vw teilemarkt

1,6l 75ps golf motor

polo power
  • Themenstarter

hallo hat jemand schon mal 16 75 ps aus den golf in den polo gebaut ist ja eigentlich der gleiche motor wie im polo hab gerade ein an der hand der sehr gut zieht hat getunte 120 ps aber egal ist der umbau schwirig und was muss alles geändert werden also motorhalter passen das weiß ich aber der kabelbaum was müsste ich daran ändern ? soll in mein einser rein der hat aber schon den sicherungskasten vom polo 3 war auch ein 3er motor verbaut

danke schonmal



welcher motor ist das? MKB?

wenns der ABU is dann passt der so rein. wenns der aus dem golf 2 ist weiß ich nciht on du nicht nenn salzirahmen brachst


Hi, es gibt auch beim ABU verschiedene Getriebeaufnahmen AEA und AEE aus´m Golf haben fast immer die vom Golf-Getriebe.

Bei der Leistung solltest du einen Platte anfertigen, die den fehlenden Schraubpunkt am Block ersetzt (für den Motorhalter vorne).

Für die Eintragung solltest du das dazugehörige Getriebe nehmen, danach kannst du eins vom 86c nehmen, von dem du dann auch den Anlasser und die Schwungscheibe (ist sogatr ein paar Kilos leichter ) übernehmen MUSST.

Da du schon einen Einspritztermotor hast, brauchst du nur den Motorkabelbaum zu wechseln und die Wegfahrsperre zu verbauen. Entweder machst du die Wegfahrsperre "aktiv", also mit Lesespule am Zündschloss, oder "passiv" zusammengeklebt mit dem Schlüssel unterm A-Brett/im Handschuhfach

MfG
k_jetpolo



polo power
  • Themenstarter

ach so und den kabelbaum kann ich einfach umklemmen und getriebe ist das originale vom polo nicht zu kurz im 5 ten ich fahr so ja schon an begrenzer in 5 ten


Mal ne andere frage laut deinem profil hast ja schon en polo motor aus em slalom polo drin mit 115 ps wieso willst dir den stress geben umzubauen wegen 5 ps mehr und bisle mehr endgeschwindigkeit?


polo power
  • Themenstarter

mehr hubraum und ausserdem ist der billig dann reichts aber auch und ich hab ja noch ein paar polos


Hallo
ich habe den Winter über denn AEE in meinem polo3 verbaut!
Halter passen soweit alle! Kabelbaum sind ein paar käbelchen die die umlöten musst aber das ist machbar
Die Motorblöcke sind vom 6N und Golf3 aber verschieden an der Getriebeaufnahme! Ich habe den vom 6N und daran das alte 8P getriebe!
An dir Golfmotoren passen auch nur die Golf getriebe wo du dann ein Problem bekommen wirst!
Würde aber schon empfehlem entweder das vom 6N zu übernehmen oder ein G40 Getriebe zu nehmen, den meiner dreht auf der Autobahn bis 6000!
Schwungscheibe und Kupplung hab ich vom 6N übernommen!

Nur mit dem Eintragen ist so eine Sache! Der Prüfer bei dem ich letztens war der hat ihn mir nicht eingetragen da er ein Abgasgutachten haben wollte

mfg


polo power
  • Themenstarter

ok der wäre aus den golf 3 also denke ich mal ich lass es dann verbaue ich den alten lieber wieder wenn ich fertig bin

danke mfg jens


polotreff.de
#9 - 18.05.2007wie lange hält ein golfmotor 75ps http://www.polotreff.de/forum/t/85118
Antworten erstellen

Ähnliche Themen