vw teilemarkt

Federn pressen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leute,

ich habe mir vor kurzem ein 60/40 Fahrwerk einbauen lassen (vor ca. 2 Monaten). Naja und ich muss sagen dafür dass ich 16 Zöller druff habe ist er trotzdem noch ziemlich hoch... :(

Ein Kumpel von mir hat gesagt, man könnte die Federn pressen lassen. Somit würde er auch nochmal etwas tiefer kommen. Nun meine Frage:

Geht das und wenn ja, wo macht man das?

Danke für eure Antworten!

LG



ich glaub net das des so sinnvoll und sicher is!
Wieviel km bist du denn schon gefahren?
Viele FW setzen sich so nach ca 1500km nochmal, oder vollbesetzt über holperstraßen brettern (is aber bestimmt auch net die beste Methode ) ...


federn pressen bitte nur vom fachmann.

ist nicht die beste methode.
und legal ist es auch nicht.

gruss,
tom



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin ca. 1000 km mit dem Fahrwerk gefahren. Es hat sich schon ein wenig gelegt, aber ich dafür, dass er noch etwas tiefer kommt.


Da hilft nur eins da muss ein Gewindefahrwerk rein.


lass den quatsch sein, für Federn zahlst du heute genausoviel wie fürs Pressen, und beim Pressen werden die Federn nochmal warm gemacht, somit wird der ganze kram unsicher,und die Federn werden unstabil!Federn bekommst du doch schon für ein Appel und ein Ei hinterher geschmiessen!
Oder kauf dicr wirklich ein Gweindefahrwerk, habe auch eins drin von KW echt TOP!
Dave


was hast du für ein fahrwerk drin? wenn du pech hast hast du dannach keine vorspannung mehr und du brauchst neue dämpfer. allso wenn gewinde...

mfg


Also ich hab ein FK Silverline und das läst sich bis 290mm (Kotflügelkannte bis Felgenmitte) runterschrauben. Tiefer kann ich auch nicht sonst hab ich halt keine Vorspannung mehr. Aber das reicht mir auch da Reifen und Kotflügelkannte jetzt schön bündich sind.


Hi,
wenn ich sowas lese, denke ich nur:

Keine Macht den Drogen!

Das ist genau so´n Schwachsinn, wie Bremsscheiben selber lochen...

Was kommt demnächst? Stahlflex-Bremsschläuche selber nähen?!

Man, man, man, wenn du auf Nervenkitzel stehst, dann spring ohne Fallschirm aus´m Flugzeug, dann gefährdest du wenigstens keine anderen

Kauf dir andere Federn, und gut. Dann lässt du dich anhalten, und kassierst eine Anzeige (3Punkte+75Euro), weil deine Lichtaustrittskante zu tief ist...viel Spaß noch.

MfG
k_jetpolo



so hart wollte ich das jetzt nicht ausdrücken^^
aber er hat recht^^
Dave


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine Macht den Drogen!

?

Was soll denn das! Ich dachte das Forum is dazu da, um sich gegenseitig zu helfen und um Fragen zu beantworten!

Naja, auch egal.....


Nimm Ihn nicht übel...
Wo der Recht hat, hat er eben Recht!

Mein Vorschlag:
Warte mal ab...
Wenn doch nicht mehr tiefer kommt, kauf dir neuen Fahrwerk bzw. Federn.

MfG
BlueRacer


Ich helfe gern, aber nicht bei potentiellem Selbstmord...

MfG
k_jetpolo


Nur 4 Worte:

Lass die Schei.. sein!


gelöschtes Mitglied

    Naja wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich echt wer Drogen nimmt, versteh nicht wo das Problem besteht auf normal gestellte Fragen normale Antworten zu geben.

    Und die Antwort das Federnpressen nicht Sinnvoll ist wurde zu genüge beantwortet, mir fällt also Spontan keine Antwort auf das Ausdrucksdefizit mancher User hier ein..


    Zitat:

    Naja wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich echt wer Drogen nimmt, versteh nicht wo das Problem besteht auf normal gestellte Fragen normale Antworten zu geben.

    Und die Antwort das Federnpressen nicht Sinnvoll ist wurde zu genüge beantwortet, mir fällt also Spontan keine Antwort auf das Ausdrucksdefizit mancher User hier ein..


    Sicherlich wurde die Frage beantwortet, aber es ist die offensichtliche - so nenne ich es mal vorsichtig - "SINNLOSIGKEIT" solcher Fragen, die ganz schön an den Neven zehren kann.
    Umgekehrt ist es aber auch sehr nervig wenn Poster nichts Sinnvolles beisteuern wollen/können, aber den Threadersteller runterputzen müssen.
    Loide, behaltet einfach mal die Regeln im Auge und bleibt locker.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry, aber man kann ja nun mal auch nicht alles wissen. Deswegen frage ich euch ja. Ihr habt mir ja jetzt zur genüge geschrieben, dass das nicht gut is... Warte jetzt auch erstmal ab und wenn nicht, dann hole ich mir was Neues.

    LG


    Ich würde erstmal an deiner stelle das Fahrwerk so lassen wie es ist, und auf ein Gewinde Sparen.


    Zitat:

    Sorry, aber man kann ja nun mal auch nicht alles wissen. Deswegen frage ich euch ja. Ihr habt mir ja jetzt zur genüge geschrieben, dass das nicht gut is... Warte jetzt auch erstmal ab und wenn nicht, dann hole ich mir was Neues.

    LG


    Denk einfach mal darüber nach. Klar ist Optik für einige Leute wichtig, aber ein gut abgestimmtes 30mm Fahrwerk von Bielstein z.B., wo sowohl Zug- als auch Druckstufe auf das Fahrzeug angepasst sind, wird JEDEM 60/40 oder Gewinde Fw von Hersteller BilligXY überlegen sein - in Fahrverhalten und erst recht in der Haltbarkeit.
    Natürlich ist Bilstein, H&R, KW und Koni nicht günstig, dafür aber auch nicht billig!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sorry, aber man kann ja nun mal auch nicht alles wissen. Deswegen frage ich euch ja...

      LG


      Das verlangt ja auch niemand von dir sonst wären wir ja auch Nutzlos^^

      Darf ich wissen welche Felgen und Reifengrösse du vorher Montiert hattest?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        Denk einfach mal darüber nach. Klar ist Optik für einige Leute wichtig, aber ein gut abgestimmtes 30mm Fahrwerk von Bielstein z.B., wo sowohl Zug- als auch Druckstufe auf das Fahrzeug angepasst sind


        Das ist auch nichts für jedermann, dabei sollte man stets beachten an was man da überhaupt überall rumschraubt, das mit dem Zug und Druckstufe einstellen kann bittebös ins auge gehen, vor allem kann man es hiermit auch sehr schnell schlechter als besser machen.


        Zitat:

        Zitat:


        Denk einfach mal darüber nach. Klar ist Optik für einige Leute wichtig, aber ein gut abgestimmtes 30mm Fahrwerk von Bielstein z.B., wo sowohl Zug- als auch Druckstufe auf das Fahrzeug angepasst sind


        Das ist auch nichts für jedermann, dabei sollte man stets beachten an was man da überhaupt überall rumschraubt, das mit dem Zug und Druckstufe einstellen kann bittebös ins auge gehen, vor allem kann man es hiermit auch sehr schnell schlechter als besser machen.




        Sorry, habe ich wohl nicht präzise ausgedrückt: Bei Bilstein sind Zug und Druckstufe bereits ab Werk voreingestellt und nach mehreren Testfahrten optimal auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Einzustellen ist bei den StVZO-fähigen Fahrwerken nichts....


        gelöschtes Mitglied

          Ja ich weiss... kenn das Fahrwerk ja..meine Madamme hat das Bisltein Gewinde drin, war ja nur so gemeint, das daran lieber keine Leute rumscharuben sollten die nicht wirklich wissen was genau sie damit verstellen, falls sie etwas umstellen...


          Zitat:



          Einzustellen ist bei den StVZO-fähigen Fahrwerken nichts....


          Sagt wer? Mein STVZO-zugelassenes Fahrwerk hat eine verstellbare Zugstufe, und es gibt genug Fahrwerke, bei denen man sogar noch zusätzlich die Druckstufe verstellen kann.

          Ich hab das vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ich habe keine Lust, als potentielles, unschuldiges Opfer einer solchen "Tuningaktion", im Rollstuhl zu enden...

          Wenn sich einer mit sowas selbst umbringen will, bitte, aber dann auf einem abgesperrten Gelände, am besten OHNE Zuschauer...

          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            Auf was beziehst du deine Aussage jetzt? kann dir irgendwie jetzt nicht so genau folgen....


            gelöschtes Mitglied

              Kann nur sagen spar auf ein "gutes Fahrwerk".

              Und der Rest wurde ja schon zu Genüge erörtert


              Zitat:

              Zitat:


              Einzustellen ist bei den StVZO-fähigen Fahrwerken nichts....


              Sagt wer? Mein STVZO-zugelassenes Fahrwerk hat eine verstellbare Zugstufe, und es gibt genug Fahrwerke, bei denen man sogar noch zusätzlich die Druckstufe verstellen kann.
              [...


            • MfG
              k_jetpolo



            • die Fahrwerke von BILSTEIN ohne Gewinde haben i.d.R. keine Einstellmöglichkeiten, weil sie eben schon an das Fahrzeug angepasst wurden. Dass es auch Fw mit einstellmöglichkeiten gibt, wollte ich damit natürlich nicht verneinen...!


              ...sorry, war doppelt...


              gelöschtes Mitglied

                Ein Threat aus Zitaten auch nett^^


                polotreff.de
                #30 - 23.05.2007meinungen zu federn pressen federn pressen federn pressen lassen polo 6n mehrere federn um gegenseitig bremsen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen