vw teilemarkt

Open Air Problem

6N|Driver
  • Themenstarter

Hab das problem das es innen an den hinteren beiden Säulen immer nass ist wenn es regnet, nun war ich mal bei ner VW Werkstatt und hab gefragt woran das liegen kann ( dachte erst es wäre undicht , is ja auch am naheliegensten ) aber der Meister da meinte, es gäbe sowas wie Ablaufschläuche oder so die eigentlich das Wasser was zuviel oben ist runter "leiten" und wenn die verstopft sind, stehts zu hoch und es läuft nach innen, nun hab ich mich ma seiner Beschreibung nach ran gemacht und diese Schläuche ( bzw Ablauflöcher ( muss ja welche geben oben ) ) gesucht, aber nix gefunden, kann mir da jemand weiter helfen ? Am besten mit Bildern ?



Alos ich kann dir nur sagen wie es beim Schiebedach ist, da gibt es auch Ablaufschläuche, dafür hab ich den Himmel rausgemacht da kam ich am besten an die Schläuche, jeweils gibt es vorne und hinten rechts und links einen, wenn der Himmel draußen ist siehst das gut..ich hab sie mit Luftdruck sauber gemacht.


gelöschtes Mitglied

    wie gesagt hatte des problem auch, bei unserem gibt es keine abläufe. mit grosser wahrscheinlichkeit ist die dichtung zwischen karrosserie un dach futsch. hatte des auch, plus 2 risse hinten wos dach sich zusammenfaltet, hab des komplette dach ausgetauscht un eine dicke schicht silikon als ersatzdichtung genommen, un jetz ist alles dicht!



    hab das problem auch, aber nur wenn mein auto schräg steht, wenn ich am berg parke und es regnet, sonst eignelich nicht,was hat das gekostet, das ganze auszutauschen?


    gelöschtes Mitglied

      ich habs selber ausgetascht, 280 euro hats dach bei ebay gekostet. dir läuft des dann hinten im bereich des kofferraums voll oder!


      genau dort, aber auch vorne oben da wo licht ist, wenn ich in der kurve schnell fahre, dann tropft auch runter, hehe dann bin entweder ich oder mein fahrer nass


      Hallo, habe genau das gleiche Problem, nur das es bei mir schon an beiden seiten hinten eingerissen ist, trotz flicken lief es auch rein. Es gibt keine ablaufschläuche! Wir haben das hinten mit Silikon abgedichtet, und das Dach imprigniert (gibts bei ATU für ca. 10 Euro, Imprignierspray). Es ist jetzt auf jeden fall besser!


      6N|Driver
      • Themenstarter

      hab nun das dach abgenommen , und drumherum am faltdach mal silikon gemacht und das dach wieder aufgelegt, den ersten TESTREGEN hat es überstanden


      Achso, du hast den ganzen Rahmen abgedichtet, das ist auch ne gute Idee, aber wenn man das dach mal austauschen will, bekommt man es nur schwer wieder ab und bei mir müsste der bezug auf jeden fall mal erneuert werden.



      6N|Driver
      • Themenstarter

      jooo das mit dem abbekommen wird wohl schwer aber naja , gibt halt keine andre lösung ^^


      HI,

      wie impregniert man bitte schön ein Kunststoffdach ? Würd sagen da hat franzi24 Geld zum Fenster rausgeworfen. Stoffverdecke hat man früher impregniert. Die heutigen Stoffverdecke brauchen das auch nicht mehr, da diese immer 3-lagig sind. In der Mitte ist ne Gummischicht.

      Eine defekte Dichtung ist in 99% der Fälle immer der Grund für Wassereinbruch beim Open Air.

      Mit Silikon abdichten halte ich für puren Pfusch. Kauft einfach ne neue Dichtung, das reicht aus.

      Ablaufschläuche hat der Open Air nicht.

      mfg
      Dennis


      gelöschtes Mitglied

        ---> Habe auch einen Open Air und hatte auch leichten Wassereintritt. Sehr wenig nur am sehbar am Dachhimmel an der C-Säule. Was sich dabei rausstellte, die Dichtung des Antennenfußes war defekt!

        Steffen


        6N|Driver
        • Themenstarter

        Zitat:

        HI,

        wie impregniert man bitte schön ein Kunststoffdach ? Würd sagen da hat franzi24 Geld zum Fenster rausgeworfen. Stoffverdecke hat man früher impregniert. Die heutigen Stoffverdecke brauchen das auch nicht mehr, da diese immer 3-lagig sind. In der Mitte ist ne Gummischicht.

        Eine defekte Dichtung ist in 99% der Fälle immer der Grund für Wassereinbruch beim Open Air.

        Mit Silikon abdichten halte ich für puren Pfusch. Kauft einfach ne neue Dichtung, das reicht aus.

        Ablaufschläuche hat der Open Air nicht.

        mfg
        Dennis



        es war ja keine dichtung kaputt! der kleber mit der die dichtung "aufgeklebt" war , war weg und deswegen undicht


        Die Dichtung wird über den Alurahmen gezogen, dann das Dach wieder rein.

        Die Dichtung wird nicht zusätzlich geklebt, war ab Werk auch nicht so.

        mfg


        6N|Driver
        • Themenstarter

        hm ich glaub ihr versteht nich welche ich mein, ich versuch m heute foto von zu machen , die war 100%ig geklebt^^ ansonsten hätte das au ganich gehalten


        Das ich geld zum fenster rausgeschmissen habe, würde ich nicht sagen, es ist nämlich besser geworden und wird drinnen nur nass wenn es den ganzen tag durchregnet, ansonsten hat das dach durch das imprignieren einen abperleffekt erzielt! Also probiert es aus....


        übrigens besteht mein dach aus Leder und das imprignieren war ne extrem gute sache, denn es ist wieder dicht und es hat viele liter regen von den letzten tagen ausgehalten! von wegen ich habe das geld zum fenster rausgeschmissen!


        polotreff.de
        #18 - 24.06.20076n1 open air polo 6n openair ablauf wassereinbruch 6n2 faltdach polo 6n faltdach säule hinten verstopft wassereintritt open air 6n polo 6n1 open air polo 6n wassereinbruch open air wassereibruch faltdach polo bezugerneuern faltdach polo 6n1 polo open air undicht dichtung vw polp faltdach ablauf polo open air dach abläufe polo 6n open air abläufe probleme polo 6n open air polo 6n2 open air probleme? polo 6n an der c säule undicht wassereinbruch hinten rechts polo 6n open air open air dichtung polo 6n open air regenabläufe a-säule wie bekommt man polo faltdach zu
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen