vw teilemarkt

Antennenalternative

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leute.

Da sich meine Kotflügelantenne mal bei 180 verabschiedet hat(worüber ich froh bin...des hässliche ding da...) und ich jetz entsprechendes Loch verschlossen habe, suche ich eine Alternative um Radio empfangen zu können. Habe schon Heckscheibenheizungs-Antennen gesehen, welche ich aber nicht möchte, da ich den Umwandler oder Verstärker (oder was da auch immer dranhängt) nirgends verstecken kann, Denn gibbet ja diese Drähte wo man mit Saugnäpfen anner Scheibe festmacht, will ich auch net, da ich diese ebenfalls nirgends verstecken kann.
Ein Arbeitskollege meinte mal was vonner Stoßstanegnantenne. Sowas schonma einer gehört? Oder sonstige Vorschläge für VÖLLIG UNSICHTBARE Antennen?

LG Sascha



die dinger die an die scheibe kommen müssten doch auch funktioniern wenn man sie in denn himmel baut oder net?!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

den Himmel bekomm ich nur raus, wenn ich die Frontscheibe ausbau...und des mir too much für ne simple antenne.
Kann ich mir net einfach ne normale 16V Antenne mit nem FM-Verstärker hinters Armaturenbrett schmeißen? Oder muss diese uuunbedingt draußen sein?



bau sie unters auto und bohr en loch in boden zieh en kabel durch und stöpsel ans radio!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F


da gibts doch verscheidene systeme unteranderem auch eine antene die man an die heckscheibenheizung anschliesst und dann empfängt man über die heizdrähte
keine ahnung wie gut das funktioniert


mfg andi



upps wer lesen kann ist kla im vorteil soory
hmmm versuch das mit dem amaturenbrett doch einfach und kuck wie gut der empfang ist


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Les ma oben...hab ich schun probiert


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F
gelöschtes Mitglied

    Müsstest mal versuchen ob die irgendwie verstecken kannst ohne dass der Empfang flöten geht.

    Bei nem Kollegen haben wir ne Heckscheibenheizungsantenne verbaut (jaja ich weiß schon probiert) die ist aber kleiner und der hat se iwie versteckt. Kann den ja mal fragen.

    Gruß Alfred



    scheiben antenne von blaupunkt super habe ich auch


    hi ich habe auch ein problem mit dem radio da ich ne kleine alu antenne habe und so ein blöder antennenverstärker bringt gar nichts!
    durch zufall fin ich beim radio einbau mit dem antennenkabel an die karosserie gekommen und auf einmal hatte ich super empfang
    kann mir das mal jemand erklären?
    mfg benny


    gelöschtes Mitglied

      Hast vllt. jetzt den Empfang über die Karosserie .

      Bei manchen Home Anlagen gibts ja auch solche Kabelantennen, vllt. gibt es sowas ja auch fürs Auto.


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Ok, denn werd ich mich ma auffe Suche machen(Conrad oder so) ob ich die Blaupunkt da auch bekomme. Denn spar ich mir den versand. Wenn se da allerding auch 30€ kosten...jo kannisch mir raussuchen
      Zum Thema Zimmerantenne etc...habbisch auch schun gesehen, willisch aba net, da die denn mit so saugnäpfen sind


      gelöschtes Mitglied

        Nee gibts auch ohne Saugnäpfe


        die antennen die in die stoßstange kommen gibt es, die werden von innen in der stoßstange verklebt. wir hatten diese zB beim alten a8 drin, die waren von hirschmann zum nachrüsten, weiss aber nicht ob es die noch gibt, musst mal schauen. aber wenn die audi im a8 verbaut hat waren die bestimmt au net grad die billigsten


        also eine Antenne für die Heckscheibenheitzung kannst Du doch in die Verkleidung vom Kofferaum verlegen!? Da siehst Du sie auch nicht mehr...


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        so ne verkleidung habbisch net...


        sorry, ich meinte ncht die Verkleidung vom Kofferraum sondern die Verkleidung der Hekcklappe. Da haben Ford oder Opel die z.B. auch drin...


        Antworten erstellen