vw teilemarkt

umbau 1,8t

Rafi
  • Themenstarter

also ich bin gerade dabei mein polo auf 1,8t umzubauen nun habe ich ein problem habe mir ein block mit allem drum und dran von audi s3 mkb.bam versorg nun ist ein quatrogetriebe dabei und ich weiß nicht was für getriebe ich negmen soll passt das getriebe von audi tt 180 ps oder gibts da eine bessere wahl



Das Getriebe aus dem TT ist zu kurz für deinen Polo.. Günstigste und meist verbreitete Variante ist das G60 Getriebe. Bei Leistungen von 300PS und mehr würde ich dann aber zu nem 6 Gang Getriebe aus nem TDI greifen. Das ist dann aber auch die komplizierteste Lösung.
Schau mal in der Suche.. Dazu gibt es mehr als genung Lesestoff...


Rafi
  • Themenstarter

hab leider nix gefunden wo etwas über getriebe steht



g60 geht, aber nicht mit ner originalen kupplung. tdi kommt immer auf die leistung drauf an, aber mit unter 300ps wäre es mir zu lang


mfg


also bei solchen sachen greifen wir ja meistens zum ERR Getriebe aus jubi golf 4oder Octavia RS! gleiche Übersetzung wie Allradgetriebe ! mfg


Rafi
  • Themenstarter

g60 das habe ich mir auch schon gedacht aber wie ist das mit der kupplung wellche muss verbaut werden

passt das getriebe auch mit den schrauben her und so


Du brauchst die Schungscheibe auch vom G60 wegen dem Anlasser. Ich weiß nicht ob die Verzahnung von der Schwungscheibe 1.8T 180Ps und G60 gleich ist. Die G60 Kupplung hat einen Durchmesser von 228 mm Sintermetall.

MfG Blauerflitzer


Rafi
  • Themenstarter

also das heißt das ich komplete kupplung anlaser von g60 barauche


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    hatte ein 5Gang TDI und habe ein VR6 mit G60 Glocke am 180PS 1.8T, das passt schon. Anlasser ist vom 1.8T.



    Er brauch aber ein anders Schwungrad weil er ja einen S3 Motor hat und ich mein die Kupplung hat einen Durchmesser von 240 mm. Passt da das Schwungrad vom S3 in die G60 Getriebeglocke?

    Mfg Blauerflitzer


    nein


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Schwungrad vom s3 passt da nicht ! s3 hat 2 massen Schwungrad ! da muss wohl ALTE Technik ran ! mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      wie alte technik was meint ihr damit


      nen g60 schwungrad und ne sinterkupplung

      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      also ich habe ein angebot für ein getriebe von golf 4 tdi für 350 euro wird das getriebe passen oder lieber das g60 getriebe


      von was für einem tdi? 5 oder 6gang? bei wenig leistung also unter 300Ps und rädern ab 16" ist ein tdi getriebe zu lang


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      5 gang tdi


      paßt auch mit der kleinen kupplung bzw der 228er aber wird zu lang werden


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      was würdest du mir raten was ich am besten nehmen soll


      kommt drauf an, was du später noch an leistung haben willst.

      entweder nen kleines 1,8T getriebe oder halt nen getriebe, welches von der übersetzung her gut paßt. das g60 taugt da schon. ne schöne sachs sinterkupplung drauf oder ne organische tuts auch und nen leichtes g60 schwungrad drauf dann geht das schon gut


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      okay ich suche mir das g60 getriebe aber das hat noch zeit jetzt bin ich bei tehma bremse

      also ich warte auf meine 4 kolben brembo bremsanlage

      und noch was da der audi s3 abs asr und esp als standart hatt wollte ich mich mit dem tehma bescheftigen das bei mir alles einzubauen so wie ich es gesehen habe wird das alles über ein drehzalsensor an jedem rad gestäuert was brauch man dazu wenn man das alles übernehmen wird
      .Nur das problem ist mit tracktionskontrole da der audi quatroantrieb hatte was kann man da machen weil sonst wird der immer fähler in speicher haben da brauche ich hilfe von experten
      und welchen bremskraftverstärker sollte man nehmen damit das alles gut zusammen passt


      laß das adsr und esp weg, du wirst da nicht glücklich mit, da das esp auf das fahrzeug abgestimmt ist und man kein golf tt oder a3 zeug in den polo einbauen sollte. abs sensoren solltest ja schon haben.

      nen g60 getriebe habe ich auch noch in der halle liegen, habe ich erst mit nem motor zusammen bekommen, kann dir ja mal paar bilder schicken wenn du willst.

      bkv und hbz reicht einer von einem 16v oder tdi aus


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      ja die abs hatte ich schon bei mir gehabt das mit dem esp habe ich mir schon gedacht nur das asr das wird doch nur von dem block gestäuert also werde ich sehen wie ich das ab besten mache aber wenn ich das alles verbaue werde ich immer fähler ihn speicher haben wegen esp oder esp anscliesen und ausschalten das würde doch gehen oder


      laß es raus, ist total unsinnig. vorallem das asr ist absoluter müll finde ich. lieber ne gute sperre rein, das hilft mehr


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      und wie kann ich den stecker überbrücken damit das nicht auf dem tacho leuchtet


      was soll auf dem tacho leuchten? asr und esp? einfach auf masse legen wie immer halt


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      okay werde ich mache wegen dem g60 getriebe kannst du mir par fotos mit preis vorstellung schiken an dana1694@yahoo.de


      Rafi
      • Themenstarter

      alo wegen dem esp es gab doch polo gti der hatte esp also teoretisch konnte man das auch von dem polo gti übernehmen das ist dan auch auf das farzeug abgestimmt


      du weißt aber schon, was die ganzen teile kosten oder?


      mfg


      Rafi
      • Themenstarter

      habe ne frage an euch welche auspuff anlage man am besten nehmen kann ich dachte so basturk ab kat für 6n oder am besten die von audi s3 weil die dan passend zu motor ist


      polotreff.de
      #31 - 23.09.2008turbias86c 2010 err getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen