vw teilemarkt

Wischer orig. umbau Einarmwischer

genesis3f
  • Themenstarter
genesis3f's Polo 2F

Hallo kann mir vielleicht jemand erklären wie ich aus meinem originellem wischergestänge einen Einarmwischer baue?



mit schweißgerät und flex^^


genesis3f
  • Themenstarter
genesis3f's Polo 2F

wirklich geht nicht ohne meine habe da mal was anderes gehört....



du musst den teil vom gestänge (so n flaches metallstück) der direkt am wischermotor sitzt um genau 1cm verlängern... und des geht nur mit schweißgerät und flex... das stüch das du brauchst kannst du dir aus dem teil das auf der fahrerseite den wischer antreibt schneiden

kannst dir aber auch vom rocco n wischergestänge holen mit kreuzgelenk und des dann mit dem pologestänge verbinden... haben wir vor jahren mal gemacht... brauchste aber auf jedenfall auch ne flex... schweißgerät weiß ich jetzt net genau


gelöschtes Mitglied

    Hab ne Umbauanleitung im .pdf format hier...gib mal deine Addy dann schick ich se dir


    T4xs[at

  • arcor.de schick mir die auch mal bitte will wissen ob die nach dem gleichen schema iss wie wir des immer gemacht haben


  • gelöschtes Mitglied

      Okay mach ich..momentchen


      gelöschtes Mitglied

        Post ......*gg*


        iss im großen und ganzen so wie wir auch umgebaut haben... das mit dem wischerarm ist mir jetzt neu... wieder was gelernt...

        ich würde noch empfehlen den teil der verlängert wird nochmal extra zu verstärken... hat sich im dauerbetrieb als sehr praktisch erwiesen... einfach nochmal n stück flachstahl draufschweissen dann hält des alles n bissl besser



        gelöschtes Mitglied

          Okay danke für den Tip Werd mich die Woche mal ransetzen...


          gelöschtes Mitglied

            Ist dein Einarmwischer auf deinem Bild so in der Stellung original...oder einfach da Zündung ausgemacht..


            des iss n originaler bonrath der so eingestellt wurde das er auf der fahrerseite liegt... warum weiß ich net aber stören tuts mich au net... kannst bei den einarmwischern frei wählen wo ihren ruhepunkt haben alles ne einstellungsfrage am gestänge


            gelöschtes Mitglied

              Auch am selbst gebauten Einarmwischer...quasi Originalgestänge?


              japp... musst nur den wischer so stellen das er komplett sauber durchwischt dann den motor in grundstellung lassen und das gestänge unten am motor lösen und so verdrehen wie du es gern haben möchtest... wichtig iss das der wischerarm oben dabei nicht gelöst und verstellt wird


              gelöschtes Mitglied

                sorry kapier ich aber net so ganz..*gg* Ghts nch bssl asfühlcher...bzw. genauer?


                genesis3f
                • Themenstarter
                genesis3f's Polo 2F

                Dennis.Lichtner@gmx.de sorry bisschen spät aber schick sie mir bitte auch....


                gelöschtes Mitglied

                  Okay ist unterwegs


                  genesis3f
                  • Themenstarter
                  genesis3f's Polo 2F

                  Vielen dank....... Werde es morgen mal ausprobieren... Habe noch ein ausgebautes im keller fange dann besser damit an


                  kann mir einer von euch auch mal bitte die anleitung schicken?
                  patrick.dengel@web.de

                  danke paddy


                  Würd mir für meinen Wintereimer auch gern noch n Gestänge basteln, da muss ja keins von Bonrath her. Also falls mir jemand die Anleitung auch nochmal zukommen lassen könnte, wär's sehr nett

                  r.gade@gmx.net


                  Da schließ ich mich doch an

                  Zeissi@web.de

                  Danke schonmal =P Sollten die Anleitung irgendwo online stellen... is ja ne ordentliche Nachfrage da.

                  MfG Michi


                  Wäre auch sehr Interessiert an der Anleitung. Könnt mir die einer schicken? Simonbeckers@web.de Danke. Bekommt man den eingetargen?
                  Gruß


                  Hört sich interessant an...

                  wenn mir einer die Anleitung schickt kann ich die online stellen, wenns recht ist.

                  mail: swallow[ät

                • arcor.de


                • mir bitte auch!

                  Nero28988@aol.com

                  Gruß


                  Juhu ich brauch auch eine ausführliche gute Anleitung!

                  Gruß swen

                  swen_doeblitz(at)hotmail.com


                  hey polo-freak81 kannste sie mir auch mal schicken ? (rene .preiss@web.de)


                  moin weiß grade nich genau wie ich das wischergestänge ausbaue habe jetzt erstmal beide scheibenwischer ausgebaut und nu

                  brauche dringend hilfe

                  ... lg lucas


                  eike.tjarks@web.de


                  wenn noch jemand ne anleitung hat würde mich auch dafür begeistern
                  danke
                  m-prager@web.de

                  mfg


                  Also, der Thread ist zwar was älter, aber ich würd mich natürlich auch freuen, wenn mir einer von Euch die Anleitung an info@ubm-bodyart.de schicken könnte!

                  Danke Euch schonmal im Voraus!

                  Gruss

                  Hacke


                  polotreff.de
                  #31 - 14.12.2009wisch motor umbauen polo 86c einarmwischer polo86c.pdf wie baue ich frontscheibenwischer an zündung aus einarmwischer in mitte fahren polo 86c umbau einarmwischer einarmwischer blatt polo 86c einarmwischer pdf polo 86c einarmscheibenwischer motor umbauanleitung polo 86c einarmwischer auf einarmwischer umbauen vw polo 86c einarmwischer umbau vw umbauanleitung pdf wie bau ich einen einarmwischer feve lengwin "michel.mallon" t-online umbau einarmwischer polo umbau einarmwischer polo pdf polo 86c scheibenwischer umbau polo 86c umbauen auf einarmwischer polo 86c einarmwischer umbau
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen