vw teilemarkt

neuer krümmer neues steuergerät neue ein

poloprivat.de
  • Themenstarter

Moin leude,

brauch mal eure meine habe NZ 54ps motor wollte jetzt anderen krümmer andere Einspritzdüsen und steuergerät alles vom 3f motor einbauen bringt das schon ein wenig was an leistung oder kann ich mir das sparen?demnächst soll denn auch noch ne neue nocke und filtersatz kommen + benzindruckregler! aber ersma die ersten drei teile!


Mfg poloprivat



steuergerät alleine bringt dir nix weil der 3F ne andre zündung hat als der 3F

der abgaskrümmer vom 3F ist identisch mit dem von NZ

was du machen könntest wäre die ansaugbrücke komplett mit kabelbaum steuergerät und zündung vom 3F zu nehmen... des sollte bissl was bringen


Der 3F ist doch zudem aber noch höher verdichtet!



an einen NZ ein 3f Steuergrät !? Wie stellst dir denn das vor ? Nee, das vergess mal wieder...


Die Einspritzventile brauchst auch nicht übernehmen, sind die gleichen.

Lohnen würde sich die Nockenwelle vom 3F. Alles andere bringt garnichts. Zur Nockenwelle könntest du Zündung und Ansaugung übernehmen (dann inkl. Steuergerät).


Lohnen würde sich die Nockenwelle vom 3F. Alles andere bringt garnichts. Zur Nockenwelle könntest du Zündung und Ansaugung übernehmen (dann inkl. Steuergerät).


wie viel ps würde das denn ungefähr bringen?


Da die Verdichtung dann der einzige Unterschied ist, schätz ich das ganze dann so gegen 70 PS. Könnten evtl. auch 72 sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen