vw teilemarkt

geräusche beim lenken

mexx_ol
  • Themenstarter

hallo,
beim lenken knarrt es bei meinem polo :-( es klingt als würden die federn beim lenken mitdrehen und haken bleiben... ganz seltsam
nun weis ich, das der vorbesitzer kürzere feder eingebaut hat.
ein werkstattmann sagte mir das alles ordentlich eingebaut ist und auch sonst konnte er nichts finden, er meinte das durch die kürzeren federn für die domlager eine höher belastung entsteht und die damit nicht mehr so lange halten. ich habe dann neue lager einbauen lassen aber jetzt nach 4 wochen geht es wieder los :-( daran hat es dann wohl nicht gelegen... kann mir jemand helfen?



Ich kann es dir zwar nciht genau erklären, aber ich kann nur soviel sagen das es normal ist.
Das hat der Polo von meiner Freundin auch und meiner auch, kommt durch das Fahrwerk bzw. die Federn.
Das Federbein dreht sich beim einschlagen ein stückchen mit und das knackt dann halt so, ist aber kein Grund zur Besorgnis.


Hallo

Ich habe das gleiche Problem ,mir hat man an § verschieden vw Werkstätten gesagt es sei normal breite spur breite reifen sportfedern etc... denoch hab ich festgestellt das es ab und an auch in den pedalen zu spühren ist wenn ich mit laufendem Motor im stand einlenke, der letzte werkstatt besuch bei dem zufällig auch ein kumpel von mir arbeitet hat das auto 1,5 stundne lang untersucht auf die bühne genommen etc und er hat nichts gefunden ausser einen 1 cm langen (wenn überhaupt 1cm) schmalen riss an der manchette am spurstangenkopf! sollte ich mal machen !

Ich verlass mich mal auf die aussage der "Profis" und von SilverSurfer mal sehen scheint ja kein einzellfall zu sein wenns was neues gibt würd ich mich auch darüber freuen

Gruss Chris



Also leute nach dem einbauen der H&R Federn, hat bei mir auch so knattern beim lenken angefangen, wir dachten die spurstangen köpfe ,haben wir dann erneuert, dann war diese knattern minimal besser, dann kamen neue originale domlager mit neuen stossdämpfer, die knattern ist noch da ,wir haben da auto aufgebockt um zu gucken ob geräusche kommen beim lenken ,nix . Also beim lenken spürt man wie die feder so vibriert, ist das normal?


gelöschtes Mitglied

    sorry leute, aber habt ihr mal die suche zu diesen thema bemüht?

    das liegt an den unteren windungen die im eingefederten aufeinander liegen und beim lenken aufeinander drücken und dann springen bzw erst aufeinander verhakt sind sich dann los haken.

    schreibt die hersteller an die tieferlegungsfedern anbieten und bestellt dort einen schlauch zum drüber ziehen und es knackt nix mehr


    Klar hab ich die suchfunktion benutzt sonst wär ich nicht auf das thema gekommen


    Aber danke für den tipp werd mich mal darum kümmern

    MFG Chris


    Ich hab schlauch drauf jungs, im unteren teil, die waren schon dabei :(


    Vielleicht noch eins für die obere windung?


    gelöschtes Mitglied

      die obere windung liegt aber eigentlich nicht auf einer anderen drauf aber ich glaub bei h&r hab ich das auch gesehen das beide seiten einen drüber hatten. schaden kanns ja nicht



      Vielleicht schreib ich mal H&R mal an, vielleicht kennen sie dieses problem schon.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen