vw teilemarkt

springt nicht mehr an was tun?

poloprivat.de
  • Themenstarter

Hallo leute,

Hoffe ihr könnt mir helfen habe gestern eine neue kupplung eingebaut wo ich dann fertig war hab ich ihn angemacht und er lief einwandfrei anschliessend bin ich losgefahren allerdings nur bis zur hofauffahrt da ging er dann nach gasreduzierung aus und nun geht er nicht mehr an!
wenn ich auf zündung stelle gehn alle lämpchen an wie immer aber wenn ich denn starten will passiert garnichts mehr kein geräusch vom anlasser kein gar nicht nach zweimaligem anschieb versuch sprang er auch an aber nur solange ich gaßgebe sonst geht er gleich wieder aus!

HIIIIIIIIILFE!



Kontrolliere mal deine Anlasserkabel Klemme 50 und 30. vielleicht kabel nicht richtig dran. Masse ?

mfg


hmmm ja das ist komisch, habe auch schon öffters Kupplung getauscht aber das hatten wir noch nie
am Gaszug oder so macht man ja garnichts normalerweise,
das Getriebe hattest du ja raus,und den Anlasser hattest du ja auch draussen,vielleicht hat dein Anlasser ja jetzt ein Masse Problem,hatten wir auch schon,und dann ging da auch nix.
und mit deinem Gas hmmm, hoffe du hast alle stecker wieder an die selbe stelle dran gemacht wie voher, nachdem du das Getriebe wieder rein gesätzt
hast?! Sonst wüßte ich nicht was du falsch gemacht hättest?!?!?!
Dave



poloprivat.de
  • Themenstarter

Danke,

werde ich nachher mal ausstesten!

Aber wenn noch jemand eine andere idee hat was es sein könnte bin für jeden tipp dankbar immer her mit den tipps!

Mfg poloprivat


gelöschtes Mitglied

    Tachschen...
    So wie sich es anhört spielt der Anlasser nicht mehr mit. Wenn nicht s kommt trotz dessen das Alle Leuchten funzen,kann es sein das der Anlasser hängt. Hast du den am Anlasser ein wenig Fett dran getan sprich vorne am Bolzen und an der Führungshülse(die im Getriebe sitzt falls die noch drinne ist oder erneuert wurde? wenn es doch nicht klappt dann schau mal nach dem Kabel vom Zündschloss ob das oxdiert ist oder sogar lose alles ein wenig reinigen mit Caramba und dann mit kontakt spray und dann versuchst du dein Glück...Weil das Prob hatte auch vorn nem Jahr gahabt...
    Viel Erfolg


    naja aber der Anlasser kann ja nicht hängen, weil der ja mit dreht beim anschieben!
    enweder kabelproblem, oder er ist hin?!
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      mmmmmmmh joa oder so könnte man es auch sagen das er hinne es...wenn du das sagst Wäre aber gut wenn es ein Kabel Prob iss...
      Hatte das selbe Prob... >Na ja einfach mal schauen ...Bei mir hatte es nur Klack klack gemacht (magnetschalter) ausgebaut gefettet am Bolzen und liebe Sachen gesagt dann lief er wieder....


      poloprivat.de
      • Themenstarter

      anlasser hin?

      wäre ja nicht so schlimm hab noch ein rumliegen (hab gern vorrat)
      aber er hat ja beim ersten versuch gestartet und es war nichts ungewöhnliches wie immer alles so bis er dann aus ging
      son dreck


      Hallo
      Kontrollier mal deine Sicherungen
      Habe zb die Tage meine Türen gewechselt, und danach ist er nicht mehr angesprungen, die Sicherung von der Benzin Pumpe war rausgerutscht

      Gruß
      Sascha



      Schau mal ob das Massekabel vom Motor zur Karosse dran ist.


      ich hatte das problem auch mit meinem aber bei mir war das der vergaser der hatte einen riss... ich musste auch an der ampel halb gas geben da mit er nicht ausging... das ganze hat sich natürlich auch auf den verbrauch ausgewirkt.. er hat auf 200 km 35 l. verbraucht... naja hoffe es ist das nicht bei dir .


      poloprivat.de
      • Themenstarter

      moin,


      eure tipps haben leider alle nicht geholfen!

      Aber es gibt auch eine gute nachricht hab ihn mal einer strommesung unter zogen extrem schwankungen batterie hat irgendwie ein wech gekriegt kp warum auf jeden hab ich ne neue batterie eingebaut und siehe da er läuft und schnurrt!
      Die alte batterie lässt sich nicht mal mehr laden ich hab kein blassen schiemmer warum aber mir auch egal mit der neuen läuft er jedenfalls wieder!

      Trotzdem danke an alle!

      MFG poloprivat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen