vw teilemarkt

GK Motor tunen

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Hab nen polo 2 GT mit dem 1,3 lieter 75 ps vergaser motor (mkb GK)
wollte mal nachfragen was man da so dran drehen kann um mehr dampf rauszubekommen. Am besten wäre so was wie nen tuning kit.
wo bekommt man sowas.

Ps doppelweber weiß ich selbst (kann ja nur fast nimand einstellen)

jahnke



gelöschtes Mitglied

    Schau mal hier : www.knobloch-sport.de


    gelöschtes Mitglied

      ... den motor willst du jetzt aber nicht in deinen 2f einbauen oder?



      jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

      weber vergaser sind da wohl das beste aber mit kat wirds dann nichts mehr oder willst garkein haben und der verbrauch ist dann schon höher


      jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

      hab eh nur u-kat
      der kann dann auch weg
      das problem ist ja nur jemanden zu finden der die einstellen kann


      also bei uns gibt es noch welche die die einstellen können hör dich doch mal um irgendjemanden gibt es da schon


      Hi, das Problem am Knobi-Kit ist, dass es die Einzelteile nicht mehr gibt (Nocke, Ansaugbrücke und Luftsammler), da hilft nur Ebay .

      Weber oder gebrauchtes Knobi-Kit, letzteres ist wohl eher schwer zu besorgen, läuft aber auch im Winter gut
      Bringt je ca. 15PS, für mehr , scharfe bzw. schärfere Nocke+Kopf+Kleinkram=ca. 95-100(echte)PS

      MfG
      k_jetpolo


      frag doch mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nach...
      die kommen doch aus hamburg!
      da hat jeder 2. nen doppelweber in der karre!
      vllt. kann dir ja einer von denen dir karre einstellen oder jemanden in deiner nähe nennen...



    • hi,

      wie K_jetpolo schon sagte ist es am einfachsten ab und zu mal bei Ebay reinzuschauen.
      Ne 280er Nocke lässt sich da immer mal günstig finden.
      Musste aber aufpassen, da es da meines Wissens nach 3 verschiedene von Schrick für Schlepphebelmotoren gab und nur eine ohne Anpassungsarbeiten funktioniert. Nummer müsste ich dann nochmal raussuchen.
      Joahr und dann halt wie gesagt was am Vergaser machen, entweder das Knobi Kit, was aber eher selten zu finden ist. Oder aber Doppelvergaser von Weber oder Solex.
      Der erste Cup Polo hatte auch nen GK mit Doppelsolex und 88 eingetragenen PS. (Inwieweit da noch was anderes optimiert wurde kann ich jetzt leider nicht sagen)
      Von Weber gibts da glaube ich auch ein Gutachten über 86 PS.


      Den GK hat nen Kumpel von mir im einser Golf...

      Laut Prüfstand hat der 98 PS... das Ding geht wie sau... echt der hammer...

      Ist aber auch einiges an Geld reingeflossen...

      Doppel Solex, Nocke, Kopf, Ein/Auslass... usw. usw. weiß nichtmehr was er alles gemacht hat... ist aber auf jeden Fall ein Höllenmotor... und der Sound :( Haben will....

      Gruß Fleck


      98PS, mit dem Setup? Is ja eigentlich mager...

      Ganz vergessen: Zündung ändern, sonst hört der Spaß ja schon bei 6,8k auf (also wenn er eigentlich erst anfängt )

      Am einfachsten eine MH-Hydro-Zündung auf Schlepphebel passend machen (kein Begrenzer ).

      Mit meinem Setup könnte ich schon am dreistelligen kratzen (müsste den "nur" mal abstimmen lassen )

      Wenn´s aber deutlich über 100 werden soll, musst du Richtung HH bzw. HH-ABU kombi und Richtung 2500Euro+...

      MfG
      k_jetpolo *schleppi@8k*


      Noch uneingestellt... braucht noch ca. 15 Liter... soll sich aber bald ändern... hier gibts nicht allzuviele die das einstellen können... also hat er mir gesagt...

      Mal schaun... Aber ist echt ein super Motor der GK...

      Gruß Fleck


      Ich habe noch nen knobloch 2b2 Vergaser rumliegen. den will ich loswerden. Allerdings sollte er nen neuen Dichtsatz bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Den Allerbesten Tipp den ich dir dabei geben kann ist die Suchfunktion hier im Forum, glaube über das Thema gibt es Tausende Antworten!


        die kannst dir bei jedem bosch dienst eistellen lassen


        das problem mit webervergasern ist das die bei leichten wetterumschwüngen zum teil von der einstellugn schon nicht mehr passen können, und es wirklichs ehr kompliziert ist diese einzustellen.

        würde dan deiner stelle anfangen den kopf und die ventile schleifen zu lassen, schwungscheibe erleichtern, nockenwelle feinstwuchten und kurbelwelle auch. andere düsen in den vergaser ein und auslässe machen andere kolben, z.b. mahle schmidekolben, usw.


        kann man schon leistung herrausholen, definitiv aber nicht soviel wie aus nen g40 z.b.

        war und bin acuh am überlegen ob sich riesige investitionen in einen saugermotor lohnen.

        da ist es doch sinnvoller auf g40 umzubauen glaich 113 ps und jede menge luft nach oben für geringere preise


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen