vw teilemarkt

Riesen Problem Heizung

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute mir ist grad was richtig schreckliches passiert...
hab den Bowtenzug(blauer) von der Heizung die Öse beim versuch in gerade zu biegen abgerissen:( hab in meiner not jetzt die sicherng von gebläse und heizung rausgezogen...

was wird mich der spaß kosten an material und wie siehts damit aus viel arbeit den scheiß zu zu erneuern...ich könnt über meine dummheit heulen

Kann was passieren wenn ich die sicherng raushab?ne oder?außer das heizung und gebläse nicht mehr gehn



also wenn du die sicherung ganz rausgezogen hast kann da eigentlich nichts passieren, da ja die leitung unterbrochen wurde und so kein stromkreis mehr vorhanden ist


gelöschtes Mitglied

    hä? son scheiss bowdenzueg is doch normalerweise nur da um den wasserkreislauf zu öffnen. das hat doch nix mit dem gebläse und der sicherung davon zutun.



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    der ist für die temperatur...da meine heizung nur noch warm bläst hab ich die sicherung rausgemacht


    gelöschtes Mitglied

      kannst die lüftung auch einfach ausgeschaltet lassen. wenn abends die scheibe beschlägt tuts warme luft auch.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Also, der Temperaturregelklappenzug (blau) kostet 10,71 €... Wie gross der Aufwand zur Installation desselben ist, kann ich leider nicht sagen.


      Und der Wasserkreislauf wird nicht unterbrochen.

      Das wird durch ne einfach Klappe geregelt. Wenn du auf warm stellst, steht die Klappe halt so, dass die Luft durch den Wärmetauscher fließt.

      Wenn die Klappe also jetzt auf steht, kannste Sicherungen ziehen wie du lustig bist, warme Luft wird eh durchkommen durch den Fahrtwinddruck. Zur Heizung tut die Sicherung gar nichts, nur für den Lüfter. Und den kann man auch auf 0 Stellen.

      LG
      René


      gelöschtes Mitglied

        jo mein reden. man kann die heizung auch manuell auf kalt stellen. weiss jetzt nich genau wie das beim 6n is aber normalerweise müsste man im wasserkasten (da wos steuergerät auch is) das ventil das das wasser durch den wärme tauscher lässt zu drehen können.


        Der 6N hat kein Ventil. Da geht ein Schlauch in den Innenraum zum Wärmetauscher im Heizungskasten und ein Schlauch wieder raus.

        LG
        René



        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        ja gut ich habs gemerkt...das bläßt halt immernoch warm...hab jetzt die ganzen sachen zgemacht lüftungsgitter...per drehregler...hm nd wie siehts mit der arbeit as des ding einzubauen...also mein den neuen zug


        polotreff.de
        #11 - 20.05.2007polo 6n heizungs klappe climatic beim polo erneuern heizungsklappe polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen