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86c coupe 14 Zoll vom 6n2, ET? 185/55

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

bitte entschuldigt den Titel des Threads x(

Ich hab ne Frage, und zwar hat mein Kumpel noch die Original Stahlfelgen vom 6n2, die würd ich gern auf meinen Winterpolo machen.

Da sind die 185/55er Reifen drauf und es is ne 14 Zoll Felge, die ET weiß ich jetz leider net :( vll weiß die einer von euch?

Hab noch mattschwarz-lackierte Mercedes-Radkappen, die aussehen wie Felgen, weil die aus Metall sind und so ... sehn schon geil aus


Meine Frage ist jetz. ... passen die unter das Coupe (40/40 tiefer durch FK-Sportfahrwerk)

hatte jetz 175/65er Winterreifen auf ner 7x13 ET 20 Felge drauf, da hats hinten teils geschliffen ...

Weiß einer von euch, obs passt?



ab 6n gibts et von 43.

wenn du die felgen fahren willst mußt du mind. 5mm scheiben drunter machen. und das passt dann nicht ohne bördeln.


Mo 6n2
  • Themenstarter

wat? echt?

Wieso n das net?



Mo 6n2
  • Themenstarter

Ich muss die Reifen heut drunter machen, weil meine fahrradreifen, die ich im moment drauf hab so blank sind, dass ich mit 30 rumkrüppel :(

Wieso meint ihr passt das nicht ohne spurplatten?

Aufn TÜV scheiß ich erstma, ich muss den eh nur noch diesen monat fahren un dann im november wieder


na dann mach sie drauf. aber lass dich nicht von den cops ficken. bei volleinschlag schleifts dann innen. schau auch obs an der bremse eng wird...

ich mache grad das selbe mit meinen 2f durch. ich will 6n alus drauf haben.

ich habs gelassen. willst du die story hören?


Zitat:

willst du die story hören?
Natürlich wollen wir die Story hören.


Original 6N Stahlfelgen 6J (ET43). Vorne mind. 5mm, damit die Reifen nicht am Stabi schleifen. Hinten mind. 5mm, damit die Reifen nicht am Federteller schleifen (zusätzlich haben sie bei mir noch an der Innenseite vom Radhaus geschliffen. Habe leider die Bilder grad nicht zur Hand. Aber lade sie mal eben hoch, wenn ich sie zur Hand habe).

Hab' im Moment Winterreifen drauf, weil ich die 20mm Spurplatten um 4mm hab abdrehen lassen vom Kumpel. War bisl zu breit. Zumindest hinten links. Hinten rechts ging' es auch so.

Sehe keinen Grund zu bördeln. Orange musste bei 5mm imho vorne bördeln (hatte 60mm Tiefgang vorne). Aber ich hab (leider) kein Fahrwerk drinnen. Somit kann ich Dir nicht sagen, wie das bei Tiefgang genau ist. Das Geschäft mit den 40mm Federn ist in die Hose gegangen und im Moment kann ich mir g'rad so den Bensen für den Weg auf Arbeit leisten.


Mo 6n2
  • Themenstarter

So, ich habs jetz einfach ma gemacht um zu gucken wies is.

Bei volleinschlag schleift bei mir gar nix, ... da unten sind die pics, wieviel platz ich noch hab.

Hmm ... jetz weiß ich halt net, ob ichs so lassen sollte oder besser net ...

1. und 2. bild sind identisch, beim 2. bin ich nur nochma näher rangegangen.

3. bild is außenansicht ...

4. bild is mit den benz radkappen, die ich innen noch schwarz-matt lackier

meint ihr das geht so?

Die Kanten sind noch umgelegt von den Mattig Felgen


achso ... ja, bitte erzähl die story!


DSC00198.JPG
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DSC00205.JPG
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DSC00207.JPG
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DSC00209.JPG
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huiuiuiuiuiii...
alter, mo!
was du da wieder vor hast!...

aber die benzradkappen sehen echt hammer aus!


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, nur tüv is die frage nachdem was meine vorgänger hier so geschrieben haben ...

ich weiß ja net, aber ich wills ham

deshalb ... was is das für ne story un wie stehts mit den pics, is das zu eng?



Ich würde sagen: "das passt". Aber ich kenn' mich wirklich nur wenig aus. Zumindest wenn es um die eigentlich KFZ-Technik geht.

Zwar sehen die Benz-Radkappen schon ziemlich kultig aus, nur ist es Geschmackssache, ob sie wirklich besser aussehen, als die VW-Highline Radkappen.


Hab die auch als Winterreifen. Musst aber für die Eintargung 5mm Distanzen drauf machen, weil bei mir mit 80/60 die geschliffen hätten.
Find des einfach Porno, 14Zöller als Winterreifen mit 185er am 2F
Für die Eintargung hatter einfach nen Vergleichsgutahcten genommen mit ET 43...da des am 2F nich geht, sollt ich grad 5mm Distanzen druff machen, denn hats gepasst.
Was machst mit den VW-Kappen? Ich hätt bei Verkaufsüberlegungen n reges Interesse...

LG Sascha


Mo 6n2
  • Themenstarter

wie meinsten das mit dem das passt?
Also ich hab ja nur 40/40, ich kann fahren und voll einschlagen, aber diese mysteriöse geschichte würd mich jetz echt interessieren

Die Evo-Radkappen stehen leider nicht zum Verkauf bzw. es würde sich net lohnen, weil 2 davon naja ... sehr lediert sind dank meiner mum.

die hatte damals meinen blauen polo ab und zu gefahren, wo ich noch nix dran gemacht hab ... seitdem felgen und fahrwerk drauf sind kann ses knicken!

Aber ich würd sagen guck doch einfach ma in ebay nach den dingern

Die vom Benz find ich so geil, weils aussieht wie felgen sind ja aus metall, hab die gestern noch lackiert un mach die heut drauf


ich habe heute morgen leider keine zeit, aber vielleicht nachher auf arbeit schreibe ich das ganze zeug auf. es war sehr viel hick hack bei mir.


Mo 6n2
  • Themenstarter

danke, das würd mich interessieren, weil so hab ich bisher keine probleme festgestellt ...

hab die kanten mit nem dicken hammer umgelegt und mit selbigem auch die radläufe rausgehauen (jaja, ich weiß, uhhh mit nem hammer arghs ... aber is nur n winterauto und man siehts nicht also schleift da schon ma nix, innen am radkasten schleift auch nix und am stabi hängt auch nix, deshalb wunderts mich jetz.

würd gern ma die meinung von the orange hören, weil er ja die kombi auch auf seinem geilheck fährt ...


Mo 6n2
  • Themenstarter

ups, ... sind net evo-line, highline heißen die dinger, falls de die suchst


Zitat:

würd gern ma die meinung von the orange hören, weil er ja die kombi auch auf seinem geilheck fährt ...
Gefahren hat, bevor ich sie ihm stibitzt habe.

Leider fährt der Orange momentan nirgends mehr hin. :(Zitat:
[...
  • da meine Orange leider schrottreif ist [...

  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    oh :(

    Das is schlecht :(

    Aber seine Meinung würd ich trotzdem gern hören


    Anbei noch n aktuelles pic von den fertigen benz-kappen in matt-schwarz


    DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG

    jo also die story

    es zog sich so ziemlich ein paar woche nin die länge bis ich alle infos hatte...

    ich hab mich also kundig gemacht wie es mit bemaßungen aussieht, reifenmäßig. raus kam: 86c :et 38; 6n: et43.

    da dacht ich mir: na nimmste 15er scheiben (7,5 pro rad), weil die 5er bestimmt zu knapp sind! mmh, am ende hab ich 20er scheiben gekauft (10mm pro rad), völlig für umsonst. naja, ich hab sie jetzt hinten drauf. egal!
    die orginal 6n alus DÜRFEN NUR mit 185/55 R14 ODER 195/45 R14 gefahren werden. und ich hatte aber 185/50 R14 da. naja, geht eben nicht! ich hab mir extra die rad/reifen- kombiliste von vw geholt. ging kein weg ran.

    und wie gesagt, die org 6n alus schleifen innen im radhaus bei volleinschlag - ohne scheiben. mit den 20er scheiben liegt das rad genau bündig mit der kotflügelkante an! sieht echt hammer geil aus. es passt auch nur noch ein zeigefinger rein. aber federn darf das auto nicht mehr. das bekommt niemand eingetragen!

    ich dachte mir: naja, machste die 185/50 auf die 6n alus (ich wollte die eigentlich unbedingt fahren) und die 185/55 verkloppste. weil da biste 0.92 cm tiefer, vielleicht schleifts dann nicht mehr innen. ging nicht wegen der reifenfreigabe.

    am ende hab ich doch die zubehöralus draufgemacht und verkauf nun meine orginal 6n styling alus. bei ebay bringen die 300 euro, da freu ich mich. da ist schon das nächste zubahör gleich bezahlt von...


    so far, mann kann org 6n felgen mit et43, angelegten kannten, 5mm scheiben mit 185/55 R14 er auf den 2f fahren.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    siehste, hab ich doch alles, bis auf die scheiben, die ich net brauch, weils nirgendswo schleift, auch NICHT bei Volleinschlag, sind auch die 185/55er ....
    Deshalb seh ich jetz irgendwie net ein mir noch scheiben zu kaufen, oder brauch ich die unbedingt weil aufm 86c keine felgen mit ner et, die höher als 38 is eingetragen werden?

    und n kumpel von mir fährt auf den stahldingern 185/50 un er hat ne reifenfreigabe


    Master K: Ich will Dich wirklich nicht angreifen, aber es klingt schon ein bisschen danach, als hättest Du den Großteil Deiner Probleme im vornherein vermeiden können.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ähh das wollt ich net sagen, aber redfuck hat schon recht ...

    wenn du dich vorher wegen den reifen etc mehr erkundigt hättest, hätteste geld und zeit und nerven gespart


    ich nehme eure kritik gerne an.

    zu beginn meiner recherche hatte ich die org. 6n styling alus mit 185/55 R14.
    alles andere sind ergebnisse meiner recherche gewesen, bzw. nachkäufe. ich hatte ja rücksprache mit dem vw-zentrum, und die sagten, das dort im zentrum das so nie eingetragen werden würde, da vw sich dieser haftung entzieht bzw dieser nicht annehmen will.

    also je mehr ich recherchiert hab, desto größer sind die hindernisse geworden, um die org. alus eingetragen zu bekommen.

    und ich weise nochmals darauf hin, dass es sich um 6Jx14 ALUS handelt, nicht um stahlis. vielleicht haben ja 6n stahlis auch ne et von 38 und es schleift deshalb nicht, oder die dimension der felge ist ne andere. es gibt viele gründe warum es bei dir nicht schleift. wenn es klappt das ists doch ok!


    und ach ja, geld hab ich sowieso gespart: die neuen 185 /50 R14 mit alus haben mich 200 euro gekostet.

    die 6n alus gingen bei ebay jetzt grad für 331 euro raus. find ich klasse.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    dann isses doch n geschäft, aber die stahlis ham auch et 43 wie gesagt, ich hab ja hier n pic reingestellt vom federbein un dem rad, wo man sieht wieviel abstand noch is ...


    Momo, fahr' endlich zum TÜV. Ich "will" erst in 'nem Monat, wenn meine ganzen Prüfungen vorbei sind. Bis dahin, warst Du hoffentlich schon und kannst uns Deinen Erfahrungsbericht mitteilen.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    das weiß ich noch net, ob ich hier den monat noch fahr, mach ich wohl, wenner fürn nächsten winter angemeldet wird

    hab meinen auspuff die tage verloren bzw das rohr vom esd, das muss ich erstma machen, bevor irgendwas beim tüv läuft


    Ich hab meine net eingetragen bekommen...trotz Vergleichsgutachten.
    Der Prüfer meinte, ich muss den Tacho angleichen lassen. Habs ihm bewiesen anhand von nem "Reifenrechner" dass die den fast genau den selben umfang ham wie meine 145/80R 13. Wollter net glauben. Und Tacho angleichen will ich net, weil ich denn mit den 195ern verhacken kann


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    tja, das is ärgerlich :( ... ich denk ma ich mach fürn tüv die anderen drauf un guck dann ma, was ich mach fürs erste


    So kompliziert kam' mir das am Anfang aber nicht vor.

    Na mal gucken. Nächsten Monat bestell' ich noch 5mm Spurplatten (mit Gutachten) für vorne und die 10mm (mit Gutachten) mach' ich dann nach hinten. Dann geht es hoffentlich endlich zum TÜV.
    Die 20mm (ohne Gutachten) können daweile vergammeln. Unter Umständen mach' ich die drunter, wenn ich mit 5mm vorne & 10mm hinten beim TÜV war. Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man mit Gutachten zum TÜV fährt, obwohl keine Nummer auf die Spurplatten gestanzt ist. Das lassen wir dann doch lieber.


    so ich hab jetzt ein ähnliches anliegen,unser 86c winter hobel hat auch die 6n2 14 zoll alus drauf,problem is das dinge schleift wenn man mit 2 man durch kurven fährt u stark bremst. frage is ob es reichen würde andere dämpfer rein zu machen oder gleich nen ganzes fw,hab schon ein paar 86cs hier mit der rad reifen kombi und nem fw gesehn,daher wär es super wenn die ggf was sagen könnten


    mfg


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    #31 - 16.11.2008"et 185" polo 86c außenansicht
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