vw teilemarkt

50/50 Fahrwerk neue Dämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Ich habe noch 50/50 Federn unterm Bett liegen, die ich nächste Woche einbauen lassen will. Jetzt habe ich n paar Fragen:

- Brauch in neue Dämpfen oder ist es möglich die Federn mit den alten zu verbauen? Wenn ja was kosten so Dämpfer?
- Kann ich dann noch ohne Probleme meine 8x15 Borbet BS mit 195/45 R15 aufziehen?
Evtl. gibts jemand der die gleiche Kombination hat.
- Was darf das einbauen der Federn + Spurstellen ungefähr kosten?
- Was darf das Bördeln/Ziehen kosten?

Danke und einen schönen Tag noch.


MfG Bjeer



das mit den federn geht nicht.... du brauchst ab 40/40 gekürzte dämpfer...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja was kosten die?

Geht das wirklich nicht anders das stresst mich!



nein...geht nicht... kommt drauf an, von welchem hersteller du welche willst.... koni sind in der regel nicht schlecht...


wenn du willst mach ich dir mal ein angebot über gekürzte dämpfer, bei interesse schreib mir einfach ne pn mit dem artikel den du suchst, dann schau ich mal nach

mfg


du spielst hier mit deiner eigenen sicherheit. ab einer tieferlegung von 40mm brauchst du pro 10mm mehr tieferlegung 10mm rebounddämpfer um die federvorspannung im komplett ausgefederten zustand zu gewährleisten. wenn du über eine kuppe fährst und du springen solltest, kann es sein, dass sich deine feder aus den tellern verabschiedet und deine karre ist nicht mehr kontrollierbar
konis müssen es nicht sein. bilstein, fichtel und sachs bieten ebenfalls rebounddämpfer an.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha ok also sind gekürtzte Dämpfer nicht unbedingt erforderlich?

Danke euch für eure Hilfe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende


tiefer als 40/40 müssen rebound verbaut werden
mfg


polotreff.de
#9 - 14.01.2005neue stoßdämper bei 50/50 tieferlegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen