vw teilemarkt

handbremssymbol beim bremsen?

KaPutty
  • Themenstarter

hi leute,

mir is seit kurzem aufgefallen ... das wenn ich etwas länger bremse ... oder etwas stärker bremse ... das symbol für handbremse angeht ! .... dann flackert und wieder aus geht ....

ich musste mittlerweile 3 gefahrenbremsungen mit mein polochen machen :( .... einmal weil ne alte oma mit ihrem fahrrad ohne zu gucken 6 meter vor mir aufe straße gerannt is ....

einmal aner ampel weil einer vor mir wie n irrer gebremst hat weil kinder fast aufe straße gerannt sind ....

und letzte woche gabs fast ne massenkarambolage auf ner schnellstraße (tempo 80) alle haben vor mir gebremst wie die verrückten .. ich natürlich auch volles rohr aufe eisen gegangen ... mit quietschenden reifen kam ich dem blauen dicken porsche immer näher .... hinter mir is einer an mir vorbei gerutscht (hatte wohl abs ) ....

und seit eben letzter woche is das lämpchen was mir aufgefallen is ... sonst mach ich meistens motorbremse ... nur der letzte rest mit normaler bremse .... um halt bremsen so gut es geht zu schonen ....

wisst ihr was das is ? werden die zu heiß ? sind die abgenutzt ? oder warum leuchtet die beim starken bremsen auf ?!

mfg KaPutty



ist evtl dein auto mit einer verschleißanzeige für die belege ausgerüstet? weil wenn die runter sind und du diese anzeige hast leuchtet das symbol


gugg ma deinen Bremsflüssigkeits stand nach. isser unter min, gugg ma deine belege an, sinde se verschlissen...mach neue drauf, wenn net gugg ma nach undichtigkeit im sytem und füll ma auf



KaPutty
  • Themenstarter

also solche kontrollampe dürfte mein polo nich haben ... das wär ja luxus bei dem 94*er baujahr ...

bremsbacken waren eigentlich noch gut

.. bremsschläuche und alles waren neu beim kauf ... (letztes jahr september)

und bremsflüssigkeit hab ich bewusst vor gut nem monat nachgeguckt .. die war auch in ordnung

... war zwar heute morgen am auto wegen glühbirnen wechseln ... aber hab net drauf geachtet .. mach ich morgen früh ma! ....


ich denke mal zu 80 % das ist die kontrollanzeige für die bremsbeläge. das kann schon sein das dein auto das hat, sogar mein `91 peugeot hat sowas gehabt.


KaPutty
  • Themenstarter

ohhh echt ? ... na son mist .... wie teuer werden neue bremsbeläge ? ....

nur hinten ...

oder nur vorne ... oder beides ? wisst ihr so preise von sowas !?

:-/ son mist !

Mfg KaPutty


je nach dem hab glaube ich für meine vom polo 130 zahlen müssen nur vorne.
denke mal du brauchst nur für vorne hast hinten denke mal noch trommelbremsen oder?
und diesen sensor gibt es nur bei scheibenbremsen.


ein 6N hat keine verschleiß anzeige!


hab vor kurzem meine bremsen vorne machen lassen und hab für die scheiben (2 Stück) 80 € und für die beläge (auch 2 Stück ) 30 € gezahlt!würde auf keinen Fall zu VW gehen.Keine Ahnung was sie da kosten.



Zitat:

ein 6N hat keine verschleiß anzeige!


für was ist es denn dann, könnte es mir sonst nicht vorstellen für was es sein soll?


KaPutty
  • Themenstarter

also die bremsen vorne waren neu .. hab ich eben erfahren ... nich nur bremsschläuche sondern auch bremsen vorne .....

dann bleibt ja nur noch irgendein anderer defekt oder bremsflüssigkeit ....


Zitat:

Zitat:
ein 6N hat keine verschleiß anzeige!


für was ist es denn dann, könnte es mir sonst nicht vorstellen für was es sein soll?


dafür, dass man sieht, wann die handbremse aktiv ist und ob der bremsfüssigkeitsstan zu nidrig ist.

kann auch sein, dass dein fühler im behälter verdreckt ist, oder des kabel nen marderbiss hat oder so. Sollte alles i.o. sein, denn kanns auch sein, dass der fühler defekt is. mach denn ma einen aus nem anderen 6n rein(freundeskreis o.ä.)


ja stimmt hät ich auch mal dran denken können aber hab ich mal wieder nciht sorry


KaPutty
  • Themenstarter

also ich hab gestern abend nochma geguckt weil ich nochmal weg musste ... der bremsflüssigkeitsstand is auf "min" gewesen .... kanns dann sein das beim längeren bremsen .... der stand weniger wird und es dann eben anfängt zu flackern weil der stand an der grenze von "zu wenig" und "gerade so genug" is ?!

ich danke euch für eure hilfe ! ...

EDIT: kann ich die bremsflüssigkeiten untereinander mischen ? .. ich weiß ja nich welches da jetzt drinne is .. kann ich also irgendeins draufkippen .... aber ich wollt jetzt eh zu ner werkstatt des vertrauens hinfahren ... da die gleich meine scheinwerfer einstellen solln ... dann könn die das mit der bremsflüssigkeit ja auch machen ....

mfg KaPutty


KaPutty
  • Themenstarter

so war in werkstatt .. haben bremsflüssigkeit aufgekippt ... und ich glaub es is weg .... mal beobachten obs jetzt so bleibt oder obs bald wieder nachgefüllt werden muss ....

MFG KaPutty


Würd ma nach Undichtigkeiten guggen(guggen lassen) evtl Radbremszylinder Hinten.
Wenn net...denn isses ok^^


polotreff.de
#17 - 18.05.2007vw polohandbremssymbol polo 6n1 bremsen ungleich hinten vorne auto handbremssymbol symbol verschleiß bremse polo vw verschleißanzeige symbol polo 9n kontrollanzeige bremsverschleißanzeige vw + bremsanlage verschlissen + symbol handbremssymbol polo6n handbremszeichen geht an beim starken bremsen geht das handbremssymbol an symbol motorbremse was wenn handbremssymbol leuchtet schaltzeichen motor mit bremse verschleiß bremsbeläge polo 6n symbole in der anzeige bei einem polo symbol für bremsverschleißanzeige polo 6n bremse vorne flackern handbremszeichen geht beim fahren an bremsbelege runter wie sieht die bremsverschleissanzeige bei polo 9n aus symbole bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen