vw teilemarkt

motor von golf III

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß jemand von euch ob der motor von golf 3 mit kennbuchstaben AEE, 1,6l 75ps mit aluölwanne in ein polo mit die selben daten reinpasst. bei vw hat mann mir gesagt es müsste passen. nur was ist mit der ölwanne? bitte um antwort. danke



was soll mit der ölwanne sein? weiß ja nicht wie das mit den aufnahme punkten bei dem golf motor hinkommt, aber nur weil sie aus alu ist und nicht aus stahl sollte das keine problem sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei vw hat man mir gesagt, das der motor in verschiedene autos, wie caddy, golf, vento usw., verbaut worden ist. hat jemand von euch die erfahrung mit solch ein motor im polo schon gemacht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

kann mir jemand sagen ob der motor von einem golf III mit motor kennbuchstaben AEE, 1.6l, 75Ps in ein polo mit die gleichen daten reinpasst.
hat jemand von euch solch ein motortausch schon mal gemacht? wenn ja bitte melden. mein polo hat nämlich ein motorschaden erlitten und brauch dringend einen neuen motor. nur für polo findet man so selten einen, da gibts von golf mehr. wie ich es schon geschrieben hab bei vw, sagte man mir das es passen müsste, nur mit müsste kann i net vü anfangen. i brauch bitte reale sachen bzw. fixe antworten ob das wirklich geht.

danke

gdg an alle !


Ich hab mir die beiden mal angeschaut. Rein Optisch scheint es nur ein anderes Getriebe zu sein. Also mit anderen Haltepunkten. Da die Motorkennbuchtaben gleich sind müsste es doch auch der gleiche Motor sein. Oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen