lichtmaschine defekt ?
davor habe ich angst ja :( kostet doch ein heidengeld...?!?!
ich fahre in die werkstatt und mal schauen was die sagen.
man ich habe immer so ein pech mit den karren
dein drosselklappenpotentiometer is kaputt...
meiner hat damals die selben zicken gemacht,
- neue zündkabel, zündkerzen und verteiler: keine besserung
- drosselklappe gereinigt: keine besserung
- neuer temp.-fühler: keine besserung...
schließlich wechselte die nächste werkstatt mal dass drosselklappenpoti und alles lief wieder einwandfrei
was kostet sowas ? und wie ist der einbau ? aber wieso macht er dann die macken so extrem wenn ich das licht anhabe
also warums grad bei eingeschalteten licht so is kann ich dir leider nich sagen,
auf jedenfall treffen die symptome 100% auf die damaligen vo mir zu.
sag mas so einbau is einfach.
luftfilterkasten runter, und dann musst es alte poti nur abschrauben, is n kleiner schwarzer kunststoffkasten,
boa wart mal ich denk das waren ca. 120€ oder so für das teil, bin mir aber nich mehr ganz sicher.
habs aber auch sicherheitshalber einbauen lassen.
hat keine 5min gedauert.
mfg
so da bin ich mal wieder mti dem alt bekannten problem.
Gerade jetzt im Winter wo viel Strom gebraucht wird ist es extrem schlimm
Wenn ich an die Ampel komme und dann Licht&Anlage anhabe, dann auch noch bremsen und blinken muss dann geht der motor richtig in die knie. Wenn ich dazu noch dann Nebelscheinwerfer anmache dann ist ganz vorbei dann quält der sich nur noch und sackt fast ganz ab das er aus geht. Wenn Licht und Anlage aus sind dann läuft er eigentlich ganz in Ordnung.
Batterie ist eine neue drin und die Listmaschine soll auch in Ordnung sein. Fehler auslese ergab auch keine Fehler.
Habt ihr noch eine Idee was ich da testen kann ?
Danke
hm entweder is die batterie voll fürn elften oder deine massebänder ham keinen richtigen kontakt.
würde nämlich ma drauf tippen dass deine zündanlage net genug saft bekommt.