vw teilemarkt

Wer kennt sich mit Golf 1 Cabrio aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Wer von euch kann mir sagen worauf man beim kauf eines Golf 1 Cabrios (Baujahr 1991 bis 1994) achten muss? Also außer Rost, Ölverlust und dass das Verdeck in Ordnung ist....
Muss dazu sagen dass ich mir ein fertig aufgebautes kaufen will was vor geraumer zeit komplett neu aufgebaut wurde!
Danke für eure Antworten schonmal

Greetz, Alex



Golf 1 Cabrios haben des öfteren Probleme mit der Einspritzung, Gaszug. Schau nach den Domen im Motorraum, die haben meistens schon Spannungsrisse...genauso Schlossträger (der ist geschweisst beim 1er Cabrio). Dann halt das Verdeck, sollte nicht verzogen sein und dicht(besonderes Augenmerk gilt der Heckscheibe, damit mein ich den Gummi)...ja und ansonsten hat das Auto kaum Mängel die nicht jedes andere Auto auch haben könnte, sehr solide gebaut...die rosten auch kaum...achja wir hatten auch noch an unserem 1er Cabrio Probleme mit dem Motorhaubenschloss...muss aber nicht sein, dass das alle haben..kauf dir einen mit dem MKB 2h...1.8 L 98PS


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oha, du scheinst dich ja echt auszukennen! Dnkae dir! In welcher Preiskategorie muss ich denn da suchen wenn ich eins haben will was wirklich noch gut in schuss ist?



du kannst schon Glück haben wenn du nur 1000 anlegen willst, aber ich denk zwischen 3000 und 4500 bekommst echt gute...ich würd halt keinen weissen oder blauen kaufen, die gibts zu oft, und ein guter 1er kann bei guter Pflege später mal viel Wert werden... aber du willst ja nen "neuen"...ja musst schauen, kommt dann drauf an ob du nen total original hergerichteten willst oder schon nen gemotzten...es gibt da soviele unterschiede...ich würd einen ohne Zusatzseitenblinker nehmen...und ohne elektr. Verdeck! find das nicht gut, kann nur Probleme machen...wenn du einen vom 93er BJ nimmst mit 120000 so um die 3000-3500 EUR...


Hi- kann nur beisteuern, dass jeder bekannte von mir, der einen 1er fährt oder fuhr irgendwann mal probs mit der Abgasanlage hatte- sowas wie Risse im Krümmer , Hosenrohr durch, Kat kaputt oder ähnliches.

Vielleicht nur Zufall, aber ich würd halt nach schauen

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also quasie alles vorm kat überprüfen! Ok, werd ich dran denken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte schon einen richtig gemotzten! Hab hier mal einen bei Autoscout gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sowas in der art hatte ich mir vorgestellt!


  • melde dich am besten mal in einem golf forum an, da kann dir sicher auch noch geholfen werden

    vwgolftreff.de
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Der hat doch kaum was gemacht, andere Lippe, felgen, Fahrwerk und nen anderen Auspuff (aber so wie's aussieht ist's nur nen anderes Endrohr)...würd mir nicht gefallen...
    eher noch sowas:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich find die älteren BJ mit den schmalen Stoßis eh viel schöner...



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hab ich nen anderen geschmack! Muss schön bullig sein. dkne euch erstmal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen