vw teilemarkt

Geht sowas wirklich ?

Roo
  • Themenstarter
Roo's Polo 6N2

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab hier was interessantes gefunden ... was meint ihr .. ist das ein fake oder kann man wirklich mit nem handy den Sprit entzünden ?

    Gruß Roo



  • geht nciht...


    hast des etwa schon ausprobiert?



    nein


    Also schonmal ausprobiert ob es geht?
    Hört sich nämlich so an wenn man gleich sagt geht nicht
    Also die Strahlung die ein Handy aussendet sind echt nicht ohne, aber ob das so geht wie da auf dem Video ist fraglich.
    MfG


    wir bräuchten mal ein chemiker oder so weil könnte ja auch sein das alufolie und spiritus zusammen so reagieren das es auch so brennt

    aber so handy strahlen naja könnte ja so sein


    also habe mir den link nicht angeschaut aber da ich im tankstellenbau arbeite und öfters zu schulungen muss kann ich soviel sagen das es nicht nachgewießen werden konnte das die strahlung benzin oder dessen gase entzünden kann
    das handyverbot an tankstellen ist desshalb da weil elektronische geräte im falle eines falles funken bilden können die wiederum die benzingase entzünden können

    hoffe ich konnte irgent wie helfen wenn nicht sorry für den verursachten traffic

    mfg RS


    Roo
    • Themenstarter
    Roo's Polo 6N2

    ich denk wenn man die pfanne so in ne mikrowelle stellt dann brennt es sicher .. denn macht man die folie in ne mokrowelle dann funkt die ganz schön ab da drin ... vielleicht hat ja ein handy auch genug power-mikrowellen um ein funken in der alufolie zu erzeugen ...


    gelöschtes Mitglied

      @Roo:

      Das probieren wir beim nächsten Treffen einfach mal aus, so als Grillanzünder. Dann wissen wir mehr oder?



      Roo
      • Themenstarter
      Roo's Polo 6N2

      ja gute idee ..

      und wenn es nicht geht dann machen wir es so
      http://www.polotreff.de/html/forum.../84788.html


      gelöschtes Mitglied

        Genau, nur bei uns muss ein größerer Sicherheitsabstand eingehalten werden. Spätestens am nächsten Tag kommen eh die ersten UFO forscher und untersuchen den Krater


        Roo
        • Themenstarter
        Roo's Polo 6N2

        ja klaro .. wir sind ja nich doof ..... legen ne längere lunte und benutzen ein nebelhorn vorm zünden


        aber dann bitte die feuerwehr hinzuziehen

        *klugscheissmodus an *

        ein LF 16/12 sollte das schon mit einem tank packen euren "krater zu löschen "

        *klugscheissmodus aus *

        aber schon krass was ihr für ideen habt


        gelöschtes Mitglied

          Hmm, hab ja auch mal Bundeswehr Übungsmunition aufgesägt, waren 5 Patronen vom MG.

          Mann, zündel zündel und 3 Meter Stichflamme.

          Hehe Pyromane halt


          Zitat:

          Hmm, hab ja auch mal Bundeswehr Übungsmunition aufgesägt, waren 5 Patronen vom MG.

          Mann, zündel zündel und 3 Meter Stichflamme.

          Hehe Pyromane halt


          das kann aber auch ziemlich in die hose gehen musst du aufpassen wenn du sowas macht

          gab bei uns in der gegend auch mal so leute rohrbomben bauer der eine hate dan nur noch 3 statt 5 finger und der keller musste stabilisiert werden

          aber das mit der stichflamme is ja schon krass da merkt man mal die kraft von dem zeug


          gelöschtes Mitglied

            Nuja meinste ich zünd das an und steh nen meter nebendran?

            Hab eine lange schnurr in Spiritus getaucht, waren glaub so 8 Meter, und dann halt als Zündschnurr genommen. Ist schon derb. Naja damals war ich 15 oder so.

            Aber aus dem alter bin ich raus


            Roo
            • Themenstarter
            Roo's Polo 6N2

            Zitat:

            Nuja meinste ich zünd das an und steh nen meter nebendran?

            Hab eine lange schnurr in Spiritus getaucht, waren glaub so 8 Meter, und dann halt als Zündschnurr genommen. Ist schon derb. Naja damals war ich 15 oder so.

            Aber aus dem alter bin ich raus


            wie geil ... hahaha .. deswegen auch Aim "BURN"


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Das ging aber schnell, ja ist mein Spitzname in der Gegend. Aus gutem Grund.


              Hiermit schwöre ich feierlich: Ich werde meine benzinbeträufelte Alufolie nie wieder auf einem Tankstellengelände in eine Bratpfanne legen!
              Versprochen!


              gelöschtes Mitglied

                ^^ Ey auch so ein Pyromane.
                Wer hat denn sonst immer ne Bratpfanne, Alufolie, Spiritus und ein Handy dabei


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                ^^ Ey auch so ein Pyromane.
                Wer hat denn sonst immer ne Bratpfanne, Alufolie, Spiritus und ein Handy dabei


                selbst wenn er's dabei hätte, würde nix passieren, nichma ne kippe ins benzin geworfen bringt was ...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  also habe mir den link nicht angeschaut aber da ich im tankstellenbau arbeite und öfters zu schulungen muss kann ich soviel sagen das es nicht nachgewießen werden konnte das die strahlung benzin oder dessen gase entzünden kann
                  das handyverbot an tankstellen ist desshalb da weil elektronische geräte im falle eines falles funken bilden können die wiederum die benzingase entzünden können

                  hoffe ich konnte irgent wie helfen wenn nicht sorry für den verursachten traffic

                  mfg RS


                  Ich denke mal einer der auf dem Sektor arbeitet weiß da Bescheid oder?


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  ne amerikanische versicherung hat in über 1000 versuchen mit handy, kippe etc versucht benzin zum brennen zu bringen (da son feuerteufel behauptet hat, des is immer zufällig passiert) un da is rein gernichts passiert ...

                  p.s. wir durften beim bund auch ma ne glühende kippe in 100l benin werfen - null komma garnix passiert ...


                  Handys funktionieren mit Mirkowellen. Also eigentlich das gleiche Prinzip wie eine Mikrowelle. Nur sind die Strahlen nicht ganz so stark. Da aber bekanntlich Alufolie in einer Mikrowelle auch funkt wie Sau, denke ich das dieses Video nicht mal so ganz abwägig ist. Und auch genau deßhalb gibt es an Tankstellen Handyverbote wobei mir noch kein Fall bekannt ist, in dem es durch ein Handy zu einem Feuer in einer Takstelle gekommen ist. Ich werde das Thema mal mit meinen Brandschützern diskutieren und eventuell professionell nachstellen.


                  p.s.
                  Zitat:

                  ein LF 16/12 sollte das schon mit einem tank packen


                  Ich würde ein 24/50 bereit halten


                  also ich würd sagen es funktioniert da das aluminum die handystrahlung reflektiert oder verstärkt...geht ja auch nicht beim erstenmal...is ja auch so wenn ne sms bekomsmt klackert es radio oder der bildschirm flimmert...von dahher halte ich das für durchaus möglich


                  es geht ja nicht direkt um die strahlung sondern um die funken die sie im zusammenhang mit metallischen gegenständen erzeugen kann.

                  aber ob das wirklich genug strahlung ist einen funken entstehen zu lassen wage ich zu bezweifeln.


                  Roo
                  • Themenstarter
                  Roo's Polo 6N2

                  Zitat:

                  Handys funktionieren mit Mirkowellen. Also eigentlich das gleiche Prinzip wie eine Mikrowelle. Nur sind die Strahlen nicht ganz so stark. Da aber bekanntlich Alufolie in einer Mikrowelle auch funkt wie Sau, denke ich das dieses Video nicht mal so ganz abwägig ist. Und auch genau deßhalb gibt es an Tankstellen Handyverbote wobei mir noch kein Fall bekannt ist, in dem es durch ein Handy zu einem Feuer in einer Takstelle gekommen ist. Ich werde das Thema mal mit meinen Brandschützern diskutieren und eventuell professionell nachstellen.


                  Hey cool ... bin mal gespannt was da rauskommt ...


                  Ganz ehrlich es ist schlicht weg unmöglich mit einem Handy, egal welcher Hersteller, Modelltyp oder alter, solch eine Reaktion zu verursachen. Das wurde in zahlzeichen Test belegt. Egal ob brennbare Gase, Flüssigkeiten, Feststoffe und mögliche Zünder, nichts erkgab einen Funken oder brannte danach.
                  Da in dem Link Video nicht zu sehen ist, das er die Alufolie geknittert hat, sondern nur vorsichtig angefasst hat, kann man darauß schließen das etwas in der Folie war. Die Mikro- und Funkwellen aus einem Handy reichen grade mal dazu aus, das Menschliche Ohr auf max. 40°C zu erwärmen und das erst nach 10 min., also auch hier wieder unmöglich einen Funken zu erzeugen da viel zu schwach.

                  Wer hin und wieder mal die Glotze an hat, hätte sogar die Beitrage sehen können wo sie diese tests durchgeführt haben.

                  MfG


                  ich habe mir gerade meine bratpfanne versaut
                  GEHT DOCH!

                  ich mußte allerdings auf so ein uralt-nokia zurückgreifen...
                  mit meinem neuen samsung hats nicht geklappt!


                  Roo
                  • Themenstarter
                  Roo's Polo 6N2

                  Zitat:

                  ich habe mir gerade meine bratpfanne versaut
                  GEHT DOCH!

                  ich mußte allerdings auf so ein uralt-nokia zurückgreifen...
                  mit meinem neuen samsung hats nicht geklappt!


                  ist das wahr ?!?!


                  polotreff.de
                  #31 - 31.05.2007handy alufolie benzin fake alufolie benzin handy entzündet benzin
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen