vw teilemarkt

Suche Stromlaufpläne zwecks Zündung

AndyD
  • Themenstarter

Hallo,

ich suche die Stromlaufpläne von einem Polo 6N mit 1.2er Maschine.
Hab Probleme mit der Zündspule. Diese hab ich getauscht aber dennoch bekomm ich keinen Zündfunken. Jetzt würd ich da gern messen. Mein Problem ist allerdings, der Polo ist meiner Freundin und ich kenn mich mit VW leider nicht so aus, bzw hab zu VW´s keine Stromlaufpläne.
IST WIRKLICH DRINGEND UND SUPER WICHTIG!
Danke vorab für Eure Hilfe!
Grüße und allzeit beulenfreie Fahrt
AndyD



Sind an der Zündspule alle Kabel dran ?
Müssten 3 Kabel sein (1x Zündungsstrom, 1x Masse, 1x Zündkabel).
wenn alle dran sind, Zündfunken prüfen.
wenn kein Zündfunke, mal mit Dauerstrom (direkt von der Batterie) und mit Direktmasse (auch von der Batterie) prüfen, ob dann ein Funke kommt.
wenn dann auch kein Funke kommt, neue Zündspule.
Wenn es die schwarze eckige Zündspule ist, fahr mal in eine dunkle Garage, lass den Ablasser laufen und schau wo der Funke verloren geht. Diese Stelle dann mit Lack versiegeln (sit keine Dauerlösung, aber hilft sofort)
mfg
rainer-1411


AndyD
  • Themenstarter

Hallo Rainer,

erstmal Danke für die Info...ich selbst habe ein bißchen gebastelt in der Zwischenzeit und jetzt habe ich folgenden Stand:
Habe zuerst das Zündkabel von Spule zu Anlasser getauscht, war ein Maderbiss drinnen...danach ging das Problem aber weiter. Bei A.T.U. meinten Sie dann es wäre die Zündspule. Habe eine neue besorgt und verbaut, Problem bestand weiterhin!
Dann hab ich angefangen zu messen, am Stecker die äußeren zwei gegeneinander bei angeschalteter Zündung waren 12V. Das mittlere kam mit Anlassen des Motors, jedoch nur mit 6V. Ob das so okay ist, keine Ahnung. Dann haben wir das gleiche Spiel mit dem Stecker am Hallgeber gemacht und kamen zu keiner Lösung.
Ich also mit dem Auto zum freundlichen VW-Händler gefahren und denen alles gesagt, auch das man das Auto nicht mehr anschieben kann und ich auf den Hallgeber tippe. Die das Auto gecheckt, kostenpunkt 72 Euro. Wäre ja nicht weiters schlimm wenn dadurch der Fehler behoben wäre. Raus kam, Zündspule okay, Hallgeber defekt. Dann der Vorschlag einen neuen Verteiler einbauen. Drum und dran wollten die dafür 350 Euro. Ich also zum Bosch Dienst gefahren und einen Hallgeber bestellt, diesen eingebaut und jetzt vorsicht....wenn das Auto im Schatten steht und längere Zeit aus war, dann geht er an. Ansonsten bleibt er aus.....Lustig, oder? Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter.....
Deinen Text habe ich aber leider n icht ganz verstanden. Wäre nett wenn Du das nochmal erläutern könntest. Oder evtl hast Du ja auch ne Idee mit meiner jetzigen Beschreibung....
Vorab vielen Dank
Gruss
AndyD



Antworten erstellen

Ähnliche Themen