vw teilemarkt

El. Schrothgurte Problem

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen elektrischen Schrothgurten, und zwar habe ich sie angeschlossen, allerdings blockiert die Rolle und der Gurt lässt sich nicht ausfahren, woran kann das liegen?....und wo habt ihr das Sensorkästchen befestigt...hab da noch keinen guten Platz für das Ding gefunden.

Danke



Hi,

es kann daran liegen, dass du nicht gescheiht Strom an die Gurte bekommst oder dass das Sensorkästchen schief steht, sodass der Kontakt betätigt ist und die Gurte wie bei einer Bremsung blockieren.


du musst die senorkästchen genau im wasser ausrichten weil sonst blockieren sie immer, musst halt das auto auf eine grade straße stellen und dan die dinger ausrichten



Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Das hab ich alles versucht...Auto hat gerade gestanden und das Sensorkästchen auch....und Strom denke ich bekommt das Ganze genug...nehm den Strom vom Radio und es klakkert auch immer in dieser Gurtrolle aber das Ding lässt sich einfach nicht ausrollen...bin echt am verzeifeln


mach mal das gehäuse von der rolle weg und guck mal ob es dan geht, weil das war bei einer einen rolle auch sie hat geklakkert und hatte strom aber ging nicht mehr raus dan habe ich mal das gehäuse runter gezogen und dan ging er wieder da hatte er sich einfach nur zu weit eingefahren und wen es dan immer noch nicht geht ist die rolle am sack weil des war dan bei mir nach ein paar monate habe sie immer noch im keller liegen weil sie hat immer noch geklakkert aber lässt sich nicht mehr ausfahren


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

@6N_BITURBO Ich hab es eben gleich mal probiert hab mal das Gehäuse abgemacht und es funktioniert dachte nicht das ich das jemals nochmal zum laufen bringe..DANKE der beste Tip seit langem ich versuche es jetzt echt schon seit Monaten....


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Allerdings hab ich jetzt doch noch ne Frage...wo soll ich den Sensor am besten befestigen? wo habt ihr eure versteckt?


das beste is wenn du sie im kofferraum versteckst! das sieht sie so schnell keiner! und du hast platz um sie gerde einzubauen! mfg


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Ja das denke ich auch..nur wo genau da...das ist gar nicht so einfach ne passende Stelle zu finden...vielleicht hat ja sogar jemand mal ein Bild wo er seinen Sonsor verbaut hat

PS. schönes Auto hast du...



danke für die blumen! ich würde sagen rechts und links ander seitenwand. da is das blech und da kannst du sie dranschrauben! habe meine leider hinterm ausbau versteckt sonnst hätte ich dir nen foto geschickt!


sag mal ich habe die el. Gurte auch drin so wichtig ist dieses Sensorkästchen doch garnicht ich hab es garnicht verbaut die Gurte funktionieren doch so genauso wie normal Gurte ..


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hab ich auch schon gehört, aber die Kästchen haben doch denke ich ihren Sinn und die Gurte lassen sich ohne Strom doch gar nicht ausrollen..wie machst du das?


gelöschtes Mitglied

    dann hat man starre Gurte


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Ja die starren haben aber auch nciht die el. Gurtrollen....ich glaube er meinte er hätte el. und hat aber nicht die Kästchen verbaut...wie bekommt er dann den Gurt aus der Rolle raus das geht doch nur mit Strom...also meine Rollen gehen nur mit Strom sonst hätte ich das Problem ja gar nicht gehabt...


    Zitat:

    dann hat man starre Gurte

    Nein!
    Wann kann die Gurte auch ohne den Sensor direkt an Strom anschließen.
    Die Rollen sperren auch ohnen Den Sensor, wenn man kräftig daran zieht.

    Hab meine Sensoren übrigens hinter den hinteren Seitenverkleidungen versteckt.

    Gruß
    Markus


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Okay ja...aber Strom brauchen sie...gut hab ich falsch verstanden sorry Hast du vielleicht mal ein Bild...wo dein Sensor genau ist....wäre klasse..


    Leider kein Bild, aber wenn du die hinteren Seitenverkleidungen abmachst, dann findest schon ein Blech wo du den Sensor dran schrauben kannst.
    Hab meine an nem Blech in Richtung Türe vorne dran gemacht.

    Gruß
    Markus


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Okay werde mein Glück versuchen...Danke


    meine sind auch ohne sensor meine sind auf einen schalter angeklemmt..toll jetzt geht deine rolle wieder und bei mir geht jetzt eine nima


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Das tut mir leid für dich....aber dein Tip war richig gut..sonst hätte ich das nimmer hinbekommen. Die Rollen sind aber auch ganz schön teuer...ich glaube aber das die eine Rolle nicht von Schroth ist die hat ne ganz andere Form wie die andere...


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Hier ein Bild von meinen Rollen


    meine geht auch wieder habe sie mal kurz auseinader gebaut und schon geht sie wieder die ist vorhin auch wieder zu weit rein gegangen


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Na also dann war das doch auf für was gut
    hat jemand den eigentlich auch so unterschiedliche Rollen wie ich...find ich irgendwie bissel merkwürdig...


    Hi Leute!

    Hab in meinem Steilheck auch Schroth-Gurte verpflanzt!
    Ich hab die Kästchen an die Rückwand von meim Subwoofer
    hingeschaubt! ...gut, war vielleicht doch nich ganz sinvoll!
    Werde sie demnächst warscheinlich auch hinter die Seitenverkleidung schrauben!
    Mal sehen, ob des was bringt!
    Weil im Moment muss ich die Musik aus machen, damit ich mich nach vorn beugen kann!


    MfG Simon


    polotreff.de
    #25 - 20.05.2007sicherheitsgurt neu lässt sich nicht ausfahren elektrischer schroth gurt lässt sich nicht ausfahren elektrischer gurtstraffer schroth blockiert fahrwerk läßt sich nicht ausfahren schroth gurt straffer lässt sich nicht ausfahren sicherheitsgurt lässt sich nicht ausrollen schroth gurte lassen sich nicht ausfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen