vw teilemarkt

86c coupe 14 Zoll vom 6n2, ET? 185/55

Momo, fahr' endlich zum TÜV. Ich "will" erst in 'nem Monat, wenn meine ganzen Prüfungen vorbei sind. Bis dahin, warst Du hoffentlich schon und kannst uns Deinen Erfahrungsbericht mitteilen.

Mo 6n2
  • Themenstarter

das weiß ich noch net, ob ich hier den monat noch fahr, mach ich wohl, wenner fürn nächsten winter angemeldet wird

hab meinen auspuff die tage verloren bzw das rohr vom esd, das muss ich erstma machen, bevor irgendwas beim tüv läuft

Ich hab meine net eingetragen bekommen...trotz Vergleichsgutachten.
Der Prüfer meinte, ich muss den Tacho angleichen lassen. Habs ihm bewiesen anhand von nem "Reifenrechner" dass die den fast genau den selben umfang ham wie meine 145/80R 13. Wollter net glauben. Und Tacho angleichen will ich net, weil ich denn mit den 195ern verhacken kann

Mo 6n2
  • Themenstarter

tja, das is ärgerlich :( ... ich denk ma ich mach fürn tüv die anderen drauf un guck dann ma, was ich mach fürs erste

So kompliziert kam' mir das am Anfang aber nicht vor.

Na mal gucken. Nächsten Monat bestell' ich noch 5mm Spurplatten (mit Gutachten) für vorne und die 10mm (mit Gutachten) mach' ich dann nach hinten. Dann geht es hoffentlich endlich zum TÜV.
Die 20mm (ohne Gutachten) können daweile vergammeln. Unter Umständen mach' ich die drunter, wenn ich mit 5mm vorne & 10mm hinten beim TÜV war. Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man mit Gutachten zum TÜV fährt, obwohl keine Nummer auf die Spurplatten gestanzt ist. Das lassen wir dann doch lieber.

so ich hab jetzt ein ähnliches anliegen,unser 86c winter hobel hat auch die 6n2 14 zoll alus drauf,problem is das dinge schleift wenn man mit 2 man durch kurven fährt u stark bremst. frage is ob es reichen würde andere dämpfer rein zu machen oder gleich nen ganzes fw,hab schon ein paar 86cs hier mit der rad reifen kombi und nem fw gesehn,daher wär es super wenn die ggf was sagen könnten

mfg

Schleift es an der VA oder HA?
Musste imho 5mm Platten verbauen, um am Federteller vorbeizukommen. Aber sicher bin ich nicht. Das ist schon so lange her. Warte, bis der Orange hier aufschlägt. Der weiß bestimmt noch mehr als ich.

vorne u hinten schleifts.vorne hab ich scho 20er platten pro seite verbaut das ich die alus überhaupt auf den polo bekomm...

daher meine überlegung mit dem fw da er doch recht schwammig is mit dem standard fw...

Was haben die Alus für 'ne ET?

pu keine ahnung denk mal 43 oder so sind die standard 6n2 alu felgen in 14 zoll

Ich kenn' nur die ET von den Stahlins. Die Alus hatte ich nie verbaut.

ich hab die felgen tabelle von vw da. ich brauch nur den namen oder ne genaue beschreibung vo nden alus. bild geht auch. dann schau ich mal nach der et.

Antworten erstellen