenzin 95 Oktan oder 91* Oktan. Und beim * steht dann: Mit geringer Leistungsreduzierung.

Ich tank nur Super. Bei Muddis altem 45 PS 2F hab ich letztens mal Normal reingemacht (sie tankt sonst immer Super), das Ding hat bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas geklopft. Trotz Klopfregelung. Vorher war das nicht so. Und den darf man eingeltich mit Normalbenzin fahren lt. Betriebsanleitung.

Lg
René


T-N-R_06
  • Themenstarter

Zitat:

Mein Gott, guck doch in die Bedienungsanleitung. Da stehts genau drin.

Ich wette, dass dort steht: SuperBenzin 95 Oktan oder 91* Oktan. Und beim * steht dann: Mit geringer Leistungsreduzierung.

Ich tank nur Super. Bei Muddis altem 45 PS 2F hab ich letztens mal Normal reingemacht (sie tankt sonst immer Super), das Ding hat bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas geklopft. Trotz Klopfregelung. Vorher war das nicht so. Und den darf man eingeltich mit Normalbenzin fahren lt. Betriebsanleitung.

Lg
René



muss nicht antworten wenn du net willst, ihr seid meine bedienungsanleitung dewegen sind wir auch hier! oder jungs


Wenn die dir 10 mal schreiben "kannst Super Tanken", dann braucht man doch nicht nochmal fragen "also kann ich Super Tanken"...


Mein 60PS Polo 6N verbraucht mit Super ca. 6,6l/100km und mit Normal ca. 7,8l/100km... Von daher ist es insgesamt sogar noch billiger super zu tanken, und die Leistung ist auch besser in den unteren Drehzahlen


du kannst super tankem! mehr leistung wirst nicht spüren dafür ist der oktan unterschied zu gering! tank nur super muss ich auch weil 1,4 16V! mehr oktan heißt weniger ablagerung da das benzin besser verbrennt weil mehr okatan so in der richtung ist das!


ich machs genau so wie dr 6n grün ich tank ultimate 100 oder v-power


polotreff.de
#18 - 22.05.2007super statt benzin 2010 kann man statt benzin super tanken lieber super anstatt normales benzin tanken bringt super immer mehr als benzin statt benzin 91 auch super 95 tanken kann ein benziner 91 oktan super tanken? darf man super normalbenzin tanken super statt benzin tanken super statt benzin tanken polo polo 6n2 benzin oder super kann ich statt benzin auch super tanken was für sprit auf den vr6 tanken? super plust statt benzin wenn benzin tankt dann super tanken vw polo tankt bezin geht auch super darf man super auf benzin tanken? was passiert wenn man benzin tankt und nicht super polo 6n2 super oder benzin? was passiert wenn ich super statt benzin tanke? kann man statt benzin auch super tanken ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen