vw teilemarkt

Problem beim tüv (federn)

Celli
  • Themenstarter

Ich habe in meinen 6N Federn vonFK eingebaut habe diese federn hier aus dem forum von einem bekommen...
nun gut ich bin dann heute zum tüv und der prüfer ist ganz zu frieden gewesen bis ihm einfiel die unterste lichtaustrittskante nachzumessen und siehe da schon hatte ich das problem es sind nur 470mm anstatt der gefordeten 500mm...
Die bodenfreiheit passt mit 80mm...

Was kann ich denn da jetz machen?
Neue federn kann ich mir im mom nicht leisten...

Mfg Marcel...



Eventuell kannst du da etwas machen, indem du Klarglasscheinwerfer einbaust. Da dort einzelne Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht drin sind, ist die Lichtaustrittskante eventulee höher (nicht bei allen!) Aber mit 3cm wird das schon schwieriger... :(


Celli
  • Themenstarter

Ohne kohle für scheinwerfer wird das wohl schwierig...

Aber es kann doch nicht sein das federn für mein auto ein gutachten beinhalten mit ner angabe die nicht eingehalten werden kann...



gelöschtes Mitglied

    ... nur, dass die scheinies warscheinlich mehr kosten als andere federn :(

    nicht jeder prüfer interessiert sich für die scheinwerferhöhe, würde mal an ner anderen prüfstelle vorbeischauen.


    Ich finde das sowieso irgend wie kommisch beim TÜV bei einem machen die messung und bei denn anderen nicht!


    Also bei mir haben die nur ne probefahrt gemacht und dann auf die bühne nach der nr gucken und das wars! NIcht mal nach geguckt ob das licht richtig eingestelt ist !Dauer ca.15min

    Genau so wie mit Sport ESD und K&N Luftfillter bekommst nicht eingetragen bla bla !

    War da der wieder probefahrt gemacht und meint mach irgend eine dämmate rein und das wars ! nur halt das sie noch ne geräuschmessung machen müssen und dann kostet die eintragung keine 44€ sondern zwischen 50-60€!

    Mfg Andy


    Celli
    • Themenstarter

    @SirNemesis

    Darf ich fragen wo du wohnst?

    Ich glaube ich komm mal zu deinem tüffer...


    Zitat:

    @SirNemesis

    Darf ich fragen wo du wohnst?

    Ich glaube ich komm mal zu deinem tüffer...



    Ich wohne in Bad Malente!

    Liegt so zusagen zwischen Kiel und Lübeck !

    Weist du was du wo du noch versuchen kannst ist bei GTÜ!
    Da war ein kollege da mit seinem 2er golf fahrwerk eintragen!

    Der prüfer lommt raus guckt in die papiere guckt die nummer an und dann bodenfreiheit hatt der so geil geprüft ich habe mich weggeschmissen geht vors auto mach so mit daumen hmm ja passt hier bitte schön dauer ca.5min!

    Mfg Andy


    Celli
    • Themenstarter

    Oha wie geil den will ich auch ...

    Aber ich komm da nicht zu euch in hohen norden das sind dann so ca 1000km von mir aus da ich in hessen wohn...

    Ist GTÜ und KÜS nicht das selbe?


    Zitat:

    st GTÜ und KÜS nicht das selbe?


    Sorry das weiß ich leider nicht!

    Mfg Andy



    Ich würd auch einfach mal zu einen anderen Tüv hinfahren. So mache ich das auch schon die ganze Zeit und hab jetzt endlich nen guten gefunden, also ich kann nur Neheim empfehlen.


    Was du machen kannst...mach mal ca 3.5 bar auf die reifen das bringt auch nochmal ein wenig zwar keine 3cm aber ein bischen was dann kannste den kofferaum hinten volladen dann kommt er auch nochmal ein wenig höher oder einfach das mal bei einem anderen tüv probieren


    jipp..wenns nicht erlaubt ist tüv wechseln !bin auch grad auf der suche weil ich die abschleppöse vorne weggecleant habe und in Lübeck tragen se das nicht ein...


    bei uns hier auchnet mit der abschleppöse...is gesetzt glaub kaum das des legal eingetragen bekommst... gab bei mir auch rabatz beim tüv hab die front so net eingetragen bekommen


    Celli
    • Themenstarter

    Also ... Ich war heute bei nem anderen tüv der typ guckte mein Polo an und meinte das sind keine 8cm bodenfreiheit unter der front(Mattig) und holte den zollstock raus -->7,5cm... gestern waren es noch 8cm...

    Jedenfalls meinte er entweder die orginal schürze wieder dran machen(die ich noch nie besaß oder vorne höherlegung einbauen...

    Ich habe mal gegoogelt nach "spring Distance Kit`s" --> Da kann ich mir ja gleich neue federn kaufen und habe im endeffekt ddoch nix gespart...


    polotreff.de
    #15 - 15.05.2007polo 6n evo,federn tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen