vw teilemarkt

golf 2 mittelkonsole

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

so habe die suche nun rauf und runter durch geforstet aber habe irgendwie nichts sinnvolles gefunden oder ich war einfach nur blind.

wer von euch hat ne golf 2 mittelkonsole verbaut und was muß man beachten um sie rein zubekommen gibt es irgendwelchen hilfreichen tipps oder hat jemand bilder davon wäre echt nett ...

habe bei mir das 2f amaturenbrett drin...



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Es gibt wirklich nicht so viele Infos darüber im Internet...

Hier im Forum habe ich folgende Threads gefunden:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Dieser Beitrag hier ist leider auch nicht sehr ergiebig...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hey... hab grad noch was Interessantes gefunden! Der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat in seinem Polo 2F die Golf II Mittelkonsole verbaut... Er hat auch Bilder dazu hochgeladen... http://www.polotreff.de/html/forum.../72801.html

    Frag ihn doch mal an, vielleicht kann er Dir weiterhelfen...


  • DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ist echt zum kotzen findet man irgendwie nirgends was zu habe zwar die vom polo und golf hier liegen aber muß halt angepasst werden ...

    ich werd ihn mal fragen ...


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    Zitat:

    Es gibt wirklich nicht so viele Infos darüber im Internet...

    Hier im Forum habe ich folgende Threads gefunden:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die habe ich auch schon durch


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Sorry, hab leider nicht mehr gefunden! Hoffe aber, dass Dir der Kuri weiterhelfen kann. *daumendrück*

    Schreib dann mal, was aus Deinem Projekt geworden ist... mit Bildern, versteht sich...


    würde mich aber auch mal interessieren. Will das Radio nämlich auch oben weg haben.
    Überall steht nur das sie angepasst werden muss aber das ist ein sehr dehnbarer begriff
    Wäre sehr dankbar wenn mal jemand näheres zu den anpassungsarbeiten sagen würde


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    Zitat:

    Sorry, hab leider nicht mehr gefunden! Hoffe aber, dass Dir der Kuri weiterhelfen kann. *daumendrück*

    Schreib dann mal, was aus Deinem Projekt geworden ist... mit Bildern, versteht sich...


    ja dank dir auch wenn ich nicht viel voorran gekommen bin aber wenn ich es schaffe in gut aussehend wird natürlich auch mal die cam benutzt...

    will ja 2 din schächte rein machen...

    ansonsten werd ich mein sonntag mal mit der mittelkonsole gestallten ...



    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    Zitat:

    würde mich aber auch mal interessieren. Will das Radio nämlich auch oben weg haben.
    Überall steht nur das sie angepasst werden muss aber das ist ein sehr dehnbarer begriff
    Wäre sehr dankbar wenn mal jemand näheres zu den anpassungsarbeiten sagen würde


    wissen wollen das irgendwie viele

    aber so wie es ausschaut haben sich wohl noch nicht viele rangetraut ...


    Ist aber eine verdammt gute Idee (alleine schon vom Design her). Ich glaub, ich hole mir auch eine und versuche mein Glück


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Na dann... toi-toi-toi!

    Auf das es Euch gelingen mag, n'top Ergebis zu erzielen! *allesguteundhandwerklichesgeschickwünsch*


    werd auch einfach mal beim schrott vorbei fahren aber komischerweise haben die bei uns kaum golf 2...brauch auch noch die türgummis von dem :-(

    denke mal bischen mitm hießluftfön und dremel dann geht das schon ^^


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Den Gang zum Schrottplatz würde ich unbedingt empfehlen... Besorgt man sich die Teile beim Händler kommt man mit Mittelkonsole und Blende für Schaltbetätigung auf rund 90€... Ziemlich heftig, der Preis! :(


    gelöschtes Mitglied

      so zum thema mittelkonsole hab gestern ein foto gemacht !
      habe die konsole gekürzt (gemessen) und habe mir ein zweiten einsatz geholt (halterung fürs radio) silberne Teil ! Womit das radio fest sitzt! habe denn das 100mal angepasst geguck ob es passt und habe denn mit zeitungspapier und Gfk kleber alles befastigt aber so das alles schön grade ist (keine wellen). Habe es dann Später mit beigen leder beziehen lassen ! wenn fragen sind frag


      Bild054.jpg
      Bild054.jpg
      Bild053.jpg
      Bild053.jpg

      Erstmal danke das du dich hier zu Wort gemeldet hast. Leider versteh ich nur Bahnhof ^^

      -Wo hast du die gekürzt?
      -Hast du ein zweiten Din Schacht vorne dran geklebt oder was meinst du mit silbernes Teil?


      also ist die golf mittelkonsole zu hoch
      hmm das ist schlecht wollte die zum doppeldin umbauen und dort ein monitor reinbauen


      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      Zitat:

      also ist die golf mittelkonsole zu hoch
      hmm das ist schlecht wollte die zum doppeldin umbauen und dort ein monitor reinbauen


      da stellt sich mir die frage warum den tft so tief und nicht auf augen höhe sprich so wie es mache radio in die mittelkonsole bzw ich mache 2 rein und tft dort wo das radio saß


      hmm stimmt auch wieder
      naja ma schauen erstma muss ich das 2f amaturenbrett da reinbasteln und bevor ich das mache muss der derby erstma fahren


      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      so dann sind hier mal ein paar bilder der bastellei


      bild 1: aschhenbescher und ablagefach ausgeschnitten

      bild 2:korb eingepasst mit vorhalten edding und mit dremel aus geschnitten

      bild 3: korb ist drin

      bild 4: das untere ablage fach ausgeschnitten für 2ten radio schacht.
      da auch wie bei ersten schacht vor gehalten und mit nen dremel bearbeitet

      bild 5: aus dem ausgeschnitten nen fach hinten das ende noch mal gekürzt und wieder vor gesetzt damit nichts zwischen radio und konsole durch fallen kann.

      bild 6: das ganze wieder mit heißen kunstoff zusammen gebastellt

      bild 7: beide schächte passen nun muß nur noch die höhe geändert werden

      sprich das ganze auseinanderschneiden und wieder zusammen bastelln


      Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      Bild004.jpg
      Bild004.jpg
      Bild005.jpg
      Bild005.jpg
      Bild007.jpg
      Bild007.jpg
      Bild008.jpg
      Bild008.jpg
      Bild009.jpg
      Bild009.jpg
      Bild013.jpg
      Bild013.jpg

      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      so war sie übrigens,
      und in etwa wie bei kuri soll sie werden nur mit 2 schächte...


      27456.jpg
      27456.jpg

      gelöschtes Mitglied

        die wird aber zu hoch sein oder bist du ins ablage fach runter gegangen mit dein radio ?


        DerBerserker
        • Themenstarter
        DerBerserker's Polo 86C

        eins im ablage fach und eins dardrüber ...

        muß ja noch gekürzt werden bin ich gerade bei

        das fach über dem leeren korb kommt ja noch weg ...


        Bild012.jpg
        Bild012.jpg

        gelöschtes Mitglied

          sieht aber schon gut aus !


          DerBerserker
          • Themenstarter
          DerBerserker's Polo 86C

          hast du es bei dir so bezogen oder beim sattler ?

          ja muß jetzt noch den ausschnitt wieder zusammen kleben und dann gehts erstmal ..


          gelöschtes Mitglied

            beziehen lassen!


            DerBerserker
            • Themenstarter
            DerBerserker's Polo 86C

            was hast dafür hingeblättert?

            so bin fertig...


            Bild014.jpg
            Bild014.jpg
            Bild016.jpg
            Bild016.jpg
            Bild017.jpg
            Bild017.jpg

            DerBerserker
            • Themenstarter
            DerBerserker's Polo 86C

            so habe so eben meine konsole ins auto gebaut und ich muß sagen das ich sie zusammen gebastellt habe ohne ständig nach der passgenauigkeit zuschauen passt sie verdammt gut von der höhe her habe sie höhen technisch nur anhand der 2f konsole gebaut.
            muß nur noch links und rechts den steg richtung motorraum die rundung anpassen und fertig werd dann im eingebauten zustand nochmal bilder machen...

            dafür das ich noch nie so nen kramm gemacht hab ganz geil nur ist etwas zeit aufwändig ...


            Das ging doch recht flott. Sieht auch gut aus auf den Bildern. Ich glaub, ich hole mir diese Woche wirklich eine. Die Idee mit dem Radioschacht unten gefällt mir nämlich sehr gut, dann hab ich oben Platz für wichtigere Anzeigen, wie Öldruck oder ähnliches


            DerBerserker
            • Themenstarter
            DerBerserker's Polo 86C

            ja war auch recht locker mit bißchen denken und verstand bei gehen sollte das wohl jeder hin bekommen ...

            komplettes end resultat kommt morgen ...


            polotreff.de
            #31 - 26.07.2014zeitung polyesterharz golf 2 syncro mittelkonsole polo86c zeitungspapier
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen