vw teilemarkt

Brummen vorne links

G40Fan
  • Themenstarter

Hallo. Mein polo brummt vorne rechts. Es wird lauter wenn man schneller fährt und beginnt so bei ca 30 km/h. Wenn man bremst wirds ebenso lauter. Was kann das sein, das Radlager?
Habe vor ca 3 Wochen 35er Federn verbaut, kann es daran liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar!



gelöschtes Mitglied

    wenn du in der RECHTSKURVE fährst wirds dann leiser? wenn ja sind es die lager! mfg


    Ich tippe auch sehr stark auf Radlager.


    Kannst selbst heraus finden. Fahr in Kurven und beachte das Geräusch.

    Wenn es in einer Rechtskurve lauter wird, ist es das linke Radlager und umgekehrt.



    G40Fan
    • Themenstarter

    Jep, wird bei rechtskurven lauter und bei links eben leiser.
    Was kostet so ein Radlager?
    Ist es sinnvoll beide vorderen gleichzeitig zu machen?
    Wie lang kann ich damit noch fahren?

    Vielen Dank


    Radlager sind nicht all zu teuer. Da bekommst das Paar schon um die 20 euro. Also für beide Seiten.

    Das Problem kommt dann beim wechseln. Denn die sind gepresst. Entweder Federbein ausbauen und zu jemand gehen der die Dir einpresst, oder einen Abzieher benutzen. Aber auch der kostet richtig Geld.


    gelöschtes Mitglied

      jo das ding kostet nix( lager ) aber am einbau hängs wieder is immer so ! sind mit 10 tonnen eingepresst teilweise


      G40Fan
      • Themenstarter

      Also einen Abieher für 10T hab ich natürlich nicht, hab nur einen für die Querlenker. meint Ihr, dass des ne Werkstatt macht, wenn ich da nur mit dem Federbein und eigenen Ersatzteilen andödel? Glaub nämlich nicht.

      Kennt Ihr jemanden im Raum Berin/Brandenburg, der so was für nen Freundschaftspreis machen könnte?


      Ne freihe werkstatt macht sowas denke ich noch, wird wohl nich soviel kosten.


      moin moin ich habe ein ähnliches problem, hab ab 50 kmh ein leises wummern vorne link. Bei höheren geschwindigkeiten nimmt es zu und wenn ich ne rechtskurve fahre wirds noch lauter ABER ich hab das radlager wechseln lassen.... und das geräusch ist immer noch da und wird von zeit zu zeit lauter. wir haben alles kontrolliert alle lager sind IO. Aber das rechte domlager scheint kaputt zu sein.

      was sagt ihr dazu?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen