vw teilemarkt

neuen ESD "ausbrennen" bitte m

Linzi
  • Themenstarter

Huhu

Ich habe mir n neuen esd gekauft und will den nun mit so einem großen Gasbrenner ausbrennen. Damit ich den nicht selbst so ewig lange einfahren muss, bis der Sound kommt.

Versteht ihr?

Nun meine Frage: Wie lange muss ich den Gasbrenner wohl darein halten? Habe abslout keine ahnung... ich weiss nur "je länger desto besser"... ja ja aber wie lange?

LG



einfacher ist es wenn du ihn heis machst oder fahrst und dann wd40 rein machst geht schneller


hi also ich hab da immer nitro reingekippt und den 2 std brennen lassen ... ich denke wenn du den brenner da rein hälst das is das heisser und brauch nicht ganz so lange ... am besten kloppfst du da ab und an mal drauf dann kannst du höhren ob da noch viel drin is oder nicht... so würde ich das machen ...


ich hoffe ich konnte helfen

gruß Timo



gelöschtes Mitglied

    Hmm ich halte vom ausbrennen nicht allzu viel. Da fährste das Teil lieber ein und gehst mal mit 300 - 400km auf die Bahn.

    Hatten beim Kollegen das Prob. das er sich nach dem Ausbrenne anhörte wie ne Coladose.


    Linzi
    • Themenstarter

    ja wie lange sollte man denn den gasbrenner darein halten?


    gelöschtes Mitglied

      Ein Kumpel von mir hat den auch ausgebrannt, ...

      ....Coladose trifft es schon ganz gut

      ...nen "komplett" leeren Esd habe ich auch noch, falls du Interesse hast

      ...die Frage mit dem Gasbrenner kann ich dir auch nicht genau beantworten

      ...mfg matze


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        Hatten beim Kollegen das Prob. das er sich nach dem Ausbrenne anhörte wie ne Coladose.


        He He LOL^^


        cola dosen klingen doch lustig

        ne man.. einfach ma was kaufen as sound macht... und nciht os´n illegalen scheiss...

        wenne laut willst--> MK Racing...

        willste dazu noch sound --> Bastuck oda Jetex/fortex

        das ganze noch in edelstahl und ab gehta der petha



        mfg markus


        gelöschtes Mitglied

          Hmmm mich würde mal Interessieren welche möglichkeiten im Eingebauten zustand möglich sind^^



          Im eingbauten Zustand wuerde mir nur einfall, warm fahren , Gartenschlauch rein halten und dann wieder warmfahren, wird immer bissel Wolle bröslen denk ich jedenfalls. Und eher schlecht Nachweißbar im Gegensatz zum ausbrennen.

          mfg Era


          also mit dem Ausbrennen kenn ich einige die da auf die schnauze gefallen sind und es nachher eher peinlich war... das mitd em einfahren auf der bahn udn schön hoch drehen ist wohl noch des beste... muss eben gleich am anfang sein...

          oder wie mein vorredner meinte eben gleich was anstendiges kaufen...

          aber ein kumpel von mir hat einfach ein rohr mitm hammer von hinten nach vorne hin durchgedroschen... hört sich bis jetz gar nicht schlehct an!

          Gruß


          Lass das ausbrennen besser sein und besorg dir eine Vorschalldämpferatrappe, kostet um die 50€ und bringt wesentlich mehr Sound.


          ein arbeitskollege von mir hat en ne Vorschalldämpfer atrappe drin und das hört sich so dermaßens cheiße an... der fährt nen A3...

          ich wieß ncih vllt ist die scheiße keine ahnung wieß nich ob da ein rohr durchgeschweist is oder ob die einfach hohl is aber die hört sich richtig kacke an!

          Gruß


          Linzi
          • Themenstarter

          ja also der esd ist komplett neu und das dauert doch ewig bis der dann eingefahren is oder? :( hab ja dazu auch nur 60ps. hoffe der bekommt überhaupt sound :/

          aber wenn ich den ausbrenne und der sich anhört wie ne coladose is das auch kacke!

          was kann man denn noch machen?


          ausbrennen ist scheiße, wer weis ob du dann auch durch die au kommst wenn die mal wieder fällig ist.

          am besten hol dir doch einen gebrauchten esd von esd oder supersprint bei ebay oder hie rim polotreff. die dinger sind eingefahren und haben dann nen himmlishc geilen sound


          In deinem Fall würde ich echt über eine Atrappe nachdenken da du den ESD erst gerade neu hast. Ich hab mal eine bei einem Jetta "installiert" und der röhrte danach ordentlich!

          Und wenn er danach wirklich nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kannst du ihn immer noch raus schmeißen!


          könnt ihr mal schauen und eure meinung dazu kundt tun bitte

          http://www.polotreff.de/html/forum.../85416.html


          gelöschtes Mitglied

            Also wie schon gesagt, einfach was gescheites kaufen. Ich wollte das auch machen und bin froh das ichs nicht gemacht hab, dank der Pologemeinde.

            Mein Kumpel fährt nen Twingo mit 45 Ps der hat sich ne Komplette Edelstahlanlge von Bastuk geholt, ich mein des kostet zwar`n kleines Vermögen, aber das Ergebnis ist der Hammer. Des brüllt so abnormal jetzt.
            Da hofft man das er gar nich mehr lauter wird

            MfG chippoGT


            gelöschtes Mitglied

              na ich würde es lieber mit wasser versuchen schön heiß fahren wasser rein kippen 5 min warten und dann frei heizen ne halbe stunde also das reicht dicke


              Das kann ich nur bestätigen, habe eine Remus Anlage drunter und die grummelt wie Hölle wenn die erst heiß ist!

              Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will ist die Atrappe eine günstige - wenn auch keine gleichwertige - Alternative!


              gelöschtes Mitglied

                Ja aslso die Bauerntuningvariante Wasser ( sorry aber zähle mich da auch dazu^^)

                kann ich nur bestätigen, das funzt wirklich^^ sollte aber im besten fall nur bei Edelstahl esd´s angewendet werden^^


                Würde mir ne MSD Atrappe holen... dann wirde das ganze schön dumpf...
                Oder du nimmst deinen orginalen MSD und machst den leer...
                Am besten oben aufmachen und wieder zuschweisen, wenn wer fragt war der undicht und du hast ihr nur wieder dicht gemacht...


                ich hab meinen auch neu drauf gemacht


                schön warm gefahren nitro reingesprüht plus kettenhaftschmierstoff und alles was hochentzündlich is und was ich bei mir im geschäft verwende und dann ab die post also für 45 ps hört sich die mühle schon ordentlich an aber das mit dem gartenschlauch würd ich mal probieren das merk ich auch wenn ich autowaschen bin und mal ordentlich die pistole in mein esd häng dann isser auch viel lauter

                und mein dtm rohr strahlt dann wieder hehe


                mahlzeit will mich auch mal zu wort melden.
                habe bei mir auch nur noch den kat und esd drin esd wurde so von tüv nord eingetragen ohne msd oder msd atrappe und klang gleich null da kann ich auch mit serie fahren , habe kein neien esd sondern nen grbrauchten der ca 1jahr rum lag. der muß ja wohl nicht wieder eingefahren werden oder ?

                gibt es dazu auch was zu berichten? wie gesagt keine msd atrappe oder ähnlich trotzdem völlig leise ...


                mhh von welcher firma ist denn dein msd olli ?


                ist gruppe a ab kat du meinst welche marke der esd hat und nicht der msd msd ist ja keiner drin nur rohr von kat bis esd .

                ja irgend so ne komische marke ist das ist auch schon ca 6j alt und war da schon gebraucht geholt.

                muß ich mal in die papiere schauen war irgend so ein völlig komischer name der nicht so üblich ist ...


                Also mein alter 6n mit 45 PS klang ganz geil mit leeren MSD, weis nicht ob das was ausmacht ob nen leeren pott oder nur ein rohr...


                hmm kp hatte bei mein anderen auch nur rohr drin mit bosi esd und hat wie sau gebrüllt das is ja das komische


                also wenn der msd einfach leer ist hört sich das oft voll komisch an! so ein seltsames scheppern also wirklcih seltsam, ich steh nich drauf!

                aber bei etwas besseren also ich sag mal "richtigen" ist innen ein Rohr mit selben durchmesser wie außen durchgeführt also reingeschweist!

                das ist die, vom klang, edlere variante..

                also, olli, deine anlage müsste schon cool sein warum sie das nciht ist liegt wohl am esd, oder schau halt mal nach undichtigkeiten oder ob dein kat geschmolzen ist sonst ist es ganz klar dein esd...

                schreib mal wenn du mehr weißt oder so...

                Gruß der Bela


                gelöschtes Mitglied

                  Gr.A ist sowieso für die Füsse bei Fahrzeugen unter 2 L Hubraum......

                  Womit willst du denn den Rohrdurchmesser befüllen?


                  Alao von MK weiss ich das die Rohre durchgeschweisst sind, ist zumindest bei mir so, und kann mich über den klang der MSDA nicht beschweren.


                  polotreff.de
                  #31 - 02.11.2010co2 messröhrchen kaufen kann man edelstahl endrohr ausbrennen? esd wasser kaputt wie lange dauert es bis ein esd warm gefahren ist dämmmaterial esd messröhrchen kaufen cache:j5tohgiw91ej:www.polotreff.de/forum/t/85396,4 endschalldämpfer kärcher wie lange habt ihr auf euer napexx gewartet wasser im endrohr wie lange dauert es einen esd jetex esd ausbrenne esd abgefallen weiterfahren kärcher in endschalldämpfer endrohr heiß wie lange dauert esd laut golf 4 esd normaler klang edelstahl ausbrennen bis 150 mm bosima ausbrennen pipis in esd
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen