vw teilemarkt

Kolbenriss G40 was passt? Brauch Hilfe!

g40 boy
  • Themenstarter

So also hab mal ne frage mir ist was dummes passiert, von einer zündkerze ist des untere teil abgebrochen weiß net wie es heißt ist aber glaub dazu da um de funke zu leite(der metallhake)...

Also jetzt Hauptproblem haben ihn heute zerlegt ich 6nDelux und Polomaus911. Dann haben wir fest gestellt das de kolbe ein loch hat warscheinlich durch des teil rein geschlage jetzt weiß ich net was billiger kommt meinen hohnen lasse und übermaß kolben rein oder nach nem neuen block gucke was die bessere variante wäre..

Passt da nur de G40 motor block oder passt auch der vom 3F oder nem anderen 1,3 liter polo 2F weil sowas wäre leichter zu bekomme wie en G40 block weiß halt net ob die passen hoffe ihr könnt uns da weiter helfen.

Das wir ihn kosten günstig und schnellst möglich wieder zum laufe bringe!

Sag jetzt schon mal danke im voraus hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier noch Bilder das ihr seht was ich meine!



Foto-0080.jpg
Foto-0080.jpg
Foto-0079.jpg
Foto-0079.jpg
Foto-0081.jpg
Foto-0081.jpg
Foto-0076.jpg
Foto-0076.jpg

Hi, es pass nur der G-Block, aus diversen Gründen. Du solltest, egal, ob du den nochmal machst oder einen neuen besorgst, auf jeden Fall die Einspritzdüse/das Gemisch überprüfen. So ein Schaden entsteht nur, wenn der Motor zu mager läuft.

MfG
k_jetpolo


g40 boy
  • Themenstarter

Ok dann muss ich auch mal danach schauen, danke mal weiß noch einer paar sachen?

Hat jemand zufällig noch en block zuhause liegen von nem G40?



pass mal auf und zwar vom 1.6 golf 3 der block geht da auch drauf und der ist wahrscheinlicher ein bisschen besser dran zu kommen


g40 boy
  • Themenstarter

Ja an den kommt man auf jeden fall leichter ran, muss ich da sonst noch was ändern oder geht des dann auch so? Wie ist des wenn ich en 1,6 block hab dann hab ich ja auch mehr leistung oder lieg ich da falsch?


Was erzählst du denn da für´n Mist?! So einfach geht das bestimmt nicht, da der 1,6er aus´m Golf meist die Golf-Getriebeaufnahme hat. Dazu kommt noch, das der weder für eine Aufladung ausgelegt ist, noch mit ´nem G40-Kopf zusammen läuft (nichtmal als Sauger).

MfG
k_jetpolo


Habs dir ja schun im ICQ geschrieben^^
Ausbauen, zum Instandsetzter bringen. Hohnen Lassen, in dem Zuge gleich komplett vermessen lassen, reinigen und denn neue Lagerschalen für die K-Welle und neue Kolben rein. Und wennd ganz gierig bist, gleich die Welle erleichtern und feinwuchten, evtl H-Pleuel rein^^
Denn hast Garantie und obedrein nochn frisch überholten Block. Man weiß ja nie, wie der "neue-alte" Block dend iwo herbekommst innendrin ausschaut.
Und denn würd ich auf nen Chip und Laderrad zurückgreifen den DU kaufst. Denn weißt was du drinne hast. Weil du ja ma gemeint hast, dass der Vorbesitzter net weiß was da an Tuning drin/dran is^^
Ich glaub des kommt von so nem China-3,83€-Ebay-billig-Chip

LG Sascha


eventuell ist nur ein Laderrad ohne Chip verbaut.

Das ist laut Bildern der Typische Kolbenschmelzer weil er zu mager lief.

Sonst noch alle Steuerzeiten wie zündung usw prüfen lassen.

Block hätte ich eventuell noch einen.
was wollt ihr ausgeben?


Zitat:

Hi, es pass nur der G-Block, aus diversen Gründen.

Falsch. Der reine Block kann vom AAU bis zum PY jeder sein. Kurbelwelle hat er ja noch, Kolben müssten dann neu. Ansonsten passen alle Poloblöcke!



g40 boy
  • Themenstarter

Also bist dir sicher das andere blöcke passen weil an de 1,6 kommt man ja normal leichter dran, mal gucke was de g-man will für de block... Also laut vorbesitzer wurde der chip angepasst auf des 65 laderad von sls, habe heute erst mit ihm telefoniert gehabt und nochmal nach gefragt gehabt! Wei net machst mir en preis sind da die kolben schon dabei?

@ g-man du hast ne PN


Zitat:

Zitat:
Hi, es pass nur der G-Block, aus diversen Gründen.

Falsch. Der reine Block kann vom AAU bis zum PY jeder sein. Kurbelwelle hat er ja noch, Kolben müssten dann neu. Ansonsten passen alle Poloblöcke!


Nur, das ausschließlich der G-Block das Gewinde für den Klopfsensor hat, oder, dass ausschließlich der G-Block ein Gewinde mehr für die Laderhalteplatte hat, aber sonst sind die Blöcke gleich

ERST schlau machen, DANN schlau reden...

MfG
k_jetpolo


Und Übermaßkolben gibts bei VW nich fürn PY, laut meinem Meister liegts daran das der G schon Übermaß ab Werk drin hat


Hat er AUCH nicht, warum auch? ÜBERmaß heißt doch, das da schonmal ein Maß drunter sein müsste, oder

Der G hat wie alle anderen 1300er auch, eine 75er Bohrung.

MfG
k_jetpolo


Also ich definier "Übermaßkolben" so:
Block hatte nen Schaden, Kolben und Laufbahn sind im Eimer. Frisch gehohnt--->somit bohrung größer(wers gaaanz genai nehmen will, kann sagen dasser mehr Hubraum hat) somit muss das "mehr" an Bohrung ausgeglichen werden mit entsprechenden Kolben und -Ringen.
Und ich behaupte jeden Motor kannst zumindest einmal auf Übermaß bringen. Zumal ja viele aufbohren lassen auf 1,4Liter...also gehn Übermaßkolben auf jedenfall...
Aber lass mich gern belehren

LG Sascha


Es gibt auf jedenfall bei VW keine Übermaßkolben für den PY zu kaufen... Ich arbeite bei VW...


Nur, weil die da nicht (mehr) aufgeführt sind, muss es nicht heißen, dass es nie welche gab...

Das, was dein "Meister" da gesagt hat, ist auf jeden Fall MIST (irgendwo muss es ja auch "solche" Meister geben...)
Ist bestimmt nichts persönliches, aber es gibt halt "Meister" und MEISTER (hab von beiden "Sorten" schon genug kennegelernt).

Bei Mahle oder Kolbenschmidt gibt es die mit Sicherheit noch.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Nur, das ausschließlich der G-Block das Gewinde für den Klopfsensor hat, oder, dass ausschließlich der G-Block ein Gewinde mehr für die Laderhalteplatte hat, aber sonst sind die Blöcke gleich*

Sch***, da hast du allerdings Recht. Daran hab ich garnicht gedacht :( Damit hab ich jetzt selbst auch 'n kleines Problem mit der Blocksuche.


@Nemesis: Den Screenshot würd ich ganz schnell wieder löschen. VW ist ganz heiß auf solche Jungs wie dich. Wenn da jemand spitz kriegt, dass du ETKA bei dir laufen hast, kann's sehr teuer werden. Jede MP3-Sammlung ist 'n Witz dagegen.


Zitat:


Bei Mahle oder Kolbenschmidt gibt es die mit Sicherheit noch.

MfG
k_jetpolo


RÖÖÖSCHTÖÖÖÖSCH

Wer die Teile bei VW kauft is eh doof...da zahlst dich ja Dumm und dabbisch
und was anderes wie Mahle is des auch net, nur dass auffer Verpackung des VW und Audi Logo drauf is...


g40 boy
  • Themenstarter

Also übermaß kolben zu bekomme ist kein problem haben uns beim motor instantsetzer kundig gemacht und da würde aushohnen und übermaß kolben mit kopf plan schleife ca 700 euro kosten was mir grad eindeutig zu teuer ist da ich eh net viel geld hab zurzeit und de tüv auch noch vor de türe steht den monat....

Warte noch auf em g-man seine antwort und am mittwoch geh ich auch noch en block anschaue wo aber höchst warscheinlich auch was ab hat! Der war vorher in meinem drin und der liegt noch beim verkäufer wenn ich glück hab ist der noch gut!


g40 boy
  • Themenstarter

Wenn ich glück hab hat sich meine sorge aufgehoben hab grad en motor geholt laut besitzer vom motor sind kolbenringe am sack, also mit glück raus mache neue rein einbauen und los fahren, so wie es aussieht bekomm ich den für ca 200 euro komplett ohne anbauteile außer kupplung ist noch drane hab ihn schon zuhause liege, nachher wird er zerlegt und geschaut.

Mit glück bin ich ab sonntag oder so wie bei den g-fahrern dabei freu!


du weisst das es totaler blödsinn ist in einen bereits eingelaufenen/eingefahrenen motor einfach neue kolbenringe zu machen.
du hast bei keinem motor eine 100% gleichmäßige abnutzung.
stell dir vor du baust etwas neues rundes in etwas ovales, etc. ein .
kann nicht lange heben, gut dicht sein.
deshalb hohnen und dann neue kolben bzw. es langt teilweise auch hohnen und nur neue kolbenringe in grösserem maß.


polotreff.de
#22 - 25.05.2007motorblock vermessen g40 kupplungsgrösse vw polo kolben auf block prüfen überholter gt 40 block tp://www.google.pt/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37403.jpg tp://www.google.pt/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37406.jpg 1,3 l welche größe an kolben passt kolben g40 ausbauen gt zu g40 block polo g40 kolben schmelzer kolbenriss kosten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37406.jpg pn block in g40 kolbenriss beim polo kolbenschmelzer tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37403.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37401.jpg kolbenriss tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37403.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/37401.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen