vw teilemarkt

Cupra-Lippe Anbauanleitung gesucht !

KaPutty
  • Themenstarter

killt mich jetzt aber ich hab das ganze forum mit suche und mit mein eigenen augen nach ner anbauanleitung für die cupralippe durchsucht !

.... überall wo es besprochen wurde und wo auch mal links vergeben wurden , zu anscheint schon vorhandenen anbauanleitungen ... waren die links alle tot ! ...

überall wird gemeckert das es schon 748367 beiträge zu dem thema gibt ....

da ich jetzt nich wirklich weiß wie ich die ja "so einfach anuzbauende" lippe anbauen muss ... hätt ich doch gern ne hilfe .....

wenn die ganzen stege/klippse weg kommen ... wo schraub ich das teil dann noch mit 6-10 schrauben fest !? ... da is doch dann nichs mehr zum schrauben wenn alles weg is .... oder jedenfalls is dann kein platz mehr für 8 schrauben ... selbst wenn die stege dran bleiben sollten !? ....

da ich erst die lippe jetzt nachm anbauen meiner stylingfront bekommen hab ... is es möglich die front dran zu lassen .. auto um 40 cm oder so aufzubocken und dann zu befestigen ?! .....

links rechts muss was weg ... wie bekomm ichs rund ? ... rund
feilen ? ... ich hab was mit heißluftfön gelesen o_O .... aber wenn mans inem "keil" abschneidet brauch man ja nix feilen fällt mir gerade ein...

also ich fänd ma cool wenn einer ne anbauanleitung schreiben kann und nich jeder nur sagt "es gibt über 100 beiträge dazu ... mag sein aber überall wird gefragt und verwiesen auf links dies nich mehr gibt" ....

MFG KaPutty



gelöschtes Mitglied

    Ist doch ganz einfach du musst die nasen an der lippe abschneiden sie an den enden kürzen (weil sie zu lang ist) und verschrauben

    noch fragen

    mfg markus


    KaPutty
    • Themenstarter

    na das hab ich doch auch schon geschrieben .... WO verschraub ich die dann noch !? ... die kommt ja nun quasi unten dran ... oben is ja dann "alles" weg ... kein fleisch mehr zum schrauben .. nur noch der untere teil da ... aber geht ja nich weil da ja keine stoßi anliegt ... bräucht ich ja 10 cm lange schrauben

    ....ACH ! oder baut man die andersrum ran !? das quasi die ganzen nippel die eigentlich nach oben gehören dann unten sind !? ... so hätte man ja ne menge fleisch zum schrauben .... aber dann bräuchte man ja die klippse nich abschneiden wennse eh nach unten kommen .... o_O *ratlos*

    kürzen und alles is klar .... so dann legt man die kante so an das sie theoretisch in die lücke kommen (was ja nu nich geht) .... aber WO fest schrauben !? das is meine frage !

    MFG KaPutty



    gelöschtes Mitglied

      Machst du sie an die einteilige Stossstange, dann kommt sie da rein wo du die kleine lippe raus machst


      Kauf dir oder bau dir doch einfach eine richtige Stoßstange. Die auch stylisch ausschaut. z.B. sowas hier (siehe Bild)
      Dann brauchst du dir nicht irgendeine komische Lippe dranschrauben die dann eh so ausschaut als wenn sie nicht zum Auto gehören würde.


      6NClean02.jpg
      6NClean02.jpg

      KaPutty
      • Themenstarter

      mh naja da ich rostschaden in meiner 2-teiligen front hatte .. musste die billigste alternative her ... und das war eben die gti nachbaute ... alle anderen wären ja so teuer geworden .... und nun hab ich alles dran außer eben die lippe ...

      sooo viele haben die lippe dran und keiner kann mir sagen wies nu richtig geht ? ....."einfach anschrauben" ... ja super das mir klar ... wenn ich das da weg schneide is da so gut wie nix mehr zum schrauben ... außer eben ich drehse anders rum ... aber das is denke ma falsch ....

      mfg KaPutty


      Also ich hab auch ne GTI Stoßstange dran....und hab auch die orginale Lippe dran. Sieht doch gut aus oder nicht? Naja so ist das eben....wenn man sparen will und sich dann Teile dran bauen muss die gar nicht zum Fahrzeug passen. Aber du schaffst das schon!


      gelöschtes Mitglied

        du musst neue löcher in die lippe machen weil die für die clipse da waren, die sind ja zu groß...machst einfach (denke ma) 5 löcher in die lippe, schrauben rein - zack müsste sitzen.

        mfg


        du schneidest einfach den teil der lippe ab an dem sie original am seat reingesteckt wird..und zwar so weit das sie noch in den spalt deiner stossi passt. anschließend guckst du das sie mittig und richtig sitzt. etwas andrücken müsst du da sie nicht 100%ig passt. die seiten musst du dann bündig abschneiden. anschließend einfach mit so vielen schrauben festmachen wie dir beliebt. ich hatte damals bei meiner cupra glaube ich 6-8 schrauben reingedreht.....



        Andersrum

        hatte ich damals auch...nd ich hab mich gwundert warum des scheiß ding net passt...


        Photo-0038.jpg
        Photo-0038.jpg
        Photo-0037.jpg
        Photo-0037.jpg

        baust am besten deine stoßstange ab weil die lippe ganz schön biegen musst ... denn keile links und rechts an den ecken in die lippe damit sie biegen kannst ! fängst am besten in der mitte an mit schrauben und gehst denn nach links und rechts weg ... dann was übersteht abschneiden habs damals mit ner flex gemacht ... kurz glatt feilen ... FERTIG

        und clipse musst nicht abschneiden ! da die schrauben rein !
        Und bau das ding nicht falschrum an !

        Gruss Smash


        Seat8.jpg
        Seat8.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Rostschaden an der Zweiteiligen Front? Ich dacht die ist aus Kunststoff?


          Also jetzt hab ich mir mal die 2 Bilder mit der tollen Lippe angeschaut. Also ich finde, dass das richtig scheiße ausschaut. Sieht aus als wenn man unten einen Schneeschieber dran hat. Aber wem es gefällt.


          auf den bildern is die auch falschrum ... richtig rum sieht die besser aus !

          Die 2 teilige stoßstange besteht aus 2 teilen ... und 1 davon is kunststoff !


          KaPutty
          • Themenstarter

          ah alles klaaaaar ! ... ich danke euch !

          falsch rum siehts doch bissel komisch aus ....

          ja die 2 teilige front is oben aus kunststoff und unten aus metall .....
          http://www.polotreff.de/html/forum.../79793.html

          da sind paar bilder von meinem rostschaden .. schön mit kärcher durchgeschossen ....

          vielen dank !

          MFG KaPutty


          kein problem ! kannst ja hier denn nochmal schreiben obs geklappt hat ... und vieleicht mit bild

          Gruss Smash


          KaPutty
          • Themenstarter

          so hab sie angepasst ... seiten sind gekürzt und waben sind frei .... jetzt muss ichs nur noch schick feilen ... und an den seiten hab ich noch ein klein wenig zu viel ... das muss auch noch weg .. ansonsten passt es wirklich gut ... mit den schrauben weiß ich net ob das hinhaut ...

          also wenn ich sehe wie bombenfest das jetzt schon is ... ohne irgendwas ..

          ... müsste es doch auch reichen wenn ichs anklebe oder !? ... ich hab hier super kraftallesirgendwaskleber .... wenn ich da die rille zukleister und die lippe rein schiebe ... wär das nie wieder lösbar ;D

          ... ob das so gut is weiß ich auch net ... falls mal was is das die lippe ab muss ... dann isse angeklebt .. auch blöd ..... :-/ ... na ma sehn mein vater hat auf arbeit ne kleine grube .... vielleicht bringt uns das weiter ... abbauen wollten wir die nu nich wirklich nochma ^^ .....

          aber erstmal musse ja noch lackiert werden ... sieht zwar so schon ganz cool aus ... aber wenns lackiert is ... kommt das nochma n schlag besser denk ich ........

          mfg KaPutty


          KaPutty
          • Themenstarter

          so ich sollt ja nochmal schreiben wenn ich alles "geschafft" hab .... in meinem profil sind neue bilder ... alles dran und schick ...

          tüv hat gesagt muss net eingetragen werden !? o_O OK !

          mfg !


          Hast ja gut ran bekommen ... sieht gut aus !

          vieleicht noch stück tiefer den polo dann siehts noch besser aus !

          Gruss Smash


          polotreff.de
          #20 - 10.07.2007kaputty cupra lippe andersrum cupralippe beim 6n anbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen