vw teilemarkt

Keine Endgeschwindikeit 6N 1.6 75ps

Moin.

Dann kann ich ja auch mal sagen, dass ich mit eingetragenen 200 Km/h mit Müh und Not auf die 200 Km/h komme (laut Tacho). Eigentlich müsste der doch laut Tacho so 210 - 220 schaffen. Ich glaub nicht das mein Tacho richtig geht o.O

Kommt mir fast so vor als ob mein alter AEA schneller als mein jetziger GTI war o.O

Außerdem kommt der mir sowieso recht lahm vor, wenn Kollegen mit mind. 45 Ps weniger noch mit halten können ?!

Klar wiegt mein Polo auch mehr und hat zu dem noch 16" Felgen drauf, aber trotzdem müsste der doch besser gehen :(

Der AEE (von Phazer :P) kommt im 1. und 2. Gang irgendwie easy hinter her.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Julien



@ Julien: Dein alter 6N hatte auch nen Ibiza Tacho, der geht mit Polo Radumfang etwas vor

Die 6N1 alte ZE Tachos gehen verdammt genau mit originaler Bereifung. Nach meinen Berechnungen und Messungen (die natürlich nicht geeicht sind) würde ich sagen, 5 km/h gehen die vielleicht vor...,die von der neuen ZE munkeln etwas mehr, wenn auch noch lange nicht so viel wie bei den neuen Autos. Polo 9N geht z.B. massig vor.

170 schafft ein AEE immer... kommt auch ein bisschen auf die Getriebeübersetzung an, wie zäh er da hinkommt. Da gibts unterschiedliche. Ziemlich lange Getriebe und die ersten Baujahre ziemlich kurze. Da haben die bei VW m.E. nicht den Goldenen Mittelweg gefunden. Ich werds bald sehen, ich bau mir ein Getriebe vom 60 PS ein, das ist im 5ten von der Übersetzung genau zwischen dem kurzen und dem langen Getriebe...

Ich würde zum konkreten Problem sagen: Da stimmt was technisch nicht . Deine Bremsen sind hinten aber nicht fest oder

Lg
René


gelöschtes Mitglied

    Ein getunter AEE ist sogar schneller in der Beschleunigung wie der Polo GTI
    . Habe die Erfahrung mit dem AEE gemacht als ich den Motor noch hatte . Hatte 910 KG Leergewicht .

    Nach dem ich den AJV Motor eingebaut hatte lief der genau 220Km/h laut Tacho mit 15 Zöllern .

    Vom Gewicht her sind es ca. 100/200KG je nach Ausstattung .




    genau mach mal die handbremse los


    naja ich sag nichtsmehr! wundert mich auch das die 4 ringe hintermir auf der linken spur immer lichthupe machen, obwohl ich doch einen 1,6er hab der mit 165 angegeben ist


    fällt das nur mir auf, oder habt ihr auch schon bemerkt, dass funky6n seitdem er wieder im forum ist nur müllantworten gibt?

    aaah hab den fehler gefunden, wusste gar nicht das ich 5 gänge hab, bin immer nur im 4. gefahren





    ihr habt doch alle einen an der klatsche
    bring ihn auf jeden fall mal zur inspektion. hab mein 6n früher nur auf 165 gekriegt, auch mit serienbereifung und mehrmaliger bahnfahrt über 1 1/2 jahren. war auch nur´n stadtauto mit 28tkm in 9jahren. nach der inspektion lief er seine 185 mit 195/45

    mfg René


    naja@ julian: ich denke mit deinen antworten kann man mülltonnen füllen wenn nicht sogar ne deponie eröffnen wenn ich mir das mal so ansehe

    und bei deiner kombination aus milchtüten maschine und 16zölligen solltest du dich nicht wundern wenn dich mal nen 50er roller schiebt

    und jetzt sei bitte still und belass es bei den anderen gegebenen antworten!

    mfg


    also meiner läuft auf gerader strecke oder berg runter ohne rückenwind^^ knapp 200..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen