vw teilemarkt

Super statt Benzin?

T-N-R_06
  • Themenstarter

Zitat:

Mein Gott, guck doch in die Bedienungsanleitung. Da stehts genau drin.

Ich wette, dass dort steht: SuperBenzin 95 Oktan oder 91* Oktan. Und beim * steht dann: Mit geringer Leistungsreduzierung.

Ich tank nur Super. Bei Muddis altem 45 PS 2F hab ich letztens mal Normal reingemacht (sie tankt sonst immer Super), das Ding hat bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas geklopft. Trotz Klopfregelung. Vorher war das nicht so. Und den darf man eingeltich mit Normalbenzin fahren lt. Betriebsanleitung.

Lg
René

muss nicht antworten wenn du net willst, ihr seid meine bedienungsanleitung dewegen sind wir auch hier! oder jungs

Wenn die dir 10 mal schreiben "kannst Super Tanken", dann braucht man doch nicht nochmal fragen "also kann ich Super Tanken"...

Mein 60PS Polo 6N verbraucht mit Super ca. 6,6l/100km und mit Normal ca. 7,8l/100km... Von daher ist es insgesamt sogar noch billiger super zu tanken, und die Leistung ist auch besser in den unteren Drehzahlen

du kannst super tankem! mehr leistung wirst nicht spüren dafür ist der oktan unterschied zu gering! tank nur super muss ich auch weil 1,4 16V! mehr oktan heißt weniger ablagerung da das benzin besser verbrennt weil mehr okatan so in der richtung ist das!

ich machs genau so wie dr 6n grün ich tank ultimate 100 oder v-power

Antworten erstellen